Sperrbildschirm Widget einstellen !

Bei mir fehlt diese Option ebenfalls!! Ich habe ein Freies Gerät von O2 bekommen.
SM-G900F 4.4.2
G900FXXU1ANCE

Ich schreibe mal Samsung dies bezüglich an!! Vielleicht handelt es sich dabei auch um einen Fehler?!
 
  • Danke
Reaktionen: Erster
Ich habe diese Option auch nicht ... ist ein freies Gerät von 1&1
 
Ich habe die Option auch nicht.
Freies Gerät von O2.
 
Ich komme vom Galaxy S3, dort wurde die Option für DBT Geräte entfernt. Bei anderen Product Codes z.B. OXA waren sie vorhanden. Es reicht aber nicht nur eine andere Firmware zu flashen, man muss auch den Product Code ändern. Habe auch ein DBT S5 und keine Schnellzugriffe in den Optionen, denke es wird hier ähnlich sein. Werde demnächst auf eine BTU wechseln und meinem Product Code in OXA ändern, denke damit wird das Problem behoben.

Grüße BartZZ
 
Die Schnellzugriffe gibts ja nirgends mehr, oder?
Es gibt wenn dann nur mehr den Kameraschnellzugriff, denn habe ich bei meinem österreichischen S5.
 
Ja wirklich schade...hab die schnellzugriffe laufend verwendet....:sad:
 
Wirklich großer Käse.
 
Vor allem die nun fehlende taschenlampe geht mir ab.
Mal schauen, vielleicht probier ich den Widgetlocker wieder mal aus.
 
Wirklich großer Käse.
 
@andvol
die mitgelieferte taschenlampen-app ist zu dunkel. nimm lieber gleich die app von nikolay ananiev. benutze das handy oft als taschenlampe und besagte app mit widget. beste mglk. m.e.!
 
Die Schnellzugriffe sollten nur funzen wenn man das Kamerasymbol hat. Dazu muss man Schnellzugriff auf Benutzerdefiniert stellen. So kann man dann Apps beim Lockscreen hinzufügen.

2014-04-20 14.57.06.png

Dieses Bild ist aber von meinem S4, sollte aber auf dem S5 genauso funzen.
 
funzt nicht
die option hat es nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

das hab ich mal gefunden

Öffnet vom Homescreen aus das Menü und navigiert anschließend auf Einstellungen --> Sicherheit --> Bildschirmsicherheit. In diesem Untermenü muss ein Haken in der Checkbox bei “Widgets aktivieren” gesetzt werden, um Widgets auf dem Sperrbildschirm nutzen zu können. Nun habt Ihr die Vorraussetzung dafür auf eurem Smartphone geschaffen.

Um nun ein neues Widget auf dem Sperrbildschirm zu platzieren, tippt einmal auf die Power On/ Off Taste um den Sperrbildschirm zu aktivieren. Anschließend wenn euch der Sperrbildschirm angezeigt wird, wischt vom linken Rand nach rechts, um so eine Seite zu öffnen, bei welcher Ihr über ein Plus-Symbol ein neues Widget dem Lockscreen hinzufügen könnt.

Damit wisst Ihr nun, wie man auf einem Smartphone mit Android 4.4 KitKat wieder Widgets auf dem Sperrbildschirm aktivieren und nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte schon schreiben das weder das S4 noch das S5 eine solche Funktion hat. Aber du hast es ja selber gemerkt.:winki:
 
Soweit die Theorie....

Ich hab keine Checkbox und nirgends was wo ich Widgets aktivieren kann...
 
Dieses hab ich gefunden ...wenn ich den Haken setz geht's weiter ins Menü..

Geht trotzdem nicht...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    534,2 KB · Aufrufe: 1.145
So wie es ausschaut handelt es sich hier um einen Bug in der Deutschen Firmware.
Hoffen wir mal das Samsung bald einen neuen Firmware Patch bringt.
Bei der EUR Firmware funktioniert es.
 
CKO schrieb:
Soweit die Theorie....

Ich hab keine Checkbox und nirgends was wo ich Widgets aktivieren kann...

ganz genau. dachte ich auch
 
Unter den freien deutschen Geräten (DBT) gibt es leider keine Möglichkeit hierfür.
So war es beim Galaxy S4 und so ist es auch beim S5.
 
Danke, aber ich benutze schon seit dem S2 eine eigene App.
 

Ähnliche Themen

O
  • OpaDD
Antworten
3
Aufrufe
1.443
OpaDD
O
D
Antworten
4
Aufrufe
1.435
diggde2502
D
Zurück
Oben Unten