S5 Mini DuoS - Probleme mit der Bluetooth-Verbindung

M

McScout

Neues Mitglied
2
Nenne seit 2 Tagen auch ein S5 mini Duos mein eigen. Ist ein russisches Modell. Leider bekomme ich zu keinem meiner anderen Handys, FSE Alhambra sowie Navi eine Bluetooth-Verbindung zu stand. Egel wie rum (Handy->Auto; Auto->Handy.) Immer kommt die Meldung: "Die eingegebene PIN ist falsch!". Ich muß nix eintippen nur PIN bestätigen. Bei allen anderen Geräten hat's bisher gefunzt.
Bitte helft mir!
 
@McScout: hat deine FSE rSap oder handsfree-Protokoll?
Ich habe da mal was gelesen, dass bei rSap eine App helfen soll - allerdings muss dafür das Phone gerootet sein.
Bei handsfree-Protokoll sollte es aber eigentlich gehen.
 
Das weiß ich nicht. Ist die FSE von SEAT die man dazubestellen kann.
 
In der SEAT Kompatiblitätsliste ist das S5 mini nicht aufgeführt - weder das normale noch das Duos:
SEAT Bluetooth und Multimedia Kompatibilität | SEAT.de

Das braucht aber noch nichts heissen. Hast du im Menü Bluetooth oder unter Entwickleroptionen verschiedene Bluetooth Einstellmöglichkeiten - z.B. HFP oder SAP?

Und versuche mal, USB-Debugging auszuschalten ... ist unter Einstellungen und wahrscheinlich dann Entwickleroptionen
 
USB-Debuging ist aus. Weder am Handy, Auto oder NAVi hab ich solche Einstellmöglichkeiten (nur HDCP-Prüfung). Hatte schon 4 Handy's(sogar Exot Phicomm I600), 2 NAVi's und ein Tablett (Samsung Tab4) am Auto. Nie brauchte ich was einstellen.
 
Von rSap rate ich ab.
Normales freisprechen reicht.
Eine Kopplung wiederum ist von der Bluetooth Variante des Handys abhängig.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das S5 mini nicht gehen soll.
Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und nochmal probieren.
 
Wen soll ich auf Werkseinstellung zurücksetzen? Bei Inside-handy hab ich grad gelesen s5 mini hat BT 4.0 Hat jemand ein großes S5 verbunden? Dies hat den gleichen BT-Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S5 mini Duos
Alle Daten und apps sind dann aber weg und müssen neu aufgespielt werden.
 
Versuch es mal, dass du mobile Datenverbindung ausschaltest und testhalber nur SIM1 aktiv lässt.
 
@pfälzer: Das Handy ist nagelneu. Habe nur Sprache und Tastatur auf deutsch eingestellt.
@loopborg: Habe bis jetzt nur eine SIM drin. Versuchs nach her mal mit ohne Datenverbindung.
Das komische daran ist, es geht auch nicht zu anderen Handys und zum navi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@loopborg: Das würde unter Umständen das Problem mit der FSE lösen aber nicht, warum es sich nicht mit anderen Handys verbindet.
 
Ich meinte nicht das BT-Profil der FSE sondern des Phones.

BTW: Verbindung zu anderem Handy - meinst du Android oder iOS? Nach Apple ging mein S2 per BT nie
 
Verbindung zum Phicomm i600, HTC Desire 626g, Samsungs Tablet T4, nuvü 2595.
 
Dann liegt es wohl am Samsung ... welche Android-Version hast du drauf?
Habe gelesen, dass es mit Lollipop BT-Probleme gibt.
 
Ich habe Version 4.4.2. Weis nicht, ob das Lollipop ist.
 
Nein, dann ist es schon okay - Lollipop ist ab 5.0
Deine Version ist KitKat
 
Und warum bekomme ich keine Bluetoothverbindung zu anderen Geräten etappliert? Es müßte sich doch wenigstens das Tab4 mit S5 mini verbinden, ist doch der gleiche Hersteller.
 
Also mein S5 mini duos hat auch Android 4.4.2 drauf und ich habe bisweilen mit folgenden Geräten eine erfolgreiche Bluetooth-Verbindung hergestellt:
- Freisprecheinrichtung (VW Passat)
- Bluetooth-Headset (Jabra)
- Acer Tablet (DAQ223HQL)
Bei Letzterem habe ich allerdings das Pairing vom Tablet aus vorgenommen.
 
@pfälzer:wo hast Du Deins her? Ich von Herrn Kleinfeld (MEGAPREIS-SHOP). Ist Deins auch für den kyrilischen Markt gewesen? Wenn ja ist's wohl ein Hardware-Problem und fall für die Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
3.567
Yellow99
Y
R
  • rowin
Antworten
2
Aufrufe
1.175
rowin
R
G
Antworten
19
Aufrufe
6.020
Hagek
H
Zurück
Oben Unten