Gesprächsteilnehmer hören meist ihr eigenes Echo

Nobby1960 schrieb:
Ich kann solch ein Echo provozieren, wenn mein Mikrofon zu laut eingestellt ist.
(…)
Bringt es denn was, wenn der S5 Mini-Besitzer die Lautstärke vom Hörlautsprecher runterpegelt?
Die Mikros mal zuhalten hatten wir schon probiert - ohne einen Einfluß auf das Problem. Das mit der Hörerlautstärke kann man leicht testen, ich melde mich!
 
micmen schrieb:
Teil der Software austauschen und sind "Modem" die Telefon-Funktionen
Korrekt, schau mal hier rein
[EoL] [Basebands/Modems] SM-G800F/H/M/Y [15.12.2018] & 6.0.1 StockRom F/H/M/Y mirror
Welche Firmware ist derzeit installiert, DBT, VIA,.?
Unter Telefoninfo findet sich irgendwo die aktuelle Basebandversion, da einfach mal eine andere testen.

micmen schrieb:
Gang zum Kronberger Hang (Samsung-Service) offen bleiben
Wow, noch Garantie drauf?
 
Nufan schrieb:
Korrekt, schau mal hier rein
2 Fragen: Weiß das Gerät dann von alleine, was bei diesem "Teil-Flash"(??) überschrieben werden muß, oder ist da irgendwas ultrakrasses zu beachten, daß man nicht was falsches überschreibt? Und tangiert diese Operation den KNOX-Schalter, brennt da dieses Indikator-Bit (oder wie man das nennen soll) durch?


Nufan schrieb:
Welche Firmware ist derzeit installiert, DBT, VIA,.?
??? unter Marshmallow finde ich diese Angabe gar nicht mehr? Original unter KitKat war das bei meinem mal die KOT49H.G800FXXU1AOG2


Nufan schrieb:
Unter Telefoninfo findet sich irgendwo die aktuelle Basebandversion, da einfach mal eine andere testen.
ok... Spannende Sache - nie von sowas gehört... Kenne nur solche Flashereien, die man zum Rooten ausführt.


Nufan schrieb:
Wow, noch Garantie drauf?
😂
Der Service dort ist echt nett - die nehmen bei abgelaufener Garantie wohl keine Kulanz-Reparaturen an für ohne Berechnung, aber ein Gerät anschauen und mit ihrer Service-Software durchtesten, das machen die als Kundenservice.
Ich weiß nur nicht, wie das jetzt mit Teil-Lockdown ist, ob die da die Regeln etwas verschärft haben. Auf deren Seiten stand letztens aber ausdrücklich, daß die Servicestelle "trotz Corona" nicht geschlossen ist.

danke!
 
micmen schrieb:
Weiß das Gerät dann von alleine, was bei diesem "Teil-Flash"(??) überschrieben werden muß
Die Datei wird in Odin unter CP eingefügt
micmen schrieb:
tangiert diese Operation den KNOX-Schalter
Nein, es ist eine Originalfirmwaredatei. Dennoch: alles auf eigene Gefahr!
micmen schrieb:
finde ich diese Angabe
Sollte sich unter Softwareinformationen finden
micmen schrieb:
..Android 4, das muß dann doch eine ganze Weile her sein
 
Der Samsung-Service sagte, das wäre ein Problem, das beim S5 mini öfter aufgetreten wäre, und wenn, dann hätten die Geräte den Fehler mehr oder weniger von Anfang an gehabt:
Schuld wäre eine schlecht ausgeführte Verklebung des Chassis mit der Einheit aus Display und Rahmen, die müßte getrennt und das dann wieder neu verklebt werden.
Handy hatte noch Garantie, Geld wurde zurückerstattet, für mich also "Problem gelöst" (wenn auch anders, als ursprünglich beabsichtigt).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
938
Steffl
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.356
kosemuckel
K
K
Antworten
0
Aufrufe
988
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten