Sperrbildschirm Widget einstellen !

Habe jetzt mal selbst ein paar Tests gemacht und folgendes festgestellt:
Der Kamera Schnellzugriff funktioniert mit DBT Product Code nicht. Das Flashen einer BTU Firmware hilf auch nicht, da die BTU eine Multi-CSC Firmware ist und DBT enthalten ist, bleibt der Product Code auf DBT. Der Schnellzugriff ist auch nach dem Flash der BTU Version nicht vorhanden. Erst als ich meinen Product Code auf BTU geändert habe war der Schnellzugriff vorhanden (bei gleicher Firmware).
Es liegt also nicht an der geflashten Firmware, sondern am Product Code des Handys. Genau so war es auch beim Galaxy S3. Warum gerade DBT Geräte die Funktion nicht erhalten ist mir auch nicht klar.
Noch eine Anmerkung:
Der Product Code ist nicht der geflashte CSC der Firmwares. Euren Product Code könnt ihr z.B. mit der CheckFus App auslesen. Die bekannte Kombination (*#1234#) zeigt nur den geflashten CSC.

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Wenn ich den Product Code mit Check Fus Pro ändern will, kommt folgende Meldung:

Response
An error occurred while parsing the response.


Haste da zufällig nen Tip?
 
Mit der CheckFus App kann man den Product Code nicht ändern. Product Code ändern ist ein ziemlich tiefer Eingriff ins System und kann zum Verlust der IMEI führen. Beim Ändern des Product Codes werden Daten in die EFS Partition geschrieben. Das wollte ich mit dem Beitrag nicht erreichen. Der Beitrag sollte nur zur Klärung des Phänomens dienen.
Ich kann nur jedem der nicht genau weiß was er da tut davon abraten, es ist die Mühe auch nicht wirklich wert.

Grüße BartZZ
 
@Bringer
und weiter? sag mir bitte konkret was du wissen möchtest :) (samsung neuling)
 
Ne schnelle Anleitung:

In system/csc/ die "customer.xml" in "customer.xml.backup" umbenennen. Dazu braucht man allerdings Rootexplorer oder SolidExplorer und entsprechend Root!
Nach einem Reboot hat man die Optionen des Cameraschnellzugriffes auf einmal! Einfach aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBreak und edgonzo
Hey Bringer das funktioniert ja tatsächlich.
Aber eine neue Datei dieses Namens wird nicht mehr erzeugt!
Dann frage ich mich wiederum, für was braucht man überhaupt diese Datei?
Weiß das jemand?
 
Ja, das funtioniert.
Die Datei enthält Länder/Simspezifische Daten. Die sind für bestimmte Mobilfunkanbieter wichtig und für Zugangsdaten in die Netze sowie SMS/MMS.

Und es ist auch richtig das die Datei nicht neu erzeugt wird. Also bitte wieder herstellen!

Ich würde gerne mal die Daten verschiedener customer.xml vergleichen und schauen was anders ist an der Datei bei Geräten die die Camera-Verknüpfung schon von Haus aus haben.
Wer also die Verknüpfung ohne weiteres auf den Lockscreen legen kann, möge mir doch bitte mal seine customer.xml schicken.

Keine Angst, da sind keine sonstigen ineressanten Daten drin.
 
Nachdem ich die customer.xml wieder hergestellt habe und einen Neustart durch führte habe ich mich gefreut das die Kamera immer noch sichtbar ist, aber die freude war nur von kurzer Dauer, beim zweiten mal Sperrbildschirm aktivieren war sie wieder weg.
 
Was ich nicht so ganz verstehe (viell. weil mein erstes Samsung Handy) ist, warum Ihr Euch nicht einen anderen Locker installiert? Klar, ist blöd das Samsung das nicht gleich macht. Aber Locker gibt es im Store viele, auch kostenlos. Bei den meisten ist es kein Problem Apps und Widgets zu definieren. Warum kompliziert rumärgern?
 
Weil bei denen der Fingerabdruck nicht geht.
 
Doch? Ich habe da auch welche gesehen die das angeboten haben. Hab mir leider nicht gemerkt welche, weil ich den Fingerprint eh nicht nutze. Aber ich schätze einige andere werden nachziehen und das in Kürze auch anbieten.
 
Na der Fingerabdruck scanner is eh Müll, den würde ich eh nicht vermissen. Leider hat mir noch keiner der lockscreens wirklich zugesagt.
 
Den kenn ich noch nicht werde ich gleich mal probieren, danke.
 
Nur kann man leider keine Widgets drauf legen.

lg, markus
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Nur mal eine kleine Frage bevor ich jetzt anfange mir eine andere Firmware zu flashen und alles:

Wenn das Kamera Symbol wieder da ist UND ich eine Sperre habe (Fingerabdruck/PIN) - kann ich wie bei Sony, HTC und Apple einfach Fotos machen oder muss ich wie beim S3 zuerst die Sperre aufheben? Ehrlich gesagt hat mich diese Verzögerung extrem genevert.

keinuser
 
Ich hatte den Shortcut kurz aktiviert und kann Dir sagen das Du keine Sperre deaktivieren musst.
Antippen und los fotografieren.

Wenn Du neu flasht, kannst Du mir danach die customer.xml (...system/csc/...) schicken? Ich bin immer noch auf der Suche nach der Ursache für das verschwinden und die Datei scheint ausschlaggebend zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Hab mal die DBT customer.xml Datei aus der Aktuellen Omega genommen, aber hat nichts geändert.
Ich denke dass da vielleicht doch noch was anderes mitspielt.
 

Ähnliche Themen

O
  • OpaDD
Antworten
3
Aufrufe
1.445
OpaDD
O
D
Antworten
4
Aufrufe
1.439
diggde2502
D
Zurück
Oben Unten