Wörterbuch Galaxy S5 bearbeiten

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür musst du in dein System... Irgendwo (hab leider grad kein Root) liegt das gedownloadete Sprachpaket. Dieses muss editiert werden.
Wenn du zb in die App Memo gehst, einfach irgenwas eingibst (zb gdrrzz) dort länger drauf drückst und den aufpoppenden Dialog nach rechts scrollst, kommst du an den Butto Wörterbuch. Der leitet dich in die versteckte Wörterbuch Verwaltung. Hier kann man sogar Translator downloaden.
Wie dem auch sei... Wenn es eine Verwaltung gibt, findet man mit Root auch due Datei... Und die kann bearbeitet werden.

Hallo borussemd. Wenn du jetzt eventuell root hast könntest du ne 1 zu 1 Anleitung geben wie man im System das Wörter Buch editieren kann? Mfg

Hey Bellic,

das hätte ich echt gerne. Aber leider hab ich kein S5 mehr und unter CM11S des OPO funktioniert die Rechtschreibkorrektur inklusive Wörterbuch wie gewünscht :o
Sind leider 2 unterschiedliche Systeme (Touchwiz - CyanogenMod)

Hy. Danke für die schnelle antwort. Ich Benutze auch CM unter s4 mini. Davon abgesehen so der hamma:) kann man denn unter CM auch sein Wörterbuch bearbeiten?

Ps. Beim S5 bin ich Voll kommen zufrieden denn das Display und die Tastatur ist gut groß;)

Ich kann mir das mal anschauen unter CM. Das werd ich dich dann aber entweder im CM Bereich oder per PN wissen lassen. Hier sind wir sonst ja komplett OT :D

Ok danke. Per pn wäre besser. Denn beim s4 mini und das Wörterbuch generell diese kleine Tastatur ohne Stift ist der horror...

Mahlzeit,
ich hätte auch mal gerne gewusst in welcher Datei sich das Wörterbuch beim S5 befindet. Vielleicht liest ja mal jemand mit der es weiß :winki:

Ja bis heute habe ich es auch nicht rausgefunden aber mir ist aufgefallen das das Wörterbuch irgendwie Wörter auch verschluckt. Zb. Ich schreibe oft WhatsApp = WA hatte er sich auch gut gemerkt doch jetzt ist es weg und speichern tut er das auch net mehr. Auch mit einem fremden Wort was es nicht im deutschen gibt hatte er sich gut gemerkt doch jetzt auch nicht mehr aber dafür falschgeschriebene Wörter!
Mit oder ohne root Möglichkeiten, Vorschläge erwünscht.
Wie Maulhofer sagte "vieleicht liest ja mal jemand mit der es weiß"

Moin,

hoffe dass ist jetzt nicht Off-Topic, aber kann man das Wörterbuch bzw. die Wortvorschläge auch deaktivieren?

Mich nervt es enorm, dass egal ob bei SMS, Passworteingabe, E-Mail und sogar bei der Suche o.ä. immer Wortvorschläge gemacht werden. Mir wäre lieber, dass würde gar nicht erst auftauchen... Finde mit der Suche im Forum und mit der Suche im S5 keinen Hinweis ob und wenn ja, wie man es abschalten kann.

Danke und VG

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Ach... Jetzt habe ich es gefunden! Sorry.

Ist ein bissle versteckt, aber hier kann man es ausschalten:

Einstellungen
-> System
-> Sprache und Eingabe
-> Tastatur und Eingabemethoden
-> Samsung Tastatur
-> Zahnrad anklicken
-> Intelligentes Tippen
-> Texterkennung
-> Auf aus stellen

Puhh... lange Reise durchs Menü

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Über die falsche Schreibweise des Wortes "War" bin ich auf diesen Thread gestoßen. Sehr schade, dass man es nicht selbst, ohne root, im Wörterbuch berichtigen kann. Ich hoffe jetzt nur, dass Samsung irgendwann mal ein Update herausbringt, welches den Fehler behebt.

Woher weißt du denn dass man das Wörterbuch mit Root editieren kann? Hier wurde schon mehrfach nach einer Lösung gesucht um die Datei mit einem Editor zu bearbeiten.

Das habe ich hier aus der Diskussion. Ich dachte das stünde fest dass man es kann.

elblindos schrieb:
Ich habe auch das Problem das ich das Wort " War " nicht weg bekomme. Immer schreibt er mir das Wort groß :sad: Ist da nichts zu machen?
Ich habe seit Wochen dasselbe Problem. Das Wort "war" wird ständig als "War" eingefügt. Langer Druck auf das Wort "War" um es zu löschen, brachte keinen Erfolg.
Ob es was bringt, wenn man die Daten im Anwendungsmanager von Samsung-Tastatur löscht ?

Ich habe gerade den Tip mit der SMS probiert und das scheint zu funktionieren :)

Mal testen....

Hat leider nur einen Tag funktioniert. :(

Ich nehme mir nur mal die Datenbank vor.
Die liegt unter /data/data/com.android.providers/userdictionary/databases/user_dict.db