Wetter auf Sperrbildschirm

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wetter auf Sperrbildschirm im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Flachholz

Neues Mitglied
Guten Tag allerseits,
ich würde gerne bei meinem S5 (SM-900F) die Wetterinformation auf meinem Lockscreen haben, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich hab die Einstellung aktiviert die ist ja bei Einstellungen > Sperrbildschirm > Zusätzliche Informationen bei mir wird aber nur der Schrittzähler auf dem Lockscreen angezeigt.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen :D

Mfg. Flachholz
 

Anhänge

E

Erster

Fortgeschrittenes Mitglied
probier mal deaktivieren, neustarten, aktivieren, neustarten.

allgemein sollte das dieser dienst sein (siehe anhang). schau mal ob der aktiv ist.
 

Anhänge

F

Flachholz

Neues Mitglied
Also ich weiß nicht wie ich es deaktivieren neustarten und so weiter machen soll weil der "deaktivieren Button" grau ist und nicht andrückbar.
Aber ich habe wenigstens versucht den "Daten löschen Button" zu benutzen und den "Cache leeren Button" und dann über das Widget auf dem homescreen wieder die Stadt hinzu zufügen hat aber beim lockscreen nichts verändert. :unsure:
 
E

Erster

Fortgeschrittenes Mitglied
deaktivieren war auf zusätzliche Informationen bzw. wetter bezogen.
 
S

sunflower2012de

Fortgeschrittenes Mitglied
Ging das von Anfang an nicht? Oder hats schon mal funktioniert?
 
F

Flachholz

Neues Mitglied
Also deaktiviert hab ich es schon öfter bei zusätzlichen Informationen aber es ging halt dann immer noch nicht nach dem aktivieren.
sunflower2012de das funktionierte am Anfang nicht hab es ja auch erst seit 2 Tagen.
P.S. den Schnellzugriff für die Kamera hatten ich auch nicht aber die habe ich mittlerweile dank diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ldschirm-widget-einstellen.556822-page-7.html
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Viel verpasst du bei der Wetter Anzeige auf dem Lockscreen nicht.
Die stimmt so gut wie nie...
Ich weiß nicht wie oft die sich aktualisiert.
 
F

Flachholz

Neues Mitglied
Naja ich aktualisiere das Widget schon oft einfach nur so :D und ich würd das halt gerne auf den Lockscreen haben weil ... man ja leider keine anderen Widgets benutzen kann. Beim S4 war das ja noch anders.
 
A

andvol

Experte
Du musst gps (zumindest die Standortdienste wlan/mobile) aktivieren , sonst geht es nicht!
 
F

Flachholz

Neues Mitglied
Haaabbbbbsss endlich .... war ein bisschen aufwendig. Ich musste eine europäische Stock Firmware benutzen, ich habe die griechische genommen.

Hier ist ein Link zur der Anleitung: http://www.androidnext.de/howto/sam...g-sperrbildschirm-camera-shortcut-lockscreen/

P.S: Den Kamera Schnellzugriff hatte ich davor schon ich hab bloß bei dem Link ein Weg gefunden eine andere europäische Stock Firmware zu flashen. :lol::lol::lol::biggrin::biggrin::biggrin:
 
S

Spawnie112

Stammgast
Hallo zusammen.

Aufmerksam gemacht durch einen anderen User in einem anderen Thread hier, habe ich mal meinem LockScreen Wetter Widget genau auf die Finger geschaut.

* Ich habe bei mir bewusst STANDORT deaktiviert.
* Ichh habe im Stock Wetter Widget die autom. Lokalisierung deaktiviert und manuell einen Ort eingegeben. Sync Intervall liegt hier bei 1h
* Das Stock Widget habe ich nicht aktiv auf dem Schirm, ich nutze HD Widgets. Auch hier ist der Sync bei 1h

Ich bin nimmer 100% sicher, aber ich habe ich Erinnerung, dass das Lockscreen Widget nach meiner Konfiguration kurzzeitig verschwunden war, das kann ich aber nimmer beschwören.
Aktuell ist es auf jeden Fall sichtbar für mich. Aber ich habe ein anderes Problem entdeckt.

Ich hab mich über die Differenz zu HD Widgets gewundert, das LockScreen Widget erzählt mir was von 14ºC und Regen.
Das passt absolut nicht. Daher habe ich mal langer drauf geschaut und festgestellt, dass dieser Wert seit Tagen unverändert ist.
Ich habe mir daher mal das StockWidget auf einen Bildschirm gezogen und auch das war auf dem alten Stand von vor 5 Tagen, hat aber recht zügig aktualisiert.
Ok, ich dachte mir dann "Lockscreen Widget ist wohl an das Stock Widget gekoppelt, ist das inaktiv wird das Lockscreen Widget nimmer aktualisiert" Blöd für mich aber irgendwie nachvollziehbar.
Nun habe ich aber schon einen halben Tag das StockWidget wieder aktiv, das synct auch brav alle Stunde, nur steht das Lockscreen Widget immer noch auf dem uralten, falschen Wert. Es will einfach nicht aktualisieren...

Habt ihr Ideen dazu?
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Ich nutze zwar Nova, warum ich das Stock-Widget nur noch bedingt nutzen kann, aber ich hab mir die Wetteranzeige am Lockscreen mal angeschaltet...ich beobachte mal, wie sich der Sync verhält. Aktuell sagt mein Beautiful Widget mit Accuweather 8°C. Das Stock Widget auf dem Lockscreen sagt 10°C, abwohl Stock ja auch Accuweather nutzt...na, mal abwarten.
 
red_guard

red_guard

Experte
ja, gleiches "Problem" ist bei mir auch, Beautiful Widgets ist aktuell aber das auf dem Lockscreen nicht... Abhilfe kommt hoffentlich bald mit einem nächsten FW Update :D
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Mir würde ja reichen, wenn es keine Launcher-Einschränkungen beim Stock Widget gäbe. Dann bräuchte ich ja erst gar keine App dafür.
 
S

Spawnie112

Stammgast
So, auch wenn es keinen Sinn ergibt, ich hab wohl ein Detail mehr rausbekommen.

Die Tatsache, dass ich die Stock Widget App wieder laufen hatte brachte keine Änderung.
Erst als ich zusätzlich STANDORT aktiviert habe kam nach einer Weile eine Aktualisierung - die erste seit 5 Tagen.

Nun habe ich STANDORT wieder inaktiv, das Stock Widget läuft immer noch, mal abwarten ob das Lockscreen Widget wieder klemmt.


Das würde dann heißen, das LockScreen Widget hängt fest an einer aktivierten STANDORT Einstellung.... super :huh:
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Die Standortdienste in 4.4.2 sind auch ganz schön anstrengend.
 
red_guard

red_guard

Experte
wohl war :D
 
S

Spawnie112

Stammgast
Ginge denn ein fremdes Widget von irgendeiner Wetter App?

Ich hatte mal geschaut ob ich das Widget für Threema in den Sperrbildschrim bekommen kann ( Threema Dash Clock) und hatte genervt aufgegebenen, da das nicht mal beim vollkommen ungeschützten Lockscreen funktioniert hatte...
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Das einzige und wirklich einzige Widget, dass sich im Stock Lockscreen nutzen lässt ist NiLS und NiLS Floating Panel...Weil NiLS nach der Installation bei mir funktionierte, ohne auf den Screen abgelegt werden zu müssen.
Ansonsten unterstützt der Stock Lockscreen keinerlei Widgets...Was auch ganz extrem nervig ist!!!