Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kabelloses Laden geht, wurde in der Präsentation gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: H00mer
Falster schrieb:
IP67-Zertifizierung und die bessere Kamera wären schon mal zwei sehr gute Gründe finde ich. Der Finger Sensor ist für einige bestimmt auch ein Grund.

Für mich wäre nur die IP67-Zertifizierung ein Grund.
Die Kamera vom S3 reicht für den normalen User doch völlig aus. Was Samsung da alles eingebaut hat ist was für Leute die Fotografieren Minimum als Hobby haben.

Und Vertraut ihr Samsung was den Finger Sensor angeht? Also das er das gerät nie verlässt? Ich bin da unsicher und würde ihn wohl daher nicht nutzen.
 
Achtung samsung warnt das s5 nicht ins wasser zu tun, das haben sie gesagt bei der präsentation. Wasserschaden wird es daher nicht in der Garantie geben.

Am besten vor Wasser einfach fernhalten
 
Noch zur Info:

Neuer Minusrekord beim Speichermanagment. Ab Werk sind nur 7,86 GB von den internen 16GB tatsächlich frei. Zum Vergleich..S4 8,5 GB und Nexus 5 12,3 GB.
 
Am besten vor Wasser einfach fernhalten
Er sagte "It´s water resistant, not water proof". IP67 d.h. Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen (30 Minuten bei einer Wassertiefe von 1 Meter). Nicht gegen "dauerhaftes Untertauschen".

IP-Code
 
@Fatal3ty
Mal abwarten. Auf dem besagten Foto des S5 sind 5,3GB Systemdateien und 2,3GB als diverses angeführt. Wobei "diverses" vieles sein kann. Bei meinem S4 zählen dazu zB auch die Kartendateien des Navis.
 
Habt ihr mitbekommen, dass Samsung Apps anders aussieht? Vorbote?
 
Falster schrieb:
IP67-Zertifizierung und die bessere Kamera wären schon mal zwei sehr gute Gründe finde ich. Der Finger Sensor ist für einige bestimmt auch ein Grund.

Also die Kamera muss sich ja erstmal als besser herausstellen! Des Weiteren sieht man in den Videos überhaupt nicht, dass der Fokus so mega schnell sein soll.. dass muss die Praxis auch zeigen.

Zum anderen ist mir noch nie ein Handy ins Wasser gefallen oder dass ich ein Glas Wasser oder ähnliches drüber gekippt hätte.. aber klar, nettes Gimmick oben drauf! Aber Outdoor ist das bestimmt nicht, da hätte es ein anderes Außenmaterial dafür gebraucht.

Bin übrigens mal gespannt, wie sauber das mit dem Fingersensor funktioniert.. man muss ja drüber streichen.. was ist wenn man zu schnell streicht? Im falschen Winkel? Einige Tester sagen, das läuft ganz gut. Bin gespannt! Beim iPhone legst den Finger drauf und voila!
 
Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde oder beantwortet aber welcher Prozessor ist jetzt entgültig im S5 verbaut?

Ich lese überall was anderes: Hier n S801 und auf anderen Seiten n S805 - der Unterschied bei beiden Prozessoren ist ja doch n größerer und genau deswegen will ich das mal genau wissen!

Oder weiß es Samsung selber nicht? So kommts mir mitlerweile nämlich vor...
 
Der 801er, aber es ist eigentlich ein 800er mit anderem Namen fürs Marketing. Der 805er ist NICHT verbaut.
Ob exynos octa noch kommt weiß man nicht. Ich hoffe es!

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.
 
hamad138 schrieb:
Achtung samsung warnt das s5 nicht ins wasser zu tun, das haben sie gesagt bei der präsentation. Wasserschaden wird es daher nicht in der Garantie geben.

Am besten vor Wasser einfach fernhalten

Das doch auch schon wieder so lächerlich. Solch ein Feature aber dann warnen das man es nicht wirklich nutzen soll.
Denn selbst mit der Zertifizierung werden sie es nicht als Garantie anerkennen :thumbsup:

Ist genau wie bei Sony.... Wozu dann solch ein Feature?
 
Fatal3ty schrieb:
Noch zur Info:

Neuer Minusrekord beim Speichermanagment. Ab Werk sind nur 7,86 GB von den internen 16GB tatsächlich frei. Zum Vergleich..S4 8,5 GB und Nexus 5 12,3 GB.

Dafür hat das Nexus auch nicht viele Apps drauf. Bei Samsung sind schon einige nette Sachen drauf. Ich weiß nicht, ob man die auch alle im Playstore bekommen kann.
j.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

M.Dee schrieb:
Ist genau wie bei Sony.... Wozu dann solch ein Feature?

Sony warnt vor Wasser? Die machen doch damit Werbung. Das Z1 hat doch mehr Wasserdichtigkeit (IP58).
j.
 
Aber Wasserschäden sind auch bei Sony von der Garantie ausgeschlossen. Wenn also irgendwo etwas undicht ist, egal ob es die eigene Schuld ist oder von Sony, hat man pech.
 
Es wird ja derzeit viel gemunkelt. Jetzt haben wir zwar zu den S5 Specs Gewissheit, aber aufgrund der hinter den Erwartungen gebliebenen Vorstellung hofft jetzt alles auf eine "Premium" Variante...
Ich war vom Design schon arg enttäuscht. Schön, das man sich Zeit genommen hat die UX neu zu Designen, aber die Cover-Designer, die Samsung seit dem S3 (welches zu seinem Vorgänger immernoch den größten Unterschied hat) beschäftigt, sollte man gegen Jungs aus freien Conceptschmieden ersetzen. Es geistern immer so tolle Concepte im Netz rum und was bietet Sams? Langeweile Hoch 5...
Ich mag Samsung eigentlich recht gerne...aber ich werde bestimmt nicht der einzige sein, der nach dieser mittelmäßigen Präsentation sein Hauptaugenmerk vllt doch mal anderen Herstellern zu Teil werden lässt...Ich denke Sony und auch LG mit dem G3 werden Samsungs Verkaufszahlen 2014 wieder hinter den Erwartungen zurück lassen...

Naja...die Herren Shin und Ayme waren ja sehr euphorisch bei der Sache, aber auch ihnen sollte aufgefallen sein, das unter der geladenen Fachpresse beim S5 kein Begeisterungssturm los brach.
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
Also die Kamera muss sich ja erstmal als besser herausstellen!
Stimmt, aber ich behaupte einfach mal, im Vergleich zum S3 ist sie bestimmt besser. Schon das S4 hat eine deutlich bessere Cam als das S3.

Zum anderen ist mir noch nie ein Handy ins Wasser gefallen oder dass ich ein Glas Wasser oder ähnliches drüber gekippt hätte.. aber klar, nettes Gimmick oben drauf!
Mir auch nicht, aber gut zu wissen dass es dem Gerät nix ausmacht wenn es passiert. Ich hab mein S3 zb auch in der Badewanne in der Hand oder nutze es im Urlaub am Stand.

Ist genau wie bei Sony.... Wozu dann solch ein Feature?
Damit man nicht gleich ein neues Handy kaufen muss, wenn es mal nass wird. Schon mal im Regel telefonieren müssen? Dass man keine Garantie darauf hat ist logisch, der Hersteller kann ja nicht wissen, was du mit dem Gerät gemacht hast wenn ein Wasserschaden vorliegt.
 
borussemd schrieb:
Ich war vom Design schon arg enttäuscht. Schön, das man sich Zeit genommen hat die UX neu zu Designen, aber die Cover-Designer, die Samsung seit dem S3 (welches zu seinem Vorgänger immernoch den größten Unterschied hat) beschäftigt, sollte man gegen Jungs aus freien Conceptschmieden ersetzen. Es geistern immer so tolle Concepte im Netz rum und was bietet Sams? Langeweile Hoch 5...
Nicht die Designer entscheiden über das Design, sondern das Management. Die Alpha-Männchen entscheiden im Vorfeld das Thema, wohin der Weg hingeht, dann legen Designer paar Vorschlage hin und den Rest entscheiden die Chefs. Die Entscheidungen darf dann niemand mit Sachargumenten hinterfragen.
 
Falster schrieb:
Damit man nicht gleich ein neues Handy kaufen muss, wenn es mal nass wird. Schon mal im Regel telefonieren müssen? Dass man keine Garantie darauf hat ist logisch, der Hersteller kann ja nicht wissen, was du mit dem Gerät gemacht hast wenn ein Wasserschaden vorliegt.

Also ich habe schon öfters im Regen telefoniert und noch nie ist ein Gerät davon kaputt gegangen. Aber ich weiß ja nicht wie es bei dir regnet :D

hmm...egal schrieb:
Nicht die Designer entscheiden über das Design, sondern das Management. Die Alpha-Männchen entscheiden im Vorfeld das Thema, wohin der Weg hingeht, dann legen Designer paar Vorschlage hin und den Rest entscheiden die Chefs. Die Entscheidungen darf dann niemand mit Sachargumenten hinterfragen.

So ist das leider bei den Asiaten und besonders bei Samsung. Sieht man ja auch daran wie die das Unternehmen führen. Da lobe ich mir mal Apple, die haben einen Designer und der entscheidet sowas zum größten Teil mit, denn der kennt sich damit aus. Dabei kommen fast immer sehr schöne und zeitlose Geräte raus.
 
als zufriedener Besitzer eines S 4 Active, welches ja schon
gegen Staub und Wasser geschützt ist, besteht für mich
nach der Veröffentlichung der Daten des S 5, nicht die geringste
Notwendigkeit dieses zu erwerben... bin einfach nur entäuscht...
egal wie viele hurra schreien...das war wohl nix...
 
Eigentlich schreien ja nicht viele Hurra. Zur Zeit ist in den Foren und Blogs eher das Gegenteil der Fall. Überall sind die Leute eher unzufrieden mit den neuen Geräten und besonders mit Samsung.
 
XDSuperkiller1991 schrieb:
Der 801er, aber es ist eigentlich ein 800er mit anderem Namen fürs Marketing. Der 805er ist NICHT verbaut.
Ob exynos octa noch kommt weiß man nicht. Ich hoffe es!

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Du kannst mir also definitiv sagen das der 801er verbaut wird und jeder andere hier auch?
Wenn ja habt ihr ne offizielle Quelle?
Denn wie gesagt überall liest man was anderes...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
323
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
169
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten