Samsung Galaxy S5 - Euer erster Eindruck (bitte Post #1 beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bisher immer iphones gehabt, zuletzt auch das 5s. Macbook und ipad sind auch zuhause vorhanden. Doch da ich mit dem handy flexibler sein möchte habe ich entschieden das S5 zu holen. Ich denke, dass das Samsung mit dem S5 def. Apple eingeholt hat. Habe das Gerät seit 2 Tagen. Ich bin glücklich mit meiner Wahl und bin auch teilweise begeistert.
Trotzdem bin ich in 3 Punkten sehr enttäuscht worden.

a) Ich finde nirgens die Option für ein Shortcut für die Kamera im Sperrbildschirm. Auch nicht bei Einstellungen--> Sperrbildschirm
In den ganzen Youtube Videos sieht man das Kamera Symbol im Sperrmodus.
b) Fingerscann Modus ist extrem ungenau. Bei 10 versuchen klappt es im schnitt evtl 1 mal problemlos.
c) es gibt kein Sky Go im Playstore :)

Verarbeitung Look Tempo usw alles top !
 
Diegito schrieb:
b) Fingerscann Modus ist extrem ungenau. Bei 10 versuchen klappt es im schnitt evtl 1 mal problemlos.

Bei mir funktioniert er echt super. Heute hat er noch kein einziges mal das entsperren verweigert. Welchen Finger hast du eingespeichert? Ich habe den Daumen (und das 3 mal, damit er immer erkannt wird) eingespeichert, dass ich es mit einer Hand entsperren kann.
 
Vielen Dank für den Tipp, habe jetzt drei Fingerabdrücke drin und es klappt super mit einer Hand !

Fehlt nur noch das Problem mit dem Kamera Symbol im Lockscreen ...
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
[...]
Dieses Problem habe ich auch. Ich habe in einem Thread gelesen, dass die freien DBT keinen Kamerazugriff vom Sperrbildschirm haben, sondern nur die gebrandeten. Den Sinn verstehe ich zwar nicht, aber ist vermutlich halt so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm mit dem fingerscanner hatte ich am anfang auch meine schwierigkeiten
man muss den finger wirklich ganz drauflegen nicht nur so spitze also fingerkuppel
seitdem klappt es in ca 90 prozent der fälle und damit kann ich leben:)
beim einscannen auch ruhig den finger in schräglage scannen
 
Googlemon schrieb:
Die ist natürlich ab ;)
Bist du mit den Fotos in der Dämmerung zufrieden?


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Also um ehrlich zu sein ich kann nur mit meinem vorherigem Galaxy S3 vergleichen. Bei guter Beleuchtung sind mir echt schon sehr schöne Fotos gelungen und die Qualität hat überzeugt auf- auf ganzer Linie.:

Aber im low light Bereich bin auch ich eher enttäuscht. Finde es rauscht doch sehr stark:sad:
 
Ich habe mir heute mal im MediaMarkt das S5 (in weiß) und das M8 (in Gunmetal Grey) angeschaut und mein erster Eindruck zu beiden ist ernüchternd bis entäuschend.

Wo das M7 noch gut in der Hand lag und sich sehr wertig und masiv angefühlt hat macht das M8 auf mich den Eindruck einer auchgeschnittenen Cola Dose. Der ganze Body wirkt (obwohl jetzt aus einem Guß) nicht mehr so wertig und masiv wie beim M7. Am schlimmsten finde ich, dass das Display ein gutes Stück aus dem Rahmen heraus steht.

Das S5 sieht neben dem M8 (obwohl das M8 höher und dicker ist) eher plump und barock aus. Wirklich mieß finde ich den seitlichen Kunststoffrahmen in Chrom-Optik mit Rillen. Das war bei S3 und S4 dezenter und meiner Meinung nach wesentlich attraktive. Außerdem steht der seitliche Rahmen ein paar mm über das Display über, das sieht auch nicht wirklich schick aus. Warum baut den keiner (außer Sony) mehr plane Fronten? Beim Scrollen durch die Bildschirme und die Menüs hatte ich des öfteren kurze Lags, bei solch einer Hardware eigentlich ein No-Go! Hier war beim M8 alles immer butterweich.

Kurz um: Wirklich überzeugt hat mich keines der beiden.
 
[..]
Der Rand hat eine Funktion. z.B wenn es auf den Boden fällt, dass es nicht das Display trifft....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag ja sein, gefallen tut er mir aber trotzdem nicht.
 
Habe mir heute auch im MM das S5 und das M8 angeschaut. Ich finde das S5 um einiges schöner. Ich finde das ganze Handy wirkt durchdachter.
Ich habe momentan das LG G2 und bin stark am überlegen ob ich mir morgen das S5 hole.
 
Trotz meines doch eher negativen Posts gebe ich dir in so fern recht, dass das S5 insgesammt simmiger und durchdachter wirkt. Ich habe auch bereits eines bestellt, es wird mein M7 ersetzen.
 
Ich hatte das M7 vorher auch und fand es richtig gut , aber nach einem Jahr starke Akku Probleme (und das bei 2 Stück HTC Support ist das alle letzte) danach jetzt das LG G2 auch 2 mal und beide haben starke Probleme mit dem Empfang. Das S5 soll einen sehr guten Empfang haben und wenn der Akku mal kaputt gehen sollte hole ich mir einen neuen.
 
Mein S5 (weiss) ist heute angekommen.

Habe zur Zeit ein iP5s

Der Grund warum ich mir überhaupt das S5 besorgt habe ist das größere Display.

Ich bin echt begeistert. Es liegt gut in der Hand.

Das Display gefällt mir am besten, genau so wollte ich es haben.

Gewicht / Design für mich OK . Das es nicht aus Alu ist wie beim iP5s stört mich nicht.

Die Kamera überzeugt mich bis jetzt sehr. Gerade im Videomodus ist jetzt 1080P 60fps möglich. Sieht extrem flüssig aus.

Telefonieren / Empfang gleich wie iP5s . Für mich war nur wichtig das es nicht schlechter ist.
Gerade die Lautstärke war mir wichtig das passt alles.

Der rest wird sich zeigen.

PS: kleiner Tip, wenn man unter Einstellung in S-Voice die Aktivierung über die Hometaste deaktiviert regiert auch die Hometaste wie sie soll

Bis bald Grüsse Alex
 
Ich habe es nun seit ganzen 6 Tagen in gebrauch.

Bin von dem S2 (root) auf das S3 (root) und jetzt auf das S5 gestiegen, da ich schon seit fast 1 Jahr, gespannt auf das Gerät gewartet habe.

Die Verarbeitung ist wirklich gut, trotzt "billiger" Materialien.
Display ist absolut unschlagbar, genau wie die Kamera!!

Einige Apps habe ich sofort deaktiviert (Hub-Dienste, S-Health, Samsung-Apps) da ich diese nicht brauche und diese das Gerät nur verlangsamen und Arbeitsspeicher schlucken.
Performance ist wirklich unglaublich! Nicht laggt oder ruckelt. Alles sofort offen oder geschlossen.

Absolut schnellstes Gerät was ich kenne und die Akkulaufzeit ist SAGENHAFT!
- 17 Stunden in gebrauch
- 41% Akku übrig!!
- Davon 5 Stunden Display an und Aktiv genutzt!!

mit meinem S3 bin ich auf max. 16-18 Stunden gekommen, bei selber Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Cabby
Das S5 ist für seinen Prozessor oft unfassbar langsam. Da muss Samsung schnell ein Update hinterher schieben. So ist es ein bißchen peinlich. Benchmarks hin oder her, das M8 ist in der täglichen Benutzung gefühlt doppelt so schnell.
 
Nach sie vor frage ich mich, wieso manche polycarbonat als billig oder "billig" bezeichnen , aber gut, manche wollen nicht lernen...
Gut, aber um nicht wegen ot gelöscht zu werden, habe dass S5 einen vollen tag im Saturn gebunkert und bin total begeistert. Grade von der Helligkeit, die AUF AUTO+5 VIEL HELLER IST als auf manuell maximal. Einfach mal mit ner Lampe auf den Sensor leuchten.

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.
 
Moin,

hab Gestern noch zum meinem S5 eine Gear 2 Neo in schwarz ergattern können. Geile Kombi.

Ich muss nochmal kurz nachfragen.... ihr hab "alle" die Folie hinten von der Kameralinse abgezogen? Muss das wirklich sein?? Dient die nicht als Schutz? Die Linse selbst ist doch frei?
 
Hab mir das S5 auch schon bestellt, ersetzt ebenfalls das M7. Ich denke der Rahmen ist etwas an das man sich gewöhnen kann, solang er haptisch nicht stört.
 
Mein erster Eindruck von der Kombi S5 und Gear 2 Neo (schwarz und von T-Mobile zum Preis von 199,- Euro) ;) bestätigt mich in meinem Kauf. Die Gear ist um einiges leichter. Der Preis passt auch wenn ich auf die Cam verzichten muss. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cabby
Je mehr ich das S5 auch auf Bildern jetzt anschaue desto sexier finde ich es. Noch vor einem Dreiviertel Jähr habe ich mir das note 3 in etwas kleiner gewünscht als perfekten Ersatz für das S4. Aber nun finde ich das Design des S5 stimmiger. Das ist wie mit den neuen golf Versionen von VW. Am Anfang meckert man rum und am Ende muss man sich dem beugen, dass es doch besser aussieht ;).

Ich warte nich nen Monat bis ich mein Vertrag verlängern kann. Bis dahin hoffe ich auch auf ein paar gute Angebote für die gear 2.

Frage an die S5 und gear 2 Besitzer:
Für fas pairing braucht man ja bluetooth. Wie lange hält der Akku bei beiden Geräten wenn die die ganze Zeit mit Bluetooth gepairt sind? Mein iPhone macht relativ schnell schlapp sobald ich für bluetooth Verbindung im Auto das aktiviere.

Übrigens bin ich sehr froh dass das sogenannte Plastik wieder Einzug im S5 gefunden hat. Es ist ein Material wie alu auch. Alu ist, nur weil es hochwertiger rüber kommt, nicht unbedingt die bessere Wahl. Das gerät wird dadurch schwerer und vor allem äußert kratzanfällig. Mein iPhone trage ich minütlich in einem case da ohne sich extrem schnell unschöne kleine Mikrokratzer einnisten die man nie mehr wegbekommt. Bei keinem der galaxy Geräte von mir war das je der Fall. Zumal man ja jetzt auch eine griffige Rückseite hat die perfekterweise austauschbar ist. Und dieser Vorteil von einem leichteren Gehäuse, austauschbarer und nicht so kratzeranfalligen Rückseite überwiegen deutlich den Vorteil von dem hoch gelobten alu.

Ps. Sorry für Rechtschreibfehler aber mein ipad ist ein Migrant :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
375
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
199
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten