Android upgrade für das S5+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NoteReburn

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe aktuell die Telekom Version Android 5.0.2 auf dem Handy.
Dazu habe ich erstens die Frage ob es eine 5.1.1 oder 6.x.x Version für dieses Gerät geben wird?
(Falls nicht, sind denn wenigstens deutsche Custom-Roms in Planung)?

Weiterhin würde ich gerne wissen ob es eine deutsche Rom gibt die nicht von Telekom oder Vodafon kommt?
Normalerweise gibt es doch immer freie Versionen direkt von Samsung, ist das beim S5+ anders?

Danke
 
Hey,

habe bisher viele smartphones gehabt,aber merke gerade das die community hier beim S5+ SEHR schwach ist , bzw fast keine beiträge verfasst werden und allgemein sehr wenig vorhanden ist ,


Was das Update angeht,denke ich,auch wenn man es im netz nirgends irgendwelche infos dazu auffinden kann , auf jeden fall ein update auf 6.0(5.1.1 wird nicht folgen,sondern es wird wie bei den meisten geräten direkt der sprung auf 6.0) folgen wird, da die SOC fortschrittlicher als die des normalen S5 ist und es eine schmach wäre wenn aufgrund der geringen verbreitung des gerätes keines folgen würde , wie wann und in welchem Umfang Telekom das macht bleibt fraglich,aber ich denke schon.

Ja ich denke das es beim S5+ anders ist,da es schlichtweg nur über Telekom vertrieben worden ist und somit kein grund für eine dbt version bestand.


Gruß
 
Vielen Dank.
Sehe das leider genau so wie du, sehr schade, das Gerät ist imo gut.

Habe mal die Version geflashed, ist zumindest stark debloated und gefällt mir bis jetzt ganz gut, teste aber auch erst seit 2 Tagen.
Bug fixes oder upgrades wird es hierzu leider auch keine mehr geben, aber immerhin etwas.
[ROM][G901F][6.0.1] UNOFFICIAL CyanogenMod 13 for Galaxy S5 4G Plus
 
Hatte auch das S5+ 1 Monat lang aber was mich daran gestört hatte das es keine frei Firmware gab für Deutschland
hatte mir dann die Freie von den Niederlande geflasht und die ist Super gelaufen ohne ruckler und hänger!!
 
Servus, hat jemand schon Informationen von dem update, bei der Telekom erfährt man ja leider nichts.
Danke im voraus
 
Bei sammobile gibt es:

Model SM-G901F
Model name GALAXY S5
Country Germany
Version Android 6.0.1
Changelist 7582628
Build date Tue, 03 May 2016 11:05:48 +0000
Product code DBT
PDA G901FXXU1CPE1
CSC G901FDBT1CPE1
 
das ist ja sehr erfreulich, aber wie kann das sein?

Bisher gab es ja noch nie eine DBT Firmware fürs S5+ ?
 
Das weiss ich auch nicht. Kann es auch im Moment nicht ausprobieren, da die Frau mit dem S5+ unterwegs ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
423
juni
J
B
Antworten
13
Aufrufe
1.150
blueice_haller
B
C
Antworten
8
Aufrufe
2.636
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten