Wetter auf Sperrbildschirm

Und es wird immer lustiger.

Ich hatte STANDORT ja aktiviert und somit auch GPS aktiv.
Irgendwann zuckte GPS für paar Sekunden auf und Schwups, LockScreenWidget war aktuell.

Danach habe ich STANDORT wieder dekativiert. Und siehe da... LockScreen Widget war eingefroren, zeigt den vollkommen veralteten Wetterstand an.
Über zig Stunden hinweg.

Seit dieser Änderung habe ich NIX mehr gemacht und nun, ganz plötzlich: LockScreen Widget verschwunden. Obwohl aktiviert.

Exakt so hab ich es auch in Erinnerung, würde mich nicht wundern wenn es wieder auftaucht irgendwann, nur eben mit uralt Werten.

Wenn das mal nicht super programmiert ist weiß ich ja auch nicht...


Ich sehs kommen, ich land ich ner Geschlossenen weil ich in ner Tanke austicke und brabbelnd KitKat zertrample.
 
:lol:

Bei mir ist es auch auf dem gleichen Wert, wie heute Nachmittag. Kann dein Problem bestätigen.
Also weg damit.
 
So langsam machts mir Angst :biggrin:
Das Ding lebt und ist vollkommen irre. Nicht das es mich Nachts würgt...

* Tagelang eingefroren
* Mit STANDORT aktiv wieder up2date
* Ohne STANDORT wieder eingefroren
* Ohne mein Zutun verschwunden

uuuuuund nun: Ohne das ich irgendwas gemacht habe, ist es wieder da. Aber selbstverständlich mit uraltem Stand!
 
Tja mir gings damit genauso, deswegen hab ichs gleich ganz entfernt.
 
ICh frag mich wirklich wie sehr man sowas verbocken kann - zumal das ja keine innovative Erfindung ist, gibt ja genug Lösungen die das können.

Wieso muss das Ding verschwinden und wieder auftauchen von Geisterhand?
Und vor allem: Wieso richtet es sich nicht nach der Einstellung der Haupt-Wetter-App? Wenn die keine Lokalisierung braucht, wieso muss dann das Widget davon abhängen.

Ich hätte es verstanden, wenn das Stock-Widget aktiv sein müsste damit das Lockscreen Widget Daten bekommt.
Aber alles andere... absolut nicht nachvollziehbar.
 
Spawnie, ich hab's auch ne Weile probiert mit dem Widget auf dem Lockscreen. Hab mich jetzt damit abgefunden, dass es (aktuell) nix taugt und es ausgeschaltet.

Positiver Seiteneffekt: Die Schrittzähler-Anzeige bricht nicht mehr die Zeile um bei >9999 Schritten... ;)

Benutze bis auf Weiteres kein LS-Widget und auf einem Homescreen die App 1Weather via Widget.
 
Also bei mir wird am Lockscreen stündlich mein Wetter aktualisiert. Habe am Homescreen selber das Widget nicht aktiv. Musste nur um das Wetter einzustellen einmalig das Widget auf den Homescreen legen und habe dort mein Ort eingestellt, so das er nicht den jeweils aktuellen Standort sucht.

Ich kann somit euer Problem nicht nachvollziehen.
 
Wie ist bei dir die STANDORT Funktion eingestellt?
Aktiv?
Bist du dir sicher, dass dein Lockscreen Widget auch aktiv ist ?
Vorhanden ist mein auch , nur ändern sich die Werte nicht .
 
Bei mir haben sich heute schon mehrfach die Werte geändert. Meine Standort Dienste sind immer aktiviert.
 
Und da haben wir es.
Die Standortdienste müssen aktiv sein. Selbst wenn du einen fixen Ort beim Wetter hinterlegt hast.
Unsere Standortdienste sind inaktiv - mir geht es auf den Zeiger, das man genötigt wird GPS aktiviert zu lassen.
Und dann macht das dämliche Lockscreen Widget einfach nix mehr...
 
Ok das kann sein, aber die habe ich immer an.
 
Hallo Leute ist das normal das die Wetterinfo nach einem Reboot im Lockscreen verschwindet und erst wieder angezeigt wird wenn man das Wetterwidget aktualsiert??? Ich habe alles an Standort Aktualisierung jede Stunde ja alles eben und im Sperrbildschirm auch aktiviert. Dann habe ich die Wetterinfo im Lockscreen starte ich das Handy neu ist die Info weg aktualiseire ich das Widget oder es macht es selber erst dann habe ich wieder die Wetterinfo sichtbar im Sperrbildschirm.
 
Moin, auf dem Homescreen läuft die Stockwetterapp und zeigt die Temperatur korrekt an, im Sperrbildschirm wird immer 18 Grad angezeigt ..... normal ??



 
Nein!
 
Ungeprüfe mal die Einstellung deiners Wetterwidget.

Wobei ich mich gerade Frage wozu man ein Wetterwidget brauch und dann auch noch zwei.
 
Billy59 schrieb:
Du erwartest jetzt aber bestimmt kein Danke für Deine Antwort ?:tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

TylonHH schrieb:
Ungeprüfe mal die Einstellung deiners Wetterwidget.

Wobei ich mich gerade Frage wozu man ein Wetterwidget brauch und dann auch noch zwei.
1. da kann man nixx einstellen !
2. habe ich nur ein Wiget und zwar das was serienmäßig drauf ist !
3. brauche ich das weil ich ein Smartphone habe was das kann und kein Nokia 3210
 
Du hast eine Frage gestellt und hast eine eindeutige Antwort erhalten.
Soll ich noch ein Handstand dazu machen? Oder was erwartest du?
 
Kann man alles einstellen.
 
Halt mal auf dein widget gedrückt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Moin,
Das Thema hatten wir schon mal must dich mal um schauen.

Also denke das ganz normal bei mir hängt die Wetter Anzeige auch ab und zu im sperrbildschirm. Mal 2 Tage mal ein tag mal paar Stunden. Hab mich dran gewöhnt. Schein irgendwie ein Bug zu sein weiß nicht ob es da ne lösung für gab. Naja schauen wir ob es bei Lollipop auch noch so ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten