Sprachqualität Galaxy S5

M

mellime79

Neues Mitglied
0
Ich hab seit ein paar Wochen ein Galaxy S5 und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was mich stört: sobald ich das Handy zwischen Ohr und Schulter klemme und telefoniere, hört mich mein Gegenüber kaum oder gar nicht mehr.
Bei meinen Vorgängern S2, S3, S4 hatte ich das Problem nicht.
 
tja, was soll man dazu groß sagen? schau einfach wo die mikros sind (die kleinen Löcher oben und unten auf dem chromrahmen des s5). dann weißt du ja wie du es halten kannst und wie nicht.
 
Also lässt sich daran auch nichts ändern? Ärgerlich
 
Bitte beim Thema bleiben!!!

Danke
 
Danke, schön, daß es hier Admins gibt, die sich darum kümmern :)
 
Hallo,

ich habe jetzt seit ca. einem Monat mein S5 mit VF-Branding. Inzwischen beschweren sich aber immer mehr Bekannte, dass ich nicht mehr so gut zu verstehen bin wie noch zu Zeiten meines S3.
Erst heute wurde mir noch gesagt ich würde mich mit dem S5 anhören als würde ich "blubbern" während des Sprechens.

Kennt ihr das Problem? Ich selbst verstehe meine Gesprächspartner zwar etwas leiser als mit dem S3, aber ansonsten klar und deutlich und ohne Rauschen oder Verzerrungen.

Der Haken bei der Rauschunterdrückung ist gesetzt (war er von Anfang an) - aber auch das Deaktivieren der Rauschunterdrückung bringt keine Besserung. Was meint Ihr, würde es etwas bringen wenn ich die DBT-Version anstelle der VF-Version flashe?

Wenn das so weiter geht dann müsste ich das Handy wohl oder übel an VF zurück schicken und tauschen lassen. Es bringt mir ja nichts wenn ich zwar die Gegenseite gut verstehen kann, die Gegenseite mich so gut wie gar nicht, bzw. sehr sehr schlecht versteht.

Gruß
Thomas
 
Wie hast du das Telefon?
Sprachmemo aufnehmen und testen.
 
Das Telefon halte ich ganz normal. Kurzzeitig klemme ich es mal zwischen Kopf und Schulter wenn ich eine zusätzliche Hand brauche, aber dass dann die Sprachqualität nicht so gut ist wegen der kleinen Mikrofonlöcher weiß ich.

Die Sprachmemo hörte sich ganz normal an. Hatte schon gelesen das ein Tausch der SIM-Karte helfen soll, aber wenn es nur eine Einstellungssache ist wäre das natürlich besser.
 
Dann probiere es doch einfach - und ne neue SIM-Karte ist beim vernünftigen Vertrag kein Ding. Und dann ist schon eins weniger auf der "Könnte es sein"-Liste.
 
Werde morgen mal einen Abstecher zum VF-Shop machen.
 
ich habe genau das gleiches Problem,zwei mal zum Reparatur geschickt ohne Erfolg,kein Fehler gefunden,bei Samsung haben die mir gesagt ligts an der SIM .Karte kommt von Otelo,habe neue jetzt bestellt,mal sehen.Gestern habe ich in das Galaxy s5 andere karte von 1und 1 reingemacht,alles bestens,also liegt es doch an der SIM? Das Handy hat otelo branding
 
Hallo liebes Forum.

Heute ist mein Galaxy s5 (branding free) angekommen. Nettes Teil, aber beil Telefonieren hat es mich schier vom Hocker gehauen: Der Klang ist überaus Mies, das Gegenüber klingt, als wäre es in einer Blechtonne mit Schaumstoff oben drauf. Also es klingt relativ dumpf, was noch ginge, aber der Klang ist vergleichbar mit einem Megaphon.
Schutzfolien sind alle noch drauf, aber auf dem Hörer ist keine.
Wird es beim Gespräch etwas lauter, überschlägt es sich sogar und ich verstehe mein Gegenüber nur noch schlecht.
Schrecklich!
Kennt das jemand, ist das dem Wasserdichten Design geschuldet, oder ist das ein defekt. Der direkte Vergleich mit dem S4 zeigt, das es hier in Ordnung ist.
(Ich möchte vom iPhone 5 umsteigen).

Gibt es hier Einstellungsmöglichkeiten?
Sonst geht es direkt zurück...
 
Ich bin vom S4 auf das S5 umgestiegen und die Sprachqualität ist etwas besser als beim S4. Eingestellt hab ich am S5 nichts.
Heißt für mich, da kann etwas nicht stimmen
 
Ja der Karton war absolut neu versiegelt...
 
Muss wohl beanstandet / getauscht werden. :unsure:
 
Ok , sehr schade.
 
Hallo an alle,

ich habe mir vor kurzem das S5 gekauft und bin damit bis auf folgendes Problem sehr zufrieden:

Meine Gesprächspartner beschweren sich permanent, dass sie mich gar nicht oder nur sehr schlecht verstehen!

Nun meine Frage: Ist das ein allgemeines Problem des S5 bzw. was kann ich machen, um dieses Probel zu beseitigen?

Danke im Voraus schonmal für die Antworten!

Gruß
Olli
 
Hallo und Willkommen hier

Ich habe dich mal in den entsprechenden Thread verschoben. Bitte das nächste Mal vorher umsehen ob solche Probleme nicht schon behandelt wurden.

Danke


PS: Du bist mit deinem Problem wohl nicht alleine wenn man sich den Thread so anguckt.:winki:
 
Hallo,

habe das Problem das ich geschätzt 5 Sekunden für meinen Gesprächspartner nicht hörbar bin. Ich hingegen höre ihn.

Das Problem tritt bei verschiedenen Gesprächspartner auf. Deswegen schließe ich daraus das eventuell mein Handy das Problem ist. Der Fehler tritt selten auf und ansonsten kann ich ganz normal telefonieren.

Empfang war immer auf maximum wenn der Fehler auftrat. Jedenfalls was ich an Strichen sehen konnte.

Galaxy s5 ohne root und Schnickschnack.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
65
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten