Datensicherung ohne Kies

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
braun1951

braun1951

Stamm-User
87
Hallo
Ist es möglich, eine kompl. Datensicherung inkl. aller Einstellungen; Apps; Speicherkarte usw. ohne "Kies" zu machen. Ich hatte mein S5-Mini ja schon einmal in Reparatur und hatte vorher mit "Kies" eine Datensicherung erstellt. Nachdem ich mein S5 wieder zurückbekam, war dieses nat. komplett platt. Nach dem zurückspielen der Datensicherung, waren einige Einstellungen weg und alle heruntergeladenen Apps auch.

Viele Grüsse
Braun

Ohne Root kommst du mit "Helium" schon relativ weit. Es werden Apps, deren Einstellungen und diverse Einstellungen von Handy gesichert.

Eine Komplettsicherung erreichst du aber wirklich nur mit Root.
Dann kannst Du auf verschiedenen Wegen Nandroid-Backups erstellen.
Das sind dann echte 1:1 Sicherungen deines Handys mit allem drum und dran.

• Danke
Reaktionen: braun1951
Mit CF Autoroot, dann ist aber OTA weg und du mußt eine neue Firmware über Odin flashen und anschließend wieder neu rooten. Solange kein Custom Rom da ist macht Root nicht so richtg Sinn ausser Backup.

• Danke
Reaktionen: braun1951
Morgensternchen schrieb:
Solange kein Custom Rom da ist macht Root nicht so richtg Sinn ausser Backup.

Root macht immer Sinn. :thumbsup:

Mit LBE Security Master blockiere ich neugierigere Anwendungen und Internetverbindungen usw.

Mit Adfree blöde nervige Werbung. Ohne Root geht einfach nichts bei mir. Ich bin der Herr über mein Gerät und will die volle Kontrolle.

Möge die Macht auch mit euch sein. :winki:

Ok, dann traue ich mich mal...:biggrin:

Hallo
Und was ist mit der Garantie nach dem Rooten? Wurde ja schon x-Mal angesprochen.

Viele Grüsse
Braun

Die ist denn leider weg weil der Knox Counter auf 0x1 springt.

Das ist der Preis den man für Sicherheit und die Freiheiten zahlen muss.

Ich werfe mal den MyPhoneExplorer in die Runde. Der kann auch ein fast komplettes Backup machen. Die System Apps und auch die Systemeinstellungen kann er meines Wissens nicht sichern, aber immerhin Kontakte, Kalender, SMS, Anruflisten, installierte Apps und deren Daten, SD Karten etc. und das Ganze auch am Stück in einer Backup Datei. Ich hab den bei meinem Gerätetausch genutzt und war sehr zufrieden. Der nutzt wie Helium auch das ADB, braucht daher kein Root und macht eigentlich genau das, was ich von Kies erwartet hätte.

Bei root ist trotzdem die garantie weg.

Hallo
Vielleicht eine Dumme Frage: Gibt es denn keine Möglichkeit eine kompl. Sicherung auf der Speicherkarte zu machen. Z.B. Apps welche sich nicht auf die Speicherkarte verschieben lassen, einfach am PC vom Gerätespeicher auf die Speicherkarte verschieben bzw. kopieren. Habe mich noch nicht getraut dies zu versuchen.

Viele Grüsse
Braun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten