Verlust Mobile Datenverbindung [Galaxy S5+]

M

moelli87

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe seit Besitz des g901F Probleme mit der mobilen Datenverbindung. Hatte anfangs das Telekom Branding mit allen aktuellen Updates und bin jetzt auf das Vodafone Branding umgestiegen, leider ohne Deutliche Besserung. Die Datenverbindung verschwindet des öfteren im laufe des Tages. Helfen tut dann nur ein Neustart oder sehr langes warten bis sich die Verbindung von allein wieder aufbaut. Mein Arbeitskollege hat diese Probleme nicht mit seinem iphone und Vodafone. Daher schließe ich mal aus dass es am Netz liegt. Hat jemand von euch die gleichen Probleme und hat Vorschläge was man dagegen tun kann?

Mfg
moelli87
 
  • Danke
Reaktionen: HFB
das habe ich auch... passiert mir oft wenn ich von WLAN ins mobile Netz wechsel da ich die Wohnung verlasse...
Echt nervig ab und an...
 
Ich hab es auch... außerdem öfter trotz lte nur 5mb download ....
War das bei euch auch mit der T Kom Firmware? Ich weiß es nicht da ich nach einem Tag gewechselt und gerootet habe. Aber jetzt hab ich es auch. Welche Firmware nutzt ihr ? Baseband/Modem ?
 
Die Probleme habe ich seitdem ich das handy habe. Hab das Telekombranding und bin vor einer Woche auf die Vodafonefirmware gewechselt, aber immer noch mit Problemen. Hab jetzt seit Donnerstag die PHN (Netherlands) drauf. Damit läuft es jetzt am besten aber immer noch nicht fehlerfrei. Wenn sich das nicht ändert werde ich es wohl einschicken müssen.

PDA: G901FXXU1ANK5
CSC: G901FPHN1ANK1
MODEM: G901FXXU1ANH6
 
Hab ich auch das Problem, bei mir pennt WLAN oder 3G/4G einfach mal ein ohne das man es sofort merkt, echt nervig. Habe nach T-Mobile auch die *Pfotenvon* Firmware drauf, keine Besserung. Muss immer kurz die Verbindung neu aufbauen um den Fehler zu beheben, keine Lösung in Sicht z.Zt. bei mir.
 
Also ich habe mir das S5( non + ) von meinem Kollege angeschaut und der Hat das auch
Ihm fällt es nur nicht auf bzw ist ihm noch nicht aufgefallen..
Bei mir ist es nicht reproduzierbar.... immer Sporadisch bzw hab noch keinen wirklichen anhaltspunkt
Es fällt die komplette verbindung aus für ca 10-20sec und dann ist alles wieder tuti
Als wenn es in ein Funkloch kommt aber es liegt immer an der selben stelle.
Werde als nächstes mal testen ob es weg ist wenn ich nur UMTS einstelle anstatt LTE


Edit :

Die modems haben bei mir keine besserung gebracht .... die hatte ich schon letzte Woche getestet
Das eine ist von der Niederlande FW ohne Branding und das andere von der Aktuellsten T Kom DE version
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mal über Nacht nur WCDMA eingestellt
Da steht als einzige Einstellung nicht automatisch verbinden dabei
Bis jetzt in 6 Stunden kein Daten Abbruch
Schaut auf das Bild und vergrößert es mal...... vorher immer mal wieder ein Abbruch
Ab dem umschalten keinen mehr.....
Testet das mal bitte





Edit:
Mittlerweile seit 10 Stunden kein Abbruch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern abend im Samsung Chat. Die meinten ich soll es einschicken. Es wäre wohl eine defekte Antenne laut Ferndiagnose. Bei mir geht teilweise der Empfang komplett weg so das ich gar kein Netz habe. Ich kann den Fehler reproduzieren. In der Mittagspause geht mein Internet im Aufenthaltsraum immer weg. Die Kollegen mit iphone 5s haben keine Probleme. Gestern habe ich die sim karte mit dem alten s3 getestet und siehe da keine Probleme. Hab immer noch die phn aus den Niederlanden drauf. Die läuft bis jetzt am besten.

Mfg
 
Versuch es mal mit dem umstellen. Nur interessehalber
Bei mir ist dann auch komplett weg wie sim raus gezogen
Verbindet sich aber direkt neu
nach dem umstellen alles ok bis jetzt
Hinzu kommt das ich mit lte 18mb download hab und mit WCDMA also UMTS 21mb
 
Nach dem umstellen wird es noch schlimmer. Andauernd das Netz weg.
 
Haben dasselbe Problem auf der Arbeit mit mehreren S5 lte+ also kann es wohl kein defektes Modem sein außer alle Gerät (8Stück) wären zufällig defekt! Nach einem Neustart des Geräts funktioniert es dann wieder!

Sehr nervig das Ganze!
 
Versuch mal mit umstellen auf nur WCDMA
wenn das hilft ist das ein Problem mit der neuen Technik .
glaube auch nicht das es eine defekte Antenne ist oder so.
ist eher ein Zusammenspiel der Hardware und der Fw.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

moelli87 schrieb:
Nach dem umstellen wird es noch schlimmer. Andauernd das Netz weg.

Dann mal auf WCDMA/GSM stellen. Hast du gutes UMTS Netz bei euch das man ausschließen kann das es am Netz liegt ?
 
Das funktioniert leider auch nicht wirklich. Was können wir jetzt eigentlich machen? Auf ein update von Samsung warten?
 
Wie ist denn dein Empfang Algemein bei dir? Gutes Netz?

Ich habe jetzt 12 Std mit lte an und 12 Std mit nur WCDMA laufen lassen
Ergebniss mit lte 4 Abbrüche der Verbindung mit nur WCDMA (UMTS ) kein mal.
Der eine Abbruch in dem Bild War wirklich kein Empfang




ich vermute das bei dir wirklich was defekt ist oder du ein beschissene Netz Abdeckung hast.
 
Der Empfang ist gut. Bin den ganzen tag mit einem Kollegen unterwegs der auch Vodafone und überhaupt keine Empfangsprobleme hat. In der Stadt haben wir nur lte und auf den Dörfern alles von lte bis gprs.
 
Ok
Komisch
Aber wenn Samsung gesagt hat einschicken dann würde ich das mal machen ... schadet ja nicht..
 
Ja, schicke das Handy mal bitte ein. Habe auch hin und wieder diese Totalaussetzer. Konnte es jedoch nur 3G testen.

Kann meines erst einschicken, wenn der Fehler bekannt ist. Vorher wird Samsung sicher die Schuld daran wegen Knox 0x1 auf mich abwälzen wollen.
 
Momentan kann ich damit Leben
Wenn LTE an dann hab ich am tag so 8 Asusetzer
Wenn ich es auf UMTS Stelle reicht die geschwindigkeit auch locker und es hat keine Aussetzer....
Mal abwarten , villeicht kommt ja noch eine FW
 
Also für mich ist das kein Zustand. Kann das Internet gar nicht richtig nutzen. Hab jetzt eine App die den Empfang alle 30 Sekunden in einer Tabelle speichert. Das werde ich mit dem Handy mitschicken. Die normalen S5 hatten genau das selbe Problem und da gab es auch irgendwann ein Mini update. Aber das dauert bestimmt wieder ewig. Nächste Woche werde ich es wohl losschicken.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
508
juni
J
B
Antworten
13
Aufrufe
1.171
blueice_haller
B
C
Antworten
8
Aufrufe
2.696
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten