G900F Wie gut ist das S5 in 2017?

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie gut ist das S5 in 2017? im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Avanti

Avanti

Erfahrenes Mitglied
@PrinzPoldi007 ... geht klar

Um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen: wenn ich spielen würde, dann hätte ich kein S5 mehr. Für die aktuellen (hardwaremässig anspruchsvollen) Games reicht die Leistung für volle Details oft nicht aus (Riptide, RR3, Asphalt Xtreme).

Ein grosser Vorteil des S5 ist in meinen Augen der wechselbare Akku. Ich muss mir keine Sorgen um irgendwelche schonenden Aufladevorgänge machen, wenn der Akku schwächelt gibts nen neuen und alles ist wieder gut.
Die IP Zertifizierung lässt mich auch beruhigend im Alltag sein. Obs regnet oder schneit, wurscht, macht nix. Dazu noch das flache Display mit ner Panzerglasfolie und alles ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mane261

Mane261

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Forengemeinde !
Ich hab mir November 2016 ebenfalls ein S5 geholt nachdem mein geliebtes Sony Z3C einfach den Geist aufgegeben hatt
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden kann echt nichts sagen
Es läuft sehr gut ! Klar kommt es irgendwann an seine Grenzen aber für den normalen Alltagsgebrauch ist es noch mehr als TOP !
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Wer es hat und mit zufrieden ist, prima. Jetzt würde ich es mir allerdings nicht mehr zulegen. Gebraucht ist bei Smartphones immer so eine Sache und neu ist es nicht mehr so häufig zu finden und das S6 ist auch nicht mehr viel teurer. Somit ist das hier eigentlich inzwischen mehr ein Plauder Thema geworden.
 
B

benno69

Ambitioniertes Mitglied
Ende des Monats kommt doch S8, dann evt mal nach S7 schauen.
Für spiele brauche ich das handy nicht, dafür habe ich mir eine ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING für den PC geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Triple_H72

Triple_H72

Erfahrenes Mitglied
Selbst ein Galaxy S3 LTE kann heute noch gut mithalten mit Lineage OS.Aber das ist nur meine Meinung.Das S5 ist auch heute für viele Sachen performant genug, jedoch fressen viele neue Apps sehr viel Ram wenn man viele Apps offen hat und da kommt das S5 mit seinen 1706MB doch langsam an die Grenzen.Standard ist ja meist schon 3 bis 4 GB bei den neueren Geräten.(Da ist jedes China Böller Handy das man sich aus Fernost shippen kann schon besser ausgestattet)

Mit Custom Roms läuft das Gerät noch sehr gut und schnell mit einigen Einbußen je nach App.Ich kann nur die RR 5.8.2 empfehlen (neben Lineage OS) das beste was man noch für das S5 saugen kann.

Die xXx Rom war lange Zeit mein Favorit jedoch ist die Entwicklung eher nur noch sporadisch da der Entwickler sein S5 nicht mehr hat und dies anderen Entwicklern überlassen hat.Jedocch läuft die letzte Version 6.1 noch sehr gut mit Sicherheitsrichtlinien vom Januar 2017 basierend auf 6.0.1 Samsung TW

Wer auf das Samsung Design wert legt ist bei dieser Rom immer noch gut bedient.Habe sie lange genutzt.(Seit V. 5.2)

Wer das Handy gebraucht gut erhalten anbietet der erzielt nicht selten noch einen VK von 150€.Das ist für ein ehemaliges Flagshiff von Samsung immer noch ein guter Wert.

Ich bleibe noch eine Zeit lang bei meinem S5 und wechsle dann wahrscheinlich zu einem gebrauchten Huawei P9Lite

Greetz!
 
james hans

james hans

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe vor einer Woche mein 2 Jahre altes S5 gegen ein Huawei P9 lite ( 3 Monate alt) inkl Spigen Cover getauscht. Gestern offizielles Nougat Update installiert, läuft super flüssig. Denke ich habe mit diesem Deal nichts verkehrt gemacht.
 
6

6Kolja9

Neues Mitglied
@Andymiral ich hab schon einigen Mist mit meinem Galaxy s5 gemacht XD z.B. komplett falsche Firmwares installiert oder versucht Roms mit falschem Bootloader zu installieren, meiner Meinung nach kriegt man eigentlich fast jedes gebrickte Smartphone wieder zum Laufen ;)
 
S

Schero

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe vor etwa drei Wochen mein S5 gegen ein Vernee Thor E getauscht und es bisher nicht bereut.
Der Akku hält bei 8 bis 10 Stunden DOT länger als zwei Tage durch und das System ist erstaunlicherweise flotter als beim S5. Keine Ahnung wo das S5 die ganze Power verbraten hat.

Gruß
Schero