Verlust Mobile Datenverbindung [Galaxy S5+]

moelli87 schrieb:
Also für mich ist das kein Zustand. Kann das Internet gar nicht richtig nutzen. Hab jetzt eine App die den Empfang alle 30 Sekunden in einer Tabelle speichert. Das werde ich mit dem Handy mitschicken. Die normalen S5 hatten genau das selbe Problem und da gab es auch irgendwann ein Mini update. Aber das dauert bestimmt wieder ewig. Nächste Woche werde ich es wohl losschicken.

wie heißt diese App?
 
Network Monitor von Carmen Alvarez
 
  • Danke
Reaktionen: HFB
Seit neustem kommen Reboot dazu. In unregelmäßigen Abständen .
 
  • Danke
Reaktionen: HFB
Ich will mich jetzt nicht einmischen aber vielleicht hilft es ja das Gerät mal zurückzusetzen ich hab auch das s5 lte + mit telekombranding und überhaupt keine Probleme

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Bzw hatte das Problem 1 mal das das wlan nicht mehr wollte das war nach dem Reset dann aber Weg
 
Das Problem habe ich zum Glück nicht. Bei mir kommt es jetzt öfter vor das ich laut Anzeige neben dem Empfangsbalken Internet habe. Öffne ich den Browser und gehe zum beispiel auf Google tut sich nix. Starte das Handy neu und Internet geht plötzlich. So langsam wünscht man sich ein anderes Smartphone :(

PS: habe meins schon 2 mal zurück gesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: HFB
jan90429 schrieb:
Ich will mich jetzt nicht einmischen aber vielleicht hilft es ja das Gerät mal zurückzusetzen ich hab auch das s5 lte + mit telekombranding und überhaupt keine Probleme

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Bzw hatte das Problem 1 mal das das wlan nicht mehr wollte das war nach dem Reset dann aber Weg

Hab es schon öfter zurück gesetzt .. bringt nichts . Mehrere Firmware durch getestet
Abhilfe bringt nur lte ab schalten .
Das ist aber auf Dauer nicht sinnvoll und Zweck
 
  • Danke
Reaktionen: HFB
Also es ist so das die Abbrüche definitiv nur auftreten bei lte
Wenn ich meine D1 Karte der Telekom nutze wo hier eh kein lte Abdeckung ist stürzt es nicht ab.
Also ein FW Problem oder der Antenne des LTE Empfang .
 
So es gibt neuigkeiten. Mein Handy wurde gerade mittels Smart Tutor ferngewartet. Der mitarbeiter meinte sofort ich brauch es gar nicht einschicken da sowieso nichts gefunden werden kann. Ich sollte auf ein Update warten. Anscheinend wissen die von dem Problem. Einen Termin zum Update konnte er mir nicht geben.
 
Lollioop
 
Es würde ja auch erstmal ein miniupdate reichen damit es wenigstens erstmal gescheit läuft
 
So , also nachdem ich jetzt seit 2 Wochen die 5.0.2 drauf habe kann ich sagen das es ein FW Problem zu sein scheint.
Hab jetzt seit dem ich 5.0.2 drauf habe keinen Verlust der Mobilendatenverbindung mehr bemerkt

Weder gesehen noch im Verlauf stehen. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Melli0306
Maibauer schrieb:
...Hab jetzt seit dem ich 5.0.2 drauf habe keinen Verlust der Mobilendatenverbindung mehr bemerkt...

Auf diese Nachricht hatte ich gewartet und konnte mir nun ein neues S5+ bei Ebay-Kleinanzeigen für 295,- Euro abgreifen, werde es mir gleich im Nachbarort abholen. :)
 
Für 295€,daß ist ja ein Schnäppchen. Meins gab es allerdings auch für 312€ bei eBay (war vom Vorbesitzer einmal ausgepackt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele wissen noch nicht das die Haupt Probleme mit Lollipop gelöst sind, sind gefrustet das es nicht richtig funktioniert und verscherbeln es zu kleinen Preisen. Glück für die die hier mit lesen
 
So, alles wie versprochen, versiegeltes S5+ in schwarz aus einer Telekom-Vertragsverlängerung mit Rechnung vom 02. April.

Habe sofort die G901FXXU1BOC4_G901FNEE1BOC4_NEE geflasht, bin sehr zufrieden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erwin76
Es gibt verschiedene Gründe , warum Ihre mobile Datenverbindung Verlust

1 ungültige oder unbekannte IMEI-Nummer

2 Ihre Firmware veraltet ist

können Sie auch
> wählen Sie * # * # 4636 # * # * in die Dialer-

> Sie werden prompt mit einem Test -Menü sein

> Klick phone / Geräteinformationen

> Ping-Test ausführen

> Der Dropdown-Liste auszuwählen: GSM Auto ( PRL)

> Klicken Sie auf Ausschalten Funk

> Restart


Soure :How To Fix Samsung Galaxy"mobile network not available"
 
Maibauer schrieb:
So , also nachdem ich jetzt seit 2 Wochen die 5.0.2 drauf habe kann ich sagen das es ein FW Problem zu sein scheint.
Hab jetzt seit dem ich 5.0.2 drauf habe keinen Verlust der Mobilendatenverbindung mehr bemerkt

Weder gesehen noch im Verlauf stehen. :biggrin:
Hi, ich wollte schon einen Thread aufmachen, da habe ich Gott sei Dank das hier gesehen.
Kurzum ich habe das gleiche Problem wie alle hier.
Mailbauer, hast du auch Telekom Branding?
Ach und in den Bildern von dir zum Mobilnetzsignal, sind die roten Striche da Abbrüche oder welche???

Habe das LTE+ - mit Telekom Branding - und immer wieder Verbindungsabbrüche, die nur nach Neustart behoben sind.
Im Moment ist 4.4.4 drauf. Habe Software Update ausgeschaltet, da ich mit Lollipoip eigentlich noch warten wollte, bis die kleinen Fehler der FW (Kinderkrankheiten) ausgebügelt sind.
Aber wenn sich das Problem mit den Abbrüchen nicht anders beheben lässt, muss ich wohl updaten.....
Funktioniert das update eigentlich automatisch, wenn man das Software Update eingeschaltet hat?

Habt ihr auch mal ausgetestet, in den Anrufeinstellungen einfach die Rauschunterdrückung auszustellen? Das war ein anderer Tipp von so nem Telekom Fuzzi.
Teste es mal eben, seit 2 Stunden klappts...
 
Hi
Ja Telekom Branding
Seit wechsel auf 5.0.2 Sind die Neustarts und der Verlusst der Datenverbindung verschwunden.
Teste gerade eine aktuelle Rom die sehr gute LTE Werte hat , nur gibt es da Probleme mit dem Tiefschlaf (Deapsleep) des Handys
Aber bin drann ne lösung zu finden.
Neiin Funktioniert noch nicht über die Updatefunktion.... da es in DE noch keine 5.0.2 gibt
Es kommt auch bald ne Deutsche 5.0.2 raus.... so lange musst du halt warten wenn du es nicht selber mit Odin flashen magst
Mfg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
508
juni
J
B
Antworten
13
Aufrufe
1.171
blueice_haller
B
C
Antworten
8
Aufrufe
2.696
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten