S5 Mini DuoS (G800H DS) - Allgemeines Diskussion

  • 46 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfaelzer

Pfaelzer

Ambitioniertes Mitglied
Bisher habe ich mit WLAN keinerlei Probleme.
Alle eingerichteten WLAN's sind bei Erreichbarkeit sofort aktiv.
Aussetzer konnte ich bisher keine verzeichnen.

Heute habe ich das schöne Wetter mit der Kamera festgehalten.
Auch hier sind die Ergebnisse äußerst zufriedenstellend.
Ein weitere Haken in meiner Android-Todo-Liste grün gefärbt.
(Apps für Bildbearbeitung, Panoramaaufnahmen, etc. werden später folgen)

Da ich ja "Neu-User" in Sachen Android bin, benutze ich erst einmal das Vorhandene.
Meine Erfahrungen beziehen sich auch auf wenige Tage Nutzung mit dem S5 mini duos.
Man sehe mir also meine subjetive Meinung nach.

Gehört wahrscheinlich nicht hierher, aber ich nutze mehrere Kalender (gemeinsam mit meiner Frau = iOS).
Der hauseigene Kalender hat sich hier als nicht ausreichend erwiesen.
Dieser musste für "Business Calendar" seinen Platz auf der ersten Seite räumen.

Derzeit beiße ich mir etwas die Zähne beim Einrichten einer VPN-Verbindung mit meiner FritzBox aus.
Momentan bin ich aber der Meinung, das liegt an meinem Router.
Werde zu gegebener Zeit hier im Forum mal andere Bereiche dazu quälen.
 
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich kann acalendar sehr empfehlen. Aus meiner Sicht der beste Kalender, auch mit seinen Widgets.
 
P

Perterhecht

Gast
acalendar+
kann ich auch nur empfehlen.
 
L

loopborg

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den weiteren Bericht.

Da fällt mir noch was ein. Du hattest geschrieben:

Pfaelzer schrieb:
Wenns im Auto klingelt, folgt eben erst direkt der Blick aufs Display des Galaxy's.
Hast du ne Freisprecheinrichtung und funktioniert es damit überhaupt? Ich stelle mir das u.U. schwierig vor, weil die FSE nicht weiss mit welcher Nummer sie sich verbinden soll. Ich habe z.B. den Touch Adapter von VW ... ist eine Art FSE ... und bin mir nicht sicher, ob es damit geht.
 
Pfaelzer

Pfaelzer

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze eine Professional FSE in meinem VW Passat (B7).
Das Smartphone wurde erstmalig eingerichtet.
Seitdem meldet sich das Teil automatisch an bzw. ab.
(etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet).
Das Freisprechen funktioniert über beide SIM, MP3 abspielen ebenso.

Zum Thema "zwei SIM" muss ich mich noch näher damit befassen.
Man kann im Handy verschiedene Einstellungen dazu vornehmen:
- Sprachanruf: aktuelles Netz, immer fragen, SIM 1, SIM 2
- Videoanruf: aktuelles Netz, immer fragen, SIM 1, SIM 2
- Datendienste: SIM 1, SIM 2
- Eingehender Anruf annehmen, wenn Datenservice aktiv: Ja/Nein
- Dual-SIM immer aktiv (anklopfen/Rufumleitung aktiv): Ja/Nein

Daraus ergeben sich diverse Kombinationen, welche ich dann auch ausgiebig testen muss.
Erst danach bin ich zum Thema Dual-SIM aussagefähig.

Aktuell bin ich aber noch dabei, diverse Apps zu finden und zu installieren.
Das Thema "Dual-SIM testen" wird also noch eine Weile warten müssen.
 
L

loopborg

Ambitioniertes Mitglied
Pfaelzer schrieb:
Man kann im Handy verschiedene Einstellungen dazu vornehmen:
- Eingehender Anruf annehmen, wenn Datenservice aktiv: Ja/Nein
- Dual-SIM immer aktiv (anklopfen/Rufumleitung aktiv): Ja/Nein
Danke ... die Einstellungen sehen gut aus.
Während die ersten für das aktives Telefonieren und aktiven Datenempfang relevant sind, scheinen die beiden hier einen Test wert.

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden - ich finde toll, dass du deine Eindrücke mit uns teilst.
 
S

SunSide

Gast
Da das S5 Mini Duos ein eigenes Forum bekommen hat (Threads werden spätestens bis morgen Abend dorthin verschoben) schließe ich diesen allgemeinen Thread nun an dieser Stelle.
Eröffnet bitte für eure Fragen neue Threads, sofern noch keiner vorhanden ist.
(Möglicherweise macht dieser Thread hier nachher einen etwas zerrupften Eindruck, da ich das ein oder andere Thema hier noch heraus ziehe).

Bisher existierende Threads zum S5 Mini Duos:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten