[ SD-Karte ] wurde unerwartet entfernt, verliert Daten oder andere Probleme

Da du neu bist bin ich nicht sicher ob du mit Handy ein Samsung Galaxy S5 meinst und deinen Hilfeschrei vielleicht zufällig hier abgelassen hast ;-)
SD Karte? du wirst sicher die micro SD Karte meinen was das Wörtchen micro so ausmacht;-)
cafab8378d3f78d53aa97f12c7946ae1.jpg


Einige Infos sind immer gut beim nächsten Problem was du vielleicht mal wieder hast. In deinem Fall welche micro SD Karte du genau hast, auch hier gibt es wieder Unterschiede.

microSD, microSDHC oder microSDXC und dann noch unterteilt in Class Einheiten zu erkennen an einer eingekreisten Zahl auf der Karte.


Du siehst gerade an deiner Frage das wir mehr Infos benötigen.

Wieviele Bilder sind es im ganzen etwa? Versuchst du die Bilder in einem Rutsch auf die Karte zu senden?
Wenn ja dann mal Etappenweise.
Zuvor mal probieren ein zwei Bilder vom Handy auf Karte zu schieben welche bei deinen Versuchen fehlerhaft angekommen sind.
Sollten sie unbeschadet ankommen dann Etappe für Etappe den Rest.

Einen anderen Dateimanager versuchen ist auch noch eine Möglichkeit das Problem zu lösen.

Die Bilder per Datenkabel auf den PC und dann mal schauen ob es funktioniert ist auch ein Versuch Wert.

Zwei drei die defekt ankommen mal vom Handy per E-Mail an dich selber schicken und sehen ob sie gut ankommen.
 
Hallo zusammen!
Ich habe auf mein Galaxy S5 (SM-G900F, aktuelle Stock-Rom, Andoid 6.0.1) mit einer 64 GB-SD-Karte (Sandisk Extreme) gefüttert und, nachdem ca. 5 - 10 GB Speicher belegt waren, die Verschlüsselung der externen SD-Karte gestartet (Einstellungen -> Sicherheit). Das war vor fast zwei Tagen! Aktuell kann auf die Karte nicht zugegriffen werden.

Unter dem Menüpunkt "Sicherheit -> Externe SD-Karte verschlüsseln" wird mir seit dem Start folgendes angezeigt:

"SD-Kartenverschlüsselung wurde aktiviert. Ausgewählt Option: Vollständige Verschlüsselung. Die obige Option wurde angewendet. Bitte warten Sie, bis die SD-Kartenverschlüsselung abgeschlossen ist."

Unter "Einstellungen -> Speicher" wird angezeigt, die SD-Karte sei "Beschädigt".

Kann es sein, dass die Verschlüsselung tatsächlich mehrere Tage dauert oder kann ich davon ausgehen, dass die Karte beschädigt und die Verschlüsselung fehlgeschlagen ist? Ich möchte die alten Daten auf keinen Fall verlieren! Was kann ich tun?

Danke!

Hoss
 
Hallo
Ich habe vorkurzem meine Musik auf die SD Karte verschoben. Am nächsten Tag waren diese nicht mehr da. Auch die vorhandenen Musik Ordner sind leer.
Kann mir jemand behilflich sein. ?

Danke.

Önder
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
984
Antester
A
H
Antworten
1
Aufrufe
556
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten