Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand

  • 240 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
R

Riffer

Experte
Ich habe hier ein S5 von 1&1 mit der G900FXXU1ANE2 - KitKat (4.4.2) 1&1 Firmware. Habe es über Towelroot gerootet und möchte es jetzt verkaufen, normalerweise würde ich jetzt einfach die originale Firmware drauf flashen um das Gerät sauber zu machen, die ist aber nicht verfügbar.

Kann ich eine andere Firmware für das G900F über Kies flashen ohne dabei KNOX zu triggern?
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
So lange du eine originale Stock Firmware nimmst, wird Knox nicht getriggert!
 
S

Sammy71

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Riffer, die handys von 1und1 haben keine eigene firmware. sie haben die ganz normale firmware drauf. daher kannst du ruhig die original stock installieren ohne das was passiert!
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Das dürfte die 1&1 Firmware sein (XEG) https://www.samdownloads.de/download/g900fxxu1ane2-xeg-4-4-2-germany-11/
Um bei Samdownloads.de herunterladen zu können benötigst du einen Account aber er kostet nichts und spammt auch nicht dein Email Postfach voll. Hoffe ich konnte dir helfen
Edit: Du lädst in voller Geschwindigkeit runter. Habs selber getestet. (50000 VDSL)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Riffer

Experte
Danke noch mal an Euch. Hat geklappt, das Handy ist wieder im jungfräulichen Zustand, KNOX ist immer noch 0x0 und Custom ist es auch nicht mehr.
 
neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
Hallo habe mir die bobcatrom installiert aber irgendwas stimmt nicht läuft unsauber etc. Möchte von neu anfang wie mache ich das am besten? Knox ist 0x0 und soll es auch bleiben.
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Einfach mit Odin erneut die Stockfirmware flashen. Knox bleibt denke ich mal 0x0. Vergess danach den Factory Reset nicht.
Lieber Gruss
 
neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
Ja das habe ich gemacht Stock per odin dann die root methode die knox 0x0 lässt dann bobcatrom per mobile odin pro und jetzt spinnt es kann nix auf Speicherkarte verschieben nix.
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Geh nochmal zurück in den Auslieferungszustand. Flashe die Firmware G900FXXU1ANE2 da sie sich noch rooten lässt und probiere es noch einmal.
 
neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
Passt es lag an der Speicherkarte hab die formatiert nun gehts.
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Das ist gut! :D
 
L

louski

Neues Mitglied
Hallo liebe Android Freunde :)

ich steige durch die Anleitung leider nicht durch. Es wird erklärt, wie der Custom Binary Flash Counter zurückgesetzt wird. Aber in der Unterüberschrift steht, Bitte beachten: Die App Triangel Away unterstützt das S5 derzeit (noch) nicht!. Und dann wird weiter erklärt, wie es mit der App funktioniert? Muss ich das verstehen? :lol:


Gruß
louski
 
P

Pepperle

Neues Mitglied
Das würde mich jetzt auch mal interessieren ob das nun geht mit Triangel Away
 
M

madbrease

Ambitioniertes Mitglied
Als absoluter root-noob hätte ich eine Frage...

Ich könnte mein S5 jetzt updaten, durch root geht Dies ja aber nicht.
Ich hab heraus gefunden dass es über Kies gehen würde. bevor ich mir aber was zerschiesse meine Frage:

Muss ich vorher unrooten?
Falls nicht, ist root dann nach update weg?
Kann ich mit der neuen Version einfach wieder Towelroot nutzen um wieder root zu haben?

Hoffe auf Tips

Gruß Mad Brease
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Wenn du über Kies updatest ist Root weg. Wie du wieder rootest steht im Startpost.
 
L

louski

Neues Mitglied
Gut, sprich ich habe keine Möglichkeit mein SGS5 wieder in die Werkszustand zu versetzten? Angenommen ich roote und spiele CM11 drauf, bekomme ich dann irgendwie wieder den Werkszustand + Garantie zurück?

Gruß
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Niemals, da eine Custom Rom Knox triggert.
 
B

biggeorgi

Neues Mitglied
Hallo und Guten Abend!
ich habe auch ein problem mit den Galaxy S5! es wurde mit Kingo gerootet soweit so gut aber der knox steht auf 0X1 wie kriege ich ihm wieder Jungfräulich? über ota kann ich den neuesten fw von vodafone nicht holen da er sagt es ist nicht mehr original! (vorher war es mit towelroot gerootet dann aber nach den update war es nicht mehr möglich. aber mit Kingo ging es sehr einfach und schnell jedoch es ist gettriegert und ich habe keine ahnnung warum? da ich das ding zur vodafone zurück schiecken will habe ich bedenken wegen den knox. kann mir jemand helfen?
danke im voraus.......

biggeorgi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand Antworten Datum
7