[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Kann ich nur bestätigen, dass die Akkulaufzeit schlechter geworden ist!
Auch wenn Dir das jetzt nicht weiterhilft!
Gruß
Frank
 
Blöd gesagt aber dein s5 geht nicht in den deep sleep.
Gerootet?
 
Nein, ist nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Habe seit dem update auf 6.0 noch mehr Probleme mit dem Akku, teilweise 40% in 8h Standby. Meiner Meinung könnte das am schlechten Lte Empfang liegen. Habe heute Nacht mal auf 3g gestellt und hatte nur 3 % Verlust. So nun meine Frage kann man im Standby automatisch auf 3 g wechseln mit einer App?
P.s. Hat jemand dieses Problem auch schon festgestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: bsdtger
Ich habe mit dem 6.0.1. die selben Probleme wie unter 4.4.4. es läuft zwei bis drei Tage gut und dann geht der Verbrauch extrem in die Höhe.
Keine Ahnung warum. Am LTE liegt es bei mir nicht.
Voll zum Brechen dieses S5+.
Selbst ein Neustart bringt nur manchmal eine Besserung.
 
Hey,

hat jemand ne Idee was hier falsch läuft:

Screenshot_2016-05-26-08-25-49.pngScreenshot_2016-05-26-08-51-30.png Screenshot_2016-06-02-09-03-29.png

Wie man gut erkennen kann, ist das Telefon ständig am aufwachen wenn Wlan aktiviert ist.
Wlan ist auch ständig aktiv obwohl Bildschirm nicht aktiv und in den Einstellung "Standby nie" für Wlan ausgehwähl ist.

Wenn ich Wlan komplett deaktiviere gibt es keine Wakelocks.
Im abgesicherten Modus mit Wlan aktiv ist das Problem das gleiche.

Hat jemand eine IDee was das sein könnte?
Warum geht denn nachts das Wlan komplett aus? Sieht so aus als würde es immer ausgehen wenn ich ins Bett gehe und wieder an wenn ich aufstehe.

Auf dem Gerät läuft 6.0.1 DBT.

Danke für die Hilfe!
 
Seit dem letzten Update (G901FXXU1CPE1) steht der cloud agent ganz oben im akku verbrauch, hat in den letzten 2 stunden ohne am handy gewesen zu sein 10 % verbraucht. Full wipe hab ich gemacht. Dachte das mit dem Akku haut mittlerweile hin. Hat vielleicht jemand eine Erfahrung mit einer besseren neuen Version?
 
Hab mir vor 2 Monaten ein neues Galaxy S5+ gekauft, darauf war Android 6.0 es lief auch einwandfrei, musste etwa alle 4 bis 5 Tage den Akku laden. Wlan war immer aktiv und hab meist Whatsapp Web genutzt und ab und an Flipboard gelesen.

Am Freitag kam das Update auf Android 6.0.1 und seitdem ist die Akkuleistung der blanke Horror. Mehr wie 12 Stunden hält der Akku nicht mehr durch. Hab es auch mit einem Cache Wipe und Werksreset probiert, immer das selbe. Hauptakkuverbraucher wird mir angezeigt soll Android-System sein.

Gestern Abend hab ich mein S5+ nochmal komplett geladen, vorher hatte ich nochmal ein Werksreset gemacht und darauf keine App installiert, Wlan deaktiviert und hab es über Nacht liegen gelassen, um 10Uhr hab ich mal auf den Stand des Akkus geschaut, der lag bei 6%.... es ist einfach nur zum heulen.
 
Habe ähnliche Probleme. Was bei mir etwas geholfen hat, ist regelmässiges Löschen der zwischengespeicherten Daten und das Phone beim Laden über Nacht auszuschalten. Klingt komisch, ist aber so. Außerdem hab ich die NEE Version, statt DBT geflasht. Das hat auch, zumindest subjektiv, zu einer leichten Verbesserung der Akkuleistung geführt.
Bei wenig Nutzung komme ich so über den Tag. Was ja eigentlich Gaga ist: Wenn ich das Smartphone nicht oder wenig nutze, brauche ich kein Gerät für 500,-€ aufwärts. Dann tuts auch ein altes Handy für 20,- Ocken!
 
@Nagal
Bei dem Handy meiner Frau hat das Abschalten von LTE geholfen.
Meine Frau kann damit Leben, der Akku hält so bis zu drei Tagen und das Handy ist fast zwei Jahre alt. (Mein Altes).
 
@TeBe
Hab derzeit garnix an zwischengespeicherten Daten die ich löschen könnte.
Hatte Werksreset gemacht und Cache Wipe und keine App drauf installiert. Alles deaktiviert (Wlan, GPS, hab jetzt auch LTE ausgeschalten) hab im übrigen vollen Empfang bei meinem Netzbetreiber.
Trotz alledem, nach maximal 12 Stunden ist der Akku bei 0% und das S5+ ist den ganzen Tag auf Standby.

Und das alles seit dem OTA auf Android 6.0.1 davor hielt der Akku 4 bis 5 Tage und da war Wlan und LTE immer aktiv.

Was mir auch gerade einfällt, mit Android 6.0 war mein S5+ beim laden immer recht warm aber nicht heiß, ebenso das Ladegerät, seit 6.0.1 erwärmt sich weder das S5+ noch das Ladegerät beim laden.

Vielleicht hat das Update ja auch den Akku zerschossen. Werd mal einen neuen Akku kaufen, falls sich da auch nix ändert, fliegt das S5+ in die Tonne und Samsung ist Geschichte für mich.
 
Du könntest auch mal versuchen Android neu zu flashen. Vielleicht ist beim OTA was in die Hose gegangen.
 
Hatte das "G901FXXU1CPE1_G901FDBT1CPE1_G901FXXU1CPE1_HOME.tar.md5" geflasht gehabt womit es keinerlei Akkuverbesserung gab, Akku war auch wieder nach 12 Stunden im Stand by leer.

Edit:

Mit dem "G901FXXS1CPI4_G901FDBT1CPE1_G901FXXU1CPE1_HOME.tar.md5" war der Akku nun auch nach etwa 12 Stunden im Stand by leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das s5+ seit einer Woche neu. Vorher hatte ich ein s3 neo. Das Handy ist nicht gerootet und hat die Stock 6.0.1 drauf. Aber mein Eindruck ist das dass die Akkulaufzeit sehr schlecht ist. Innerhalb von 6 Stunden fast 10% im offline Modus verbraucht. Ich habe die Synchronisationen ausgeschaltet und auch die Bildschirmhelligkeit runter gedreht.
 
Ich weiß nicht, ob bei meinem S5 LTE+ die Akkulaufzeit so wie folgt in Ordnung ist: Um 9.45 = 100% und am darauffolgenden Tag um 8.00 20%.
Das alles im Standby ohne das Phone auch nur zu berühren.
Desweiteren lädt das nicht von Samsung stammende Ladegerät von 20% bis 100% in nur 75 minuten. Ist das ok, oder sollte ich mich nach einem anderen Ladegerät umschauen, das weniger schnell lädt.
 
Kann Dir nur von mir sagen. das ich auch mind einmal am Tag aufladen muss. Ich glaube der hat generell keine lange Laufleistung. Ich denke aber das ist bei Dir alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Eine Frage habe ich noch und zwar war der Akku nach ein paar Tagen komplett leer, obwohl das Smartphone ganz ausgeschaltet war.
Entlädt sich denn ein Akku auch in solchen Fällen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
313
juni
J
B
Antworten
13
Aufrufe
1.130
blueice_haller
B
C
Antworten
8
Aufrufe
2.514
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten