S5 Mini DuoS (G800H DS) - Allgemeines Diskussion

  • 46 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Perterhecht

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

magoac

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen! Wollte ich mal schnell auf ein neues Duos wechseln da ich noch das Galaxy S Duos 2 nutze und lese hier von einigen Problemen. Ist jemand der Nutzer hier doch zufrieden? Hat jemand das GPS-Problem in den Griff bekommen oder ist es wirklich ein Hardware-Problem? Wozu würdet ihr tendieren oder was habt ihr Euch geholt nachdem Ihr euch enttäuscht von S5 mini Duos abgewandt habt?
 
P

Perterhecht

Gast
Ich würde das G800H / DS nicht mehr empfehlen!
Warum?

Das GPS funzt nicht sinnvoll. Ich geh davon aus, das das ein Hardwareproblem ist, da durch Druck mit dem Daumen auf das hintere Cover (linke Seite oben), der GPS Empfang besser wird. Weiter funktioniert (bei meinem duos) die automatische Helligkeitseinstellung für das Display sinnfrei, ist nicht nutzbar. Jedes Chinahandy für pfümpfzich Oiro kann das besser. Ich habe das Handy gerootet. Beim Neustart des Handys bleibt es bei jedem dritten, vierten male beim Samsung-Logo hängen. Dann hilft nur Akku raus, in recovery booten, Cache löschen und dann Neustarten. Mal gehts dann oder auch nicht. Dann die Prozedure nochmal von vorn.

Summa summarum halt ein Handy vom Samsung. Qualitativ so toll wie deren LCD`s (meine Meinung).

Also ich rate vom Kauf ab. Als Alternative? Keine Ahnung. Schwierig bei 4,5 Zoll Display.
 
G

gberndt

Ambitioniertes Mitglied
Alternative:

XIAOMI REDMI 2 :thumbsup:
 
G

gberndt

Ambitioniertes Mitglied
Deshalb die neue Version mit 2GB RAM und 16 GB ROM wählen. Dann gibt es weder Performance- noch Multitaskingprobleme und alle sonstigen Leistungsmerkmale sind nahezu kompromisslos vorhanden. Der Prozessor ist bereits die neue 64Bit Architektur und arbeitet vergleichsweise stromsparend. Ein Update auf Android 5 wird es ziemlich sicher auch noch geben ( 5.0 ist wohl nicht voll dualsim fähig, deshalb hat es 4.4.4). Das GPS arbeitet ebenfalls ordentlich. Wasserdicht nach IP67 ist es nicht und es ist noch nicht so leicht zu bekommen. Bei ein, zwei der wirklich seriösen Chinahandy-Händlern ist es aber bereits verfügbar.

:drool:
 
Popey900

Popey900

Experte
Hallo zusammen , ich muss die DualSim Funktion hinterfragen .

Bei meinem Jiayu war das immer so:

Sim1: telefonieren, SMS
Sim: Nur Datenverbindungen

Das wars dann, ich musste auf nichts achten. Alles lief von selbst.

Ist das beim S5m DS nicht so, oder genau so?
 
Pagnol

Pagnol

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst das S5 mini Duos so konfigurieren, dass es genau so ist, wie de beschreibst
 
L

loopborg

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es hier noch weitere, die mit dem S5 Mini Duos doch zufrieden sind?
 
Pagnol

Pagnol

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, ich. Sei 2 Monaten (ab Kauf) funktioniert alles bestens.

Modellnummer: SM-G800H
Android-Version: 4.4.2
Basisband: G800HXXU1ANK2
Kernel:-Version: 3.4.0-3184575
Buildnummer: KOT49H.G800HXXU1ANK2

Edit:
Den Fingerabdrucksensor und den Pulsmesser hab ich allerdings noch gar nicht ausprobiert (brauch ich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
L

loopborg

Ambitioniertes Mitglied
Pagnol schrieb:
ja, ich. Sei 2 Monaten (ab Kauf) funktioniert alles bestens.
also auch GPS und WLAN ohne Probleme?
 
Pagnol

Pagnol

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, auch GPS und WLAN.
Kein Einfrieren, kein GSM-Abbruch. Sogar die "Taschenlampe" funktioniert.
 
E

ElBandito1200

Erfahrenes Mitglied
loopborg schrieb:
Gibt es hier noch weitere, die mit dem S5 Mini Duos doch zufrieden sind?
Ich ebenfalls. Konnte bisher noch keines der offenbar häufig auftretenden Probleme feststellen und bin durchwegs zufrieden mit dem Gerät.
 
L

loopborg

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin immer noch hin- und hergerissen zwischen dem S5 mini Duos und dem Moto G2.

Hat schon mal jemand das S5 mini Duos in die USA mitgenommen und dort in einen Schacht eine US-Sim eingelegt? Habe da Sorge wegen dem Regio-Lock von Samsung
 
W

wongdong

Fortgeschrittenes Mitglied
loopborg schrieb:
Gibt es hier noch weitere, die mit dem S5 Mini Duos doch zufrieden sind?
Ja bin auch zufrieden. Ich hab' zwar einige kleinere Schwierigkeiten, aber im großen und ganzen nichts arges. Aber stimmt schon, das GPS ist nicht besonders. Aber hey, zum Navigieren reicht es allemal, ich hab' auch schon eingie Geocaches damit gefunden.

Ich hoffe wir bekommen noch Android 5, da sind dann glaube ich die Kleinigkeiten auch weg.
 
Pfaelzer

Pfaelzer

Ambitioniertes Mitglied
Seit einigen Tagen kann ich nun auch ein S5 mini duos mein Eigen nennen.
Allerdings rühren meine bisherigen Erfahrungen aus der iOS-Welt.
Ich kann also keine Vergleiche zu Vorgänger- oder alternative Modelle ziehen.
Trotzdem werde ich hier auch mein Senf dazugeben, was denn funktioniert und was nicht.

Vielleicht gesellen sich ja noch weitere Mitstreiter dazu und es lohnt sich für dieses duos einen eigenen Bereich zu machen. :winki:
 
L

loopborg

Ambitioniertes Mitglied
Ja, unbedingt - gib gerne deinen Senf dazu. Ich habe zwar noch keines, werde mir wohl bald eines kaufen
 
R

RayBan5800

Neues Mitglied
Hallo, bin gerade aus dem Urlaub zurück "Nordsee". Ich kann euch sagen das S5 mini Duos ist Wasserdicht! Ich hatte es beim Kiten ca. 4 Std. unter meinem Neopren. Einziges Manko, Wasser dringt natürlich in den Klinkenstecker und USB ein. Da gibt es wenn das System nass ist Probleme und das Gerät bootet durch, bis es trocken ist. Empfehlenswert sind Stöpsel die habe ich nicht versucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

Einen habe ich noch! Der Pulsmesser ist aus meiner Sicht mist! Das Messen dauert einfach zu lange. Die Meldung: Bleiben sie ruhig und leise oder Finger richtig auf dem Sensor legen. Sind im Feien unbrauchbar! Habt ihr da bessere Erfahrung. von 10 Messungen klappen ca. 3 und das ist mager :-(
 
E

ElBandito1200

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Pulssensor sehe ich auch so. Ist eher noch sehr experimentell und nicht wirklich zu gebrauchen. Vielleicht bei künftigen Gerätegenerationen in 2 Jahren oder so.
 
L

loopborg

Ambitioniertes Mitglied
Danke @Pfaelzer für den ausführlichen Bericht.

Was ist mit WLAN? Funktioniert das zuverlässig ohne Aussetzer? Hab nämlich auch schon etwas anderes gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten