wie ändere ich den internet browser im s5

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timtom2000

Gast
hallo leute

ich habe ab heute nun endlich das s5 in betrieb und bin auch schon kräftig am ausprobieren.
ich werde euch evt. schon die nächsten tage mal mit der einen oder anderen frage "nerven" .-))

1. wenn ich ein email konto anlege möchte in meinem fall ein t-online konto das ich mit imap manuell einstellen möchte,kommt immer verbindung felgeschlanbgen!

obwohl ich die passende daten eingegeben habe!
die automatische konf. habe ich nicht probiert ,soll ich dies eher mauell machen oder??????????

2. ich habe auf meiem home pc den firefox den würde ich auch genre im s5 haben geht das zu ändern ? oder ist der chrome von samsung ein "fest" installierter?
wenn ja wie genau?

das wars mal fürs erste .-))

danke

gruß tom

Moin Moin,
1. Probier doch mal automatisch. Kann doch nur besser werden wir :p

2. Lad dir aus dem Plan store den Firefox Browser runter. Dann kannst du ihn auch nutzen. Wenn du etwas anklickst was mit nem Browser geöffnet werden soll, kannst du wählen welchen Browser du für die Aktion nehmen willst.

Gruß

tach noch mal

nun ja ich habe es ausprobiert! und siehe da das email programm geht!.-))

im grunde gut aber ich frage mich jetzt halt warum es geht? da ich weder posteingangs server nd ausgang und die dazu gehörigen imap daten gegeben habe!

ich bin mir aber nicht sicher ob es auch wirklich imap ist da es ja auch nicht dransteht!?

hmmmmmmmmmm, ich mache so dinge lieber manuel und....

ok dann lade ich mal den browser mal sehen obs klappt .-))

dank dir mal

gruß tom

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

was komisch ist beim email konto das beim eingangsserver eine pop angabe steht und beim ausgang impa!
sowas geht doch im grunde gar nicht?!

daher würde ich dies genre manuel eingeben aber dann kommt ja immer .......

beim play store komme ich nur weiter wenn ich ein gmail konto einrichte!?

habe aber nur eins bei t-online geht das nun irgentwie doch?! .-((

stehe gerade etwas auf dem "schlauch"

Bei Posteingang muss: secureimap.t-online.de stehen.
bei Postausgang muss: securesmtp.t-online.de stehen.

Den Playstore kannst Du ohne Gmail Konto nicht nutzen.
Du musst Dir ein Google Konto einrichten.
Über das Konto kannst Du auch alle Kontakte , Kalender synchronisieren, so dass Du bei einem Gerätewechsel und am PC die Kontakte und Kalender zur Verfügung hast und bearbeiten kannst.

ich noch mal .-))

erstmal danke für eure infos

ich habe ja auch im netzt gesucht und habe eine tolle einstellungsseite von telekom gefunden da wird toll erklärt wie man vorzugehen hat siehe hier der link

https://www.t-mobile.de/handy-hilfe.../e-mail/usecase/t-online-e-mail-einrichten/13

ich komme genau zum punkt 13!! dann wenn ic hauf weiter klicke kommt die fehlermeldung das die authifizierung oder so ähnlich fehgeschlagen ist und ich NICHT weiter springen kann um den zweiten aussgangsrver zu konfigurieren!

das ist mein einzigstes problem!!

komischerweise dies passiert bei manulles einrichten!!

wenn ich glich auf weiter klicke wird das dann "automatisch" gemacht,aber wie schon oben angesprochen mit unterschiedlichen einstellungen mit pop und imap daten kombiniert!!

das ist für mich etwas kurios!.-((

aber gehen würde dies! aber möchte beide server mit imap!

rief gerade bei der telekom hotline an leider könen die mir nicht helfen da ich kein t mobile kunde bin,und somit stehe ich wieder "dumm" da

nun ja was soll ich nun tun.-((

zu play store das heist also im klartext das ich einfach ein gmail konto einrichten soll,kann das ich aber im grunde nicht nutze da ich ja alles über t-online mache!?

danke noch mal

gruß tom

Ja ,Android ist nun mal ein Google Produkt, bei dem bestimmte Funktionen, wie der Playstore, ein Google Konto voraussetzen.

Alternativ kann man den Amazon Appstore nutzen, die App ist kostenlos auf der Amazon Webseite zu downloaden.
Die setzt allerdings ein Amazon Konto voraus.

Hier die t online Einstellung für den Eingangsserver

8azu2aqy.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht einfach nicht weiter!!!!!

passwort und alle andere daten sind 5 mal eingegeben worden alle 100% richtig!!!

ich weis nicht weiter .-((((((((((

T online benötigt bei externen Email Programmen ein extra Email Passwort.
Das kannst Du Dir auf der Webseite von Tonline in Deinem Email Account selbst festlegen.

Bei T online hat man einmal das Passwort für die Webseite, das funktioniert jedoch nicht mit Email Apps und Email Programmen.

danke für den tipp,aber das wusste ich und habe dies auch so berücksichtigt!!

klappt trotdem nicht!!!!

werde das s5 komplett zurück setzen und neu............

ach ja was mir noch einfällt

meine simkarte ist von VODAFONE!!!! möchte aber ein telekom email konto einrichten !
könnte das evt damit zusammen hängen das sie dies "beißt"?

habe gerade noch mal die ganze aktion mit pop version geprüft auch da kommt die meldung autifizierung ist fehlgeschlangen!

war gerade noch im telekom shop in der stadt die dame meinte ich soll mir ne telekom app runter laden und darüber könnte ich die email auch abrufen und verschicken dies würde gehen

aber sie konnte mir nicht sagen ob dies auch über imap geht,so wie ich das noch weis hatte auch früher meine emails über die telekom centrale abgerufen"heute über outlook" war damals NUR pop möglich und dann sind ja die abgerufene email weg,genau das möchte ich ja nicht über imap kann ich sie über all abrufen!

nun ja evt hat mir noch einer ein brauchbaren tipp wie ich endlich mein email problem lösen kann .-))

danke noch ma

ja ich weis langsam nerve ich .-)) aber hilft alles nicht

gruß tom

Ich habe auch eine Vodafone Karte drin, der Mailabruf der T- online Mail macht keine Probleme.

ok was hast du für ein tipp wie ich das endlich gebacken bekomme .-))?

Benutze mal das Passwort das du für deinen dsl Anschluß nutzt.

vom router meinst du ?
habe seit 5 wochen auf ip umgestellt habe im haus den speedport w724 v dort das gerätepasswort?

ok ein versuch ist es auf jeden fall wert .-))

bis glich

Nein das Gerätepasswort ist nur für die Einstellungen des Routers , das geht nicht für den Email Abruf.

Die Vodafone Sim hat nichts damit zu tun.

ok nun welches passwort meinst du den ? habe im grunde das genommen was ich ja auch im outlook verwende!

also NUR für den email konto!

hmmmmmmmmm,

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

was kmisch ist jetzt geht auch das nicht mehr was gestern ging!
also man kann ja auch gleich auf weiter klicken und NICHT auf manuell einrichten gestern kamm ich dort weiter heute nicht mehr nach dem ich komplett das gerät zurück gesetzt habe!

also ich bin mir sicher das liegt nur an einer einstellung was ich noch nicht gemacht oder zu viel gemacht habe .-)))

Ich meinte das Passwort für deinen T-online Zugang.

ah ok meinst du ? ok ich versuchs gleich mal sorry .-(

timtom2000 schrieb:
habe im grunde das genommen was ich ja auch im outlook verwende!

Entspricht dieses Passwort den neuen Sicherheitsbestimmungen von T-Online?
Ich hatte mal auf einem PC das Mail-Programm gewechselt.
Bei der Eingabe meiner Daten kam auch immer die Fehlermeldung.
Erst nachdem ich in T-Online mein (uraltes) Passwort entsprechend den neuen Bestimmungen geändert hatte, funktionierte alles.
Gruß
Helmut

Zurück
Oben Unten