G900F Videos und Bilder lassen sich nicht mehr öffnen

H

Heike22

Neues Mitglied
0
Hallo
In letzter Zeit und nachdem ich mir kleine selbst gedrehte Video-Clips ansehen wollte, bin ich auf folgende Probleme gestoßen. Ich erhalte neuerdings und ständig beim Versuch ein Video zu öffnen die Meldung, "Wiedergabe nicht möglich. Dieses Video kann leider nicht wiedergegeben werden". Ich sehe zwar die Vorschaubilder der Videos im DCIM-Ordner, aber es lässt sich kein Video abspielen. Selbst wenn ich mit der Handykamera ein Video drehe, es lässt sich nicht abspielen. Da die Wiedergabe nicht möglich ist, habe ich versucht, die Videodateien auf eine SD-Karte, sowohl auch per USB-Kabel auf den Rechner zu kopieren, was mega lange gedauert hat. Nach Abschluss des Kopiervorgangs, sehe ich das Vorschaubild nicht, wie es auf den Originalen Videos zu sehe. Die kopierten Videos selbst, lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Es handelt sich hier nur um MP4 und JPEG-Dateien. Ich würde die Viedos und Fotos gerne sichern und stoße nur noch auf Widerstand und an meine Grenzen. Ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe, dass man mir hier mit nützlichen Tipps weiter helfen kann. Meine bisherigen Recherchen und Bemühungen mir selbst zu helfen, haben mir nicht weiter geholfen, so dass ich mir hierüber Hilfen erhoffe. Mein Handy ist ein Galaxy S5 mit Android 6.0. Ich hoffe, dass meine Angaben "erst mal" ausreichen, um mir vielleicht den einen, oder anderen Tip geben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heike22 schrieb:
sowohl auch per USB-Kabel auf den Rechner zu kopieren... Nach Abschluss des Kopiervorgangs, sehe ich das Vorschaubild nicht, wie es auf den Originalen Videos zu sehe. Die kopierten Videos selbst, lassen sich ebenfalls nicht abspielen.
Du kopierst die Videos auf den PC und dort lassen sie sich nicht abspielen?
 
@Cloud

Ich kann die Videos wenn überhaupt, nur vom Handy aus, auf eine interne SD-Karte kopieren, was allerdings ungewöhnlich lange dauert. Das Kopieren von Handy über USB-Kabel auf den Rechner ist laut Meldung die ich erhalte nicht möglich. Deshalb kopiere ich erst auf interne SD-Karte, nehme diese aus dem Handy und verbinde die SD-Karte mit den Rechner. Ich vermute mal, dass irgendwelche Apps etwas blockieren. An den Videos selbst kann es nicht liegen. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Die Videos werden mir auch nur auf dem Handy mit Vorschaubildern angezeigt.
 
Kannst du ein kleines ca. 2 Sekundenvideo machen und hier hochladen?
 
@Cloud
Ja kann ich machen. Ich muss es dann nur genau so wie zuvor beschrieben, erst wieder auf eine SD-Karte kopieren und dann von SD-Karte auf den Rechner bringen, um es hochladen zu können. Anders geht es leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Hochladen eines gerade gemachtes Video erhalte ich die Meldung, "Die hochgeladene Datei war nicht wie erwartet ein Video".
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack es in eine .zip Datei
 
@Cloud
 

Anhänge

  • 20200803_132111.rar
    19,9 MB · Aufrufe: 40
Ich kann nicht mal die Datei entpacken... irgendwas läuft da schief...
 
@Cloud
Ich habe es gerade versucht zu entpacken und bei mir funktioniert es, auch wenn sich das Video nach dem Entpacken nicht abspielen lässt.
 
Entpacken klappt bei mir auch ... abspielen Fehlanzeige.
Schon mal mit einem anderen Kameraprogramm versucht, z.B. Open Camera ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Heike22
Mach mal folgendes: Einstellungen/Anwendungsmanager/Kamera/Speicher. Dort die Daten löschen. Dasselbe auch bei der Video-App. Starte das Handy neu. Vielleicht hilft das.

Gruß, Nobby
 
@Toccata
Habe Open Camera installiert, aber wie erwartet, lassen sich Videos auch damit nicht abspielen.
 
@Heike22
Dann etwas tiefer ins Material 😉 Recovery starten (Volume +, Power- und Home-Taste gleichzeitig drücken). Dort "Wipe Cache" ausführen. Es gehen keine Daten verloren, nur der Start dauert das erste Mal länger, bis die Cache-Partition neu geschrieben wurde. Ist manchmal recht hilfreich bei unklaren Fehlern.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nobby1960

Bin den Anweisungen gefolgt. Nach Neustart keine Veränderung. Die Videos werden weiterhin auf dem Handy angezeigt, aber es gibt immer die gleiche Fehlermeldung, wie am Anfang meiner Schilderungen beschrieben.
@Nobby1960
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nobby1960
Auch das werde ich gleich machen und gebe Rückmeldung
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Habe vergessen zu erwähnen, dass das Handy gerootet ist. Wenn ich Recovery starte, startet Team Win Recovery Projekt. Da gibt es zwar auch den Button Wipe, bei dem steht, Factory Reset - Wipe Data,Cache, and Dalvik (not including internal storage). Es gibt zwei Auswahlmöglichkeiten. Entweder Advanced Wipe, oder Format Data.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Heike22 schrieb:
Da gibt es zwar auch den Button Wipe, bei dem steht, Factory Reset - Wipe Data,Cache, and Dalvik (not including internal storage). Es gibt zwei Auswahlmöglichkeiten. Entweder Advanced Wipe, oder Format Data.
Was willst du damit ausdrücken?
Brauchst du eine Erklärung?
Nur Dalvik Cache löschen, erhält deine Daten!
Alles andere löscht wichtige Daten unwiederbringlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Währe nicht schlecht.
 
❓
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nachdem ich das Handy ausgeschalten habe, hat es Apps inizialisiert. Dann musste ich meine Daten wie bei einer Neuinstallation eingeben und nun sind alle meine SMS und alle Kontakte weg. Die werde ich wohl nicht wieder bekommen. Die Videos sind aber noch da. Ich kenne mich mit der Technik auch nur begrenzt aus.
 
@Heike22
Hast du in Twrp eine Aktion ausgeführt?
Mach da nix was du nicht kennst!
 
Die Anwendung hat sich gesperrt und nachdem ich sie entsperrt habe, wurde das Handy neu gestartet und hat irgendetwas initialisiert. Da ist schon was passiert. Die ganzen Kontakte und SMS sind schon mal weg.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
481
DwainZwerg
DwainZwerg
K
Antworten
1
Aufrufe
490
juni
J
Zurück
Oben Unten