S5 mini empfängt nur EDGE-Netz

J_mo

J_mo

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,
der Titel verrät es eigentlich schon: mein Samsung Galaxy S5 mini empfängt ärgerlicherweise nur E (wie offline 😜 ). Habe schon so vieles ausprobiert und bisher keine Lösung für das Problem gefunden... Ich befürchte ja schon fast, dass das Modem hinüber ist 😭 Folgendes habe ich schon versucht:

- SIM-karte raus und rein
- SIM-karte in anderem Handy getestet (LTE-Netz klappt)
- APN Einstellungen konfiguriert (siehe unten)
- verschiedene Locations (drinnen & draußen)


Hier noch einige Angaben zum Gerät:

Modell: G800F
OS: LineageOS 16.0
Baseband: G800FXXU1CRG3


APN-Einstellungen.
  1. Name :1und1.
  2. APN : web.vodafone.de.
  3. Proxy : nichts ein oder wie voreingestellt.
  4. Port : nichts ein oder wie voreingestellt.
  5. Benutzername : leer.
  6. Passwort : leer.
  7. Server : nichts ein oder wie voreingestellt.
  8. MMSC : nichts ein oder wie voreingestellt.



Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee wie sich das Problem lösen lassen könnte.
mfg
 
Die Einstellung von 1und1 stehen mal hier:

APN-Einstellungen 1&1

Gleiches Problem hatte ich auch schon mal mit dem S5Mini, bin dann auf Stock zurück, da hat alles super geklappt und anschließend wieder auf Lineage OS, da war dann auch alles gut.
 
Morgensternchen schrieb:
Gleiches Problem hatte ich auch schon mal mit dem S5Mini, bin dann auf Stock zurück, da hat alles super geklappt und anschließend wieder auf Lineage OS, da war dann auch alles gut.


OK, das werde ich mal ausprobieren. Auch wenn ich natürlich nicht sonderlich viel Lust dazu habe das System nochmal neu aufzusetzen 🙄 Ich lade mit jetzt nochmal die Stock-Version G800FXXU1CRG4 runter. Leider habe ich nur eine Quelle gefunden bei der es satte 4 Stunden dauert bis der Download fertgi ist -.- ich werde berichten
 
Also ich habe nun mehrere Stock-ROM Versionen ausprobiert. Selbst dort bleibt der Empfang nur auf E. 🙁 Zuletzt wieder auf LineAgeOS 16.0 und auch hier hat sich nichts an dem mobilen Datenempfang geändert. Schade. Ich denke das Empfangsmodul ist defekt... Trozdem danke für die Hilfe.

Um das Problem ggf. zu beheben müsste ich die komplette hauptplatine austauschen, oder?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
918
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
642
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
539
flaccita
F
Zurück
Oben Unten