Samsung Galaxy S5 - Euer erster Eindruck (bitte Post #1 beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs nun auch...eine Frage: klappt das gar nicht mehr, dass ich bei ausgeschaltetem Bildschirm über die Sensoren fahre (mit der Handfläche) und mir dabei die Angaben zum Akku, Uhrzeit, verpasste Anrufe und SMS etc. angezeigt werden? Air View hab ich bereits aktiviert.
 
airbiker schrieb:
Habe meins gerade erhalten und bin entsetzt :angry:

Das Gerät hat einen schlechten 3G Empfang. Hier auf dem Lande habe ich mit der Konkurrenz zwei Balken, beim S5 nur Edge. Wenn ich mich weiter ins Feld bemühe bekomme ich mit dem S5 auch 3G Empfang.

Das wundert mich jetzt. Der Empfang ist bei 3G/Edge/LTE etwas besser als das S3LTE (Ich habe es direkt und ohne Case verglichen. Allerdings ist WLan nicht so gut.

Meine ersten Eindrücke:
Gerät ist etwas dicker als mein S3LTE und die Seiten sind endlich mal kantig.
Es liegt besser in der Hand.
Die Tasten sind mir zu leichtgängig.
Der Fingerprint-Sensor ist eine gute Entwicklung.
Camera ist nicht zu beanstanden, besonders der Autofocus ist schnell.

ANT+ konnte ich noch nicht testen, meine Kreyos ist noch nicht da.
Bluetooth funktioniert, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Was mir garnicht gefällt ist Knox und das Problem mit der externen Speicherkarte. Die Zugriffsrechte auf die extSDCard sind ungerootet ein Horror. Selbst nach dem rooten (das ist schon Pflicht beim S5, um überhaupt vernünftig damit arbeiten zu können) hatte ich mit einigen Apps Probleme mit den zugriffsrechten auf die ExtSD. Mit TitaniumBackup und AppMonster z.B.. Was sollen immer diese Beschränkungen?
Ein weiterer, sehr negativer Punkt, ist der fehlende Camerazugriff über den Lockscreen. Scheinbar ist das nur bei den DBT- und DTM-Firmwares so?!
An sich gefällt mir das S5 gut, es ist deutlich schneller als das S3LTE und die eingeschränkte Wasserdichtigkeit und angenehme Größe wirken sich Positiv aus. Der Accu ist auch durchhaltefähiger und mit ein paar Firmwareupdates wird bestimmt noch was draus.
 
So seit ner Guten Stunde hab ich jetzt mein S5
Alles Top außer das mein On/Off Button wie auf der ersten Seite beschrieben, nicht gut verarbeitet ist
 
@Biker,

denke wenn die Anständigen Custom-Roms fürs S5 kommen wird so einiges besser werden.
Kamera im Lockscreen usw.

mfg.
tbm1964
 
tbm1964 schrieb:
@Biker,

denke wenn die Anständigen Custom-Roms fürs S5 kommen wird so einiges besser werden.
Kamera im Lockscreen usw.

mfg.
tbm1964

Camera im Lockscreen ist schon möglich. Musst nur ne AT&T US-Rom oder die von Swisscom installieren. Ich verstehe es auch nicht warum mache Regionen das haben und manche nicht...
 
Bin auch sehr angetan von dem S5. Komme vom 5S und mein letztes Samsung war das N3. Verarbeitung erscheint mir sehr hochwertig und mit S View Cover stimmt auch die Haptik.
Nach dem Ausflug in die iOS Welt muss ich mich zunächst erst einmal wieder etwas mit der Größe arrangieren!!
 
Also ich hab jetzt seit Donnerstag das S5 in weiß.

Besser als beim S4 sind auf jeden Fall das Display und die Kamera.

Die matte Rückseite ist auch wesentlich besser, fühlt sich besser an und bleibt sauber ohne Abdrücke.

Probleme mit den Tasten habe ich nicht.

Akku und Empangsleistung sind in etwa gleich mit dem S4.

Das S5 ist auf jeden Fall spürbar größer und schwerer als das S4

Internet ist extrem schnell im Telekom-Netz. Wünschte, ich hätte solche Werte mal Zuhause.

Wasserdichtigkeit hab ich nicht getestet.

Induktionslade-Set hab ich noch bestellt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo

ich habe nur auch das S5 soweit sehr schön das teil.
es gibt jedoch bei mir ein kleines problem: beim entsperren reagiert es manchmal nicht auf das drücken des homebuttons, es leuchten dann nur kurz die touchkeys aber das display schaltet sich nicht ein. auch mehrmaliges drücken des homebuttons bringt da keine abhilfe. ich muss dann warten bis die touchkeys nicht mehr leuten dann gehts wieder zum entsperren. hat das sonst auch noch jemand gehabt ?

lg stefan
 
Ascidriver schrieb:
Wasserdichtigkeit hab ich nicht getestet.

Induktionslade-Set hab ich noch bestellt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Also Geocachen im Regen klapp schon mal ohne Probleme.
Aber was das Induktions-Ladeset angeht, hätte ich gerne ne Resonanz von dir. Ich wollt mir sowas schon fürs S3LTE holen, aber habs dann verworfen. wenn Du es hast, kannste mal berichten? Vonwegen passgenauigkeit und Änderungen zu den Originalmaßen des Gehäusedeckels, usw. ...
 
product_1717512.jpg

Hab das original Set bestellt, in Punkto Passgenauigkeit wirds da sicher keine Probleme geben. Das Set gibts bis jetzt nur mit weißem oder schwarzem Akkudeckel. Dicker sahen die jetzt auf den Fotos auch nicht aus.
 
Die induktiven Ladecover von Samsung sind immer ein bisschen dicker als die normalen Cover. Das gute daran ist, dass die Kamera versenkt wird und nicht mehr direkt aufliegt.

Ich habe mir das Set aber auch vorbestellt. Stehe seit dem S4 auf das induktive Laden und habe in fast jedem Zimmer mittlerweile eine Ladestation rumstehen.

Sorry für Offtopic in diesem Thread.:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und BananaPing
Das würde mich auch interessieren da ich eine Silikon Hülle für das S5 habe

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
roger mexico schrieb:
Die induktiven Ladecover von Samsung sind immer ein bisschen dicker als die normalen Cover. Das gute daran ist, dass die Kamera versenkt wird und nicht mehr direkt aufliegt.

Ich habe mir das Set aber auch vorbestellt. Stehe seit dem S4 auf das induktive Laden und habe in fast jedem Zimmer mittlerweile eine Ladestation rumstehen.

Sorry für Offtopic in diesem Thread.:blushing:


Kann man auch Ladestationen anderer Marken verwenden ?
 
Es funktionieren theoretisch alle Qi-Ladestationen für das induktive Laden. Manche besser, manche schlechter. Verwende bisher nur die Originalen von Samsung.

Auch für das Cover gab es bisher auch immer Bastellösungen.

Zum Beispiel hier eine für das Note 3:
http://www.amazon.de/Interner-induk...qid=1397932459&sr=8-3&keywords=note3+induktiv

Da beult sich aber dann das Cover ein wenig aus. Denke, die wird es auch wieder für das S5 geben.

Diese Diskussion sollten wir aber im Zubehör-Forum führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste bei Voelkner.de unter der Bestellnummer q863281 Versandkostenfrei vorbestellen. Angeblich soll es ab 25.04. lieferbar sein.
Ich habs jetzt mal bestellt und hoffe das es in mein NeoHybrid Case passt. Wenn nicht, kriegt voelkner das wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, inzwischen bin ich auch stolzer Besitzer eines S5 und wirklich sehr zufrieden. Negativ aufgefallen ist mir nur der Sound, der ist verdammt schlecht und leise. Ansonsten ist es ein Top Gerät!
 
Da stimme ich dir zu. Beim S4 war der Sound über den kleinen Lautsprecher besser.... Beim laut hören dröhnt es auch. Kamera und Bildschirm sind der Hammer genau so wie der Akku. Der Außenrahmen ist zu glatt, der Deckel ist OK.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab es jetzt auch seit gestern.

+Bildschirm
+Akku
+Kamera
+gute haptik

-schlechte Lautsprecher
-nur umständliche Menütaste
-wie immer mikroruckler

Hatte bis jetzt alle S geräte, die Sprünge werden kleiner, aber auch das S5 hat sich wieder zum S4 abgehoben.
 
Das war doch schon immer so, das man eigentlich ne Generation locker überspringen konnte von der Weiterentwicklung her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
325
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
172
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten