G900F Wie komme ich von Android 10 wieder auf 6.01 ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kusselin

kusselin

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen, ich habe gestern mal bissl mit meinem Samsung Galaxy S5 gesoielt und Android 10 LineageOS 17.1 installiert.

Nun wollte ich streamen (Mirror Screen) was ich schon mit Android 6.01 gemacht habe udn auch funktioniert hat machen - funzt aber nicht.
Der Fernseher ist ein älterer Samsung Fernseher...wie gesagt mit Android 6.0.1 hat das Screen Mirroring funktioniert......

Frage 1: Habt ihr da ne Idee oder geht das gar nicht mit mehr mit Android 10?

FRage 2: Wie komme ich wieder auf Android 6.0.1 wie vorher? Woher bekomme ich die Version 6.0.1? Gibts da ne Anleitung zum unrooten? Das ist doch dann unrooten, oder?

Sorry wen ich soviel frage..aber wenn man halt neu ist ist alles bissl schwierig am Anfang.

Danke Euch für ev. Tipps und LInks.

Gruss
Kussel

kusselin schrieb:
FRage 2: Wie komme ich wieder auf Android 6.0.1 wie vorher? Woher bekomme ich die Version 6.0.1? Gibts da ne Anleitung zum unrooten? Das ist doch dann unrooten, oder?
Zu dieser Frage könntest du evtl. im Klassiker was finden?

Gruß von hagex

Hi, habe da mal nachgelesen...aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.

Wenn ich auf die Seite gehe:
Download Samsung Galaxy S5 SM-G900F DTM Germany (T-Mobile) G900FXXU1CTK2 firmware

und diese Stockfirmware runterlade..entpacke ich diese...dann kommt eine MD5 Datei raus....diese kopiere ich auf meine SD Karte vom S5....dann schaue ich das ich den TWRP draufziehe...wenn ich das habe gehe im TWRP unter Installieren udn hole mir im root meiens S5 die MD5 datei.....dann bekomme ich aber einen Fehler das die Checksumme nicht passt :-(

Ich würde halt einfach wieder auf die 6.0.1. originale gehen...

Über ne Info herzlichen Dank

@kusselin
Hallo, die Stockrom mit Odin flashen, nicht im TWRP.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn Du TWRP behalten möchtest, such bei XDA nach einer Stockbasierenden fürs S5, von Aleandr.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich es irgendwie mit Odin 3 hinbekommen...aber das ist die telekom stockrom :-(
Ich weiss nicht welche die ungebrandede ist...kannst du mir für mein Handy den link hier bitte posten...

Nachdem der flash nun erfolgreich war habe ich den Stecker abgezogen udn das S5 bootete hoch..ich sehe kurz das Telekom Brand....dann das samsung logo und das bleibt jetzt....
Ist da doch was schiefgelaufen..?

Vielen vielen Dank.

@kusselin
Der Neustart kann 10 Minuten dauern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DBT wäre die deutsche freie FW, link hab ich nicht, such nach Samfirm reborn und lade die damit runter.

Zuletzt bearbeitet:
@kusselin Brauchst du noch die Firmware ohne Branding? Kann sie dir hochladen.

@kusselin
Was für eine Fehlermeldung?
Am Besten einen neuen Thread aufmachen.

@kusselin Mit dieser Version von Android (4.2.2) wirst du keine Freude mehr haben. Es dürfte kaum noch Apps geben, die damit kompatibel sind.

Zurück
Oben Unten