S5 lässt sich nicht neustarten und Zurücksetzen - hängt sich auf

P

Perros

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe gestern hier alles durch gelesen, da ich seit gestern dieses Problem auch bei meinen S5 habe. Vorher tats alles super und ich habe das S5 schon seit paar Monaten. Seit gestern aber habe ich das Problem wie hier beschrieben:

Sobald das Display ausgeht also in Standby bekomme ich es nicht mehr an, auch Power Knopf gedrückt halten bringt rein gar nichts, es leuchtet auch nichts es ist wie tot. Ich bekomme das Handy nur wieder zu leben wenn ich alle drei Knöpfe (Volume + Power + Home) gedrückt halte oder halt Akku raus und rein tue.

Habe alles versucht, habe versucht es im Menü normal auf Werk zurück zu stellen, dies ist aber nicht möglich weil es hängen bleibt und ich nur ein weissen Bildschirm sehe und es geht nicht weiter. Auch das Handy herunter fahren oder neu starten ist nicht möglich es kommt nur ein weisser Bildschirm und oben leuchten immer ein blaues Licht aber weiter geht es nicht wie bei der Werkzurückstellung.

Habe dann Volume Up + Power + Home gedrückt um auf das System zu kommen und habe auf wipe gedrückt... dies klappt aber, aber Problem ist nicht behoben, will dann zusätzlich normal nochmal Zurückstellen aber auch da bleibt es immer noch hängen.

Habe es 2 mal geschaft das, das Problem nicht mehr da ist... aber sobald ich das Handy neu starten will oder aus machen möchte bleibt es hängen... und nochdem ich wieder alle Knöpfe gedrückt halten muss um es aus zu bekommen um es danach wieder an zu kriegen, kommt wieder der fehler :(

So weg schicken geht was schwer, ich habe vom Handy keine Rechnung und ich weiß echt nicht mehr weiter
 
Das hört sich aber leider sehr nach defekter Hardware an. Da wirst du softwareseitig wenig ausrichten. Ich würde es dir zwar wünschen, aber viel Hoffnung besteht nicht.
Ich denke eher, dass bei dir der Chipsatz, oder irgendwas mit der Steuerung, oder gar das Board nicht in Ordnung ist.
 
Ohje das heißt also ich kann das Handy weg schmeißen da ich keine Garantie habe und somit alles selber zahlen muss bzw ein neues eher holen muss? :(

Na super, wie kann den sowas passieren? Habe es ja nicht seit gestern oder so
 
Wenn du in den Download-Modus kommst kannst du versuchen das Gerät mit der vorhandenen Firmware neu zu bespielen. Welche FW ist bei dir drauf?
 
Also ich komme überall drauf. Das Handy Funktioniert auch ganz normal.

Wenn ich auf die Powertaste drücke um den Bildschirm auf Standby zu kriegen und direkt wieder drücke geht der Bildschirm normal aus und wieder an. Sobald er aber selber in Standby geht und ich nicht schnell reagiere um den Bildschirm anzumachen, bekomme ich es nicht mehr an AUßER das Handy hängt mit Datenkabel am Laptop.

Habe es wie gesagt 2 mal geschaft das ich keine Probleme hatte und den Bildschirm immer an bekam, nur wie genau weiß ich es nicht.

Habe nur eine App runter geladen bevor das Problem da war, vorher war alles gut. Habe diese natürlich runter geschmissen. Ob Updates kamen weiß ich nicht, das macht das Handy automatisch.

Firmware habe laut Kies3 PDA:NE2 / CSC:ND1 / Phone:NE2 (DTM)

hätte ich mal wo alles lief das Handy nicht neu gestartet wo es wieder hängen blieb :( wäre alles soweit ok gewesen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Was ich nicht verstehe, wenn das Handy das Problem hat sobald es im Standby ist das es hängen bleibt bzw nicht anzubekommen ist, warum passiert das nicht wenn es mit de Kabel am PC hängt?

Auch wenn ich das Handy normal Auflade habe ich das Problem weiterhin.

Wie gesagt Handy so zurück stellen also auf Einstellung und Sichern und zurücksetzen ist nicht möglich, es schaltet sich aus bis zum Telekom Logo dann verblast das Logo und es bleibt ein weisser Bildschirm und oben leuchtet der blaue Punkt, aber weiter tuts sich da nichts. Ich kann nur im Downlaod Modus zurücksetzen
 
Was dich von dem Problem des Threads wo du zuerst warst abhebt ist die Aussage: "Sobald er aber selber in Standby geht und ich nicht schnell reagiere um den Bildschirm anzumachen, bekomme ich es nicht mehr an"
Da sehe ich das Problem. Da vermute ich einen Defekt im Steuerteil.
Aber bevor wir den Teufel an die Wand malen:
Weißt du was Odin ist und weißt du wie du eine Firmware damit flashen kannst? Nein zu sagen, ist keine Schande und schützt vor weiteren Schäden.
Aber es wäre eine Option, wenn du die DTM ANE2 erneut flashen würdest. Am Besten mit einem Fullwipe im Vorfeld. Vllt würde es dann schon wieder funktionieren.


Edit:
Warum das bei PC-Verbindung nicht passiert kann daran liegen, dass der PC und das Handy nicht nur eine Ladeverbindung sondern auch eine Datenverbindung hergestellt haben. Daher kann es sein, dass das Gerät nicht in den Deep Sleep geht. In den anderen Standby Fällen tut es das aber. Und aus dem Deep Sleep scheint es nicht von selbst zurück zu kommen.
 
Ich kenn Odin aber wirklich damit gearbeitet habe ich damit noch nicht wirklich.
 
Hört sich logisch an mit dem Deep Sleep, nur versteh ich nicht das ich es 2 mal wie auch immer geschafft habe das Problem zu lösen. Gestern Abend habe ich lange hantiert habe es oft im Downlaod Modus zurückstellt, versucht im normalen Modus zurück zustellen und Akku rein und raus.. und was tats wieder Display war dann die ganze Nacht aus und heute morgen konnte ich es ohne probleme an machen also aus dem Deep Sleep raus holen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Werde es durch lesen Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Odin habe ich also dass Programm. Habe 2 Fragen welche Frimware soll ich benutzen Und wo mache ich das Backup vom IMES und EFS
 
Das war ja auch jetzt nur eine Vermutung. Wie der Rest auch. Die Ursache kann auch ganz woanders liegen. Aber nach den Fehlern, die ich alle bereits erlebt und hier gelesen habe, wäre das mein Tipp.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Schau mal hier rein:
Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy S5 auf Android-Hilfe.de
Da ist der Thread zur IMEI / EFS Sicherung angepinnt und für die Firmwares gibt es auch einen Thread. Bissl weiter unten. Geht aber auch über samdownloads.de
 
Danke dir. Ist die Firmware ok G900FXXU1ANE2 [DTM] [4.4.2] Germany (T-Mobile) oder lieber ne andere versuchen? Kenn mich da nit so aus
 
Nö. Laut deiner Info eben hast du ja die DTM ANE2. Und genau die muss auch wieder drauf. Ist also richtig.
 
ok danke. bin alles hier am versuchen. Aber hänge noch beim Backup.. irgendwie klappt es nicht so. Und kies sagt nun die ganze zeit kies würde mein handy nicht unterstützen, gestern tat es noch
 
In diesem Zustand jedenfalls nix flashen!!!
 
Ne ne habe ich nicht, soweit bin ich noch nicht mal. Ich komme immer noch nicht wirklich dahinter wie ich die IMEI und so ein Backup machen soll.

habe nun efs backup tool runtergeladen sowie ktool und explorer aber keine Ahnung


https://www.android-hilfe.de/forum/...estore-von-efs-imei-beim-s5-g900f.559254.html

werde hier nicht schlau. Finde diese "Software Download" Applikation nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Kies tuts wieder bin da wieder verbunden
 
Mach ich... ich geb diesen Code am Handy ein, verbinde mein Handy mit dem PC und Starte kies.. aber kies erkennt nachdem Code mein Handy nicht...

Wählt *#0808# auf eurem Telefon. Danach im oberen Beich "AP",im unteren Bereich "RNDIS + DM + MODEM" auswählen und mit "Ok" bestätigen. Mit Hilfe der "Zurück" Taste das Menu verlassen. Das Telefon ist nun im sogenannten Diag Mode.
Nun müssen die Samsung Treiber sauber installiert werden. Am besten geht das über eine saubere Kies Installation(hierfür bitte die Standard USB Einstellung nehmen MTP+ADB). Bei xda Developers berichten mehrere Leute übereinstimmend, dass es zu Problemen mit der Erkennung des Telefons kommt, wenn man nur das Treiber-Paket installiert. An einer sauberen und vollständigen Kies3 Installation führt also kein Weg vorbei.
Nun folgende Datei herunterladen und installieren: QPST v2.7.378.zip
Kies sollte vollständig beendet sein. Kontrolliert das im Taskmanager
Nun das S5 G900f per USB Kabel mit dem PC verbinden
"QPST Configuration" starten, den "Ports" Tab auswählen und "Add New Port..." anklicken.
Der Port sollte nun in der Liste erscheinen und mit "Enabled" gekennzeichnet sein.
Hinweis: Falls euer Gerät mit RNDIS + DM + MODEM nicht von QPST erkannt wird, versucht es auch mit der Einstellung DM + MODEM + ADB.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:
 
hast du ne Speicherkarte drin? hatte mal ähnliche probleme beim S4. problem war da ne defekte microSD
 
hat nun geklappt warum auch immer :D kies habe ich neu geöffnet dann tats endlich

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

So habe alles haar genau gemacht wie es da steht. Dann geht ans Flashen
 
Die gesicherten Daten kontrolliert ob sie korrekt angelegt wurden? Hast du sie auf den Pc geschoben?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
306
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
749
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
143
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten