Probleme mit der mobilen Datenverbindung [Galaxy S5 Mini]

Hallo,

Habe mal unter

Einstellungen --> Netzwerkverbindungen / Weitere Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> APN auswählen (bei mir (1&1) web.vodafone.de) --> bei Authentifizierungstyp umgestellt von PAP auf CHAP

Bisher läuft es wieder, traue dem Frieden aber nocht nicht. Könnt ihr ja mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich damals auch, brachte bei mir nichts
 
Ich habe jetzt resigniert und habe mit meiner Frau getauscht. Sie das S5 Mini, ich wieder mein altes S4 Mini. Komischerweise läuft im S5 Mini ihre O2 Karte problemlos. Auch die 1&1 Problemkarte läuft im S4 Mini jetzt einwandfrei.
 
Hallo, ich hatte einige Probleme mit mobilem Internet. Internet auf GSM funktioniert, Internet bei schnellerem Netz hat nicht funktioniert.

Ich habe in einem anderen Beitrag schon gefunden dass LTE ein Problem sein kann. Und im Nachhinein erinnere ich mich auch dass meine Probleme anfingen, als ich LTE aktiviert hatte (LTE/WCDMA/GSM automatisch verbinden)

Ich habe nun wieder zurückgestellt (WCDMA/GSM) und bekomme jetzt wieder eine Verbindung, auf WCDMA werden allerdings nur daten gesendet, keine empfangen; das Symbol in der Statusleiste zeigt Datenverkehr (dicker Pfeil) für ausgehende Daten, aber nicht für eingehende.
WCDMA.png


Ich möchte nur ungern mein Telefon zurücksetzen und hoffe es hat noch jemand eine andere Idee. Access Points habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und die jetzigen Einstellungen scheinen zu stimmen.

schon mal vielen Dank im Voraus :)
 
Hi mgonline, willkommen auf android-hilfe.de

So ein Thema ist gerätespezifisch immer besser aufgehoben. Um welches handelt es sich denn?
 
Hi, ich habe eine Samsung Galaxy S5 mini (SM-G800F) mit Android 4.4.2 und Root.

Ich habe gerade gesehen dass bei Geräteeinstellung -> Status unter Mobilfunknetz-Status "Getrennt" steht .. und anrufe empfangen kann ich wohl auch nicht mehr, die nette Dame sagt immer ich wäre außerhalb der Netzabdeckung..

Gruß
MG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir besteht auch immernoch das selbe Problem...habe mittlerweile mal von Fyve zu Edeka mobil gewechselt (bin auf das D2 Netz angewiesen), leider kein Erfolg. Genau das selbe Problem wie alle anderen. Hat jemand mittlerweile eine Lösung? Oder irgendwie Kontakt zu Samsung? Man könnte ja eine Art Sammelbeschwerde aufgeben...das kann ja so alles nicht sein
 
Hallo,

leider gehöre ich auch dazu und ich ärgere mich schon das ich von meinem S4 Mini auf S5 Mini gewechselt habe.
Gibt es immer noch keine Lösung ?

LG
 
- Ist der offline modus aus?
- Bei Verbindung / Erweiterte Einstellungen / Mobile Netzwerke, der Haken bei Mobile Daten gesetzt?
Wenn ein neuer Netzbetreiber gesucht wird wurden vorher die Mobilen Daten deaktiviert.
 
Offline Modus ist deaktiviert, Haken ist drin.

Bei meinem S4 Mini gab es diese Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auf jeden Fall ein D2 Problem. Weder die Deutschland SIM noch die 1&1 Karte haben funktioniert. Mit der O2 Karte klappt es problemlos.
 
Habe jetzt so lange versucht und es klappt jetzt auch mit Vodafon !
Habe das Handy ausgeschaltet und wieder ein. Genau wie beim WLAN !
Es Funktioniert dauerhaft.:thumbsup:

Ich habe die Einstellung mal mit hochgeladen und hoffe das Ihr es damit zum laufen bekommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-05-22-16-36.png
    Screenshot_2015-01-05-22-16-36.png
    21,7 KB · Aufrufe: 3.078
  • Screenshot_2015-01-05-22-16-53.png
    Screenshot_2015-01-05-22-16-53.png
    28,2 KB · Aufrufe: 2.945
  • Screenshot_2015-01-05-22-17-27.png
    Screenshot_2015-01-05-22-17-27.png
    21,5 KB · Aufrufe: 2.796
Ergänzung:

Authentifizierungstyp hin und her gestellt und dann auf Ohne
 
Sorry, aber das war am nächsten Tag schon vorbei, habe mich wohl zu früh gefreut.
Habe mich dann direkt an Samsung gewendet und die haben vermutet das es eine App sein könnte die das blockiert. Sollte das Handy im Sicher-Modus mal testen, da werden nur die wichtigsten Apps mit hochgeladen, aber leider funktioniert das auch nicht.
Warte auch neue Antwort von Samsung und werde hier berichten,wenn es etwas neues gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: leo-rico
Ich habe gestern auch die neue SIM Karte von 1&1 bekommen. Leider ist bei mir das selbe Problem. Die neuste Firmware ist drauf. Leider ein 1&1 Branding. Aber das Gerät war schon einmal bei der Firma "w-support" und es wurde geprüft. Kein Fehler festgestellt. Das ich nicht lache. Die SIM-Karte meiner Frau (O2) läuft ohne Probleme. Der nette Herr vom Support bei 1&1 weiß auch nicht weiter. Er meinte ich soll bei Samsung anrufen und das Problem schildern. Mein altes HTC One X funktioniert ja mit der Karte und das S4 mini meiner Frau auch.

Hier die Daten meines Handys: https://www.dropbox.com/s/akjqbhsf1smjjy4/2015-01-08 17.44.29.png?dl=0

Wenn jemand eine Lösung hat ..... BITTE
 
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
 
Ich habe ein LiveChat mit Samsung gehabt und nach tauschen der SIM , war auch keine Besserung, wie auch schon von Euch beschrieben. Auch ich hatte ein S4 Mini vorher und dachte mit S5 Mini wäre ich auch glücklich, Irrtum !
Der nette Herr von Samsung meinte ich solle es mal zur Überprüfung einschicken zu einem Service-Store der mit denen zusammen arbeitet.
Dies kann ca 10 Tage dauern.
Ich hoffe das der Samsung-Partner von Samsung reichlich Unterstützung bekommt. Nun heißt es abwarten und Ihr werdet informiert !!!
 
Moin moin zusammen. Auch ich bin davon betroffen...:confused2: auch s5 mini mit otelo Karte im vodafone netz.

Folgende Masnahmen habe ich bereits ausprobiert:
- otelo hat die Sim Karte neue einregestriert - keine Besserung
- s5 mini war schon bei "w support" -Garantieleistung. Endtest bei w sopport nach Reparatur bestanden...aber immer noch keine Besserung. Laüft fast immer im E edge modus...
- Neue Sim Karte von Otelo bekommen...und??? GENAU... KEINE BESSERUNG.

Die o2 Karte von meinem Zweitvertrag läuft einwandfrei im s5 mini... heute ganzen Tag... H und H+... alles stabil gewesen.
die otelo Karte läuft ebenfalls im s3 neo von meine Frau stabil.

Liegt anscheinend NUR an Kombination: vodafone+s5 mini...aber warum???

Ist jemand damit weiter gekommen?
 
Hallo,
der Thread hat mich jetzt total verunsichert - wieso?

Will mir heute eine neues Galaxy S5 mini holen da ich aber bei A1 (gehört zu Vodavon und ist ein österr. Netzanbieter) bin und ich hier lese das
es Probleme gibt und nicht wenige bzgl. Mobile Daten bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.

Soll ich nun ein S4 mini nehmen oder doch ein S5 mini?
Kann erst daheim nachsehen welche Built Version vorhanden ist da hier
einige welche angegeben haben wo es läuft und bei welchen es nicht läuft.
So, wie geht es weiter, gibt es schon Updates?
Danke,
LG
 
Mich ruft heute abend ein Service Mitarbeiter der Firma Samsung an. Ich bin gespannt was passiert. Ich werde dann berichten.
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
634
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
866
juni
J
F
Antworten
10
Aufrufe
530
flaccita
F
Zurück
Oben Unten