S5 Mini "vergisst" WLAN-Passwort

H

hightom

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein S5 Mini geleistet mit Android 6.0.1, aktuellste Version und ohne Branding. Was mich sehr fuchst ist, dass sich das Teil nicht das Passwort merkt, wenn ich zuhause von Mobile Daten zu WLAN wechsel... ich hab auch schon das Netzwerk gelöscht, aber immer wieder werde ich nach dem Passwort gefragt.. war jetzt auch im Urlaub mit dem Hotel-WLAN so... wo hakt es???
Danke für die Hilfe im voraus!!
Tom
 
Setzt das Phone einmal auf Werkserinstellung zurück.
Achtung : es wird alles gelöscht, daher Bilder, Daten zB. Whatsapp und ähnliches vorher am PC sichern.
 
Hallo,
das habe ich gestern abend dann durchgeführt.. leider muß ich das Passwort immer wieder neu eingeben, wenn ich mich zuhause in mein WLAN anmelde.. ich finde auch keine Einstellung, in der ich WLAN-Verbindungen speichern kann.. Any idea???
 
Ist dies mit dem S5mini auch in einen anderen WLAN Netzwerk so ?
Flash die Komplette FW nochmals mit Odin auf dein Handy.
 
Tja, das hab ich versucht.. ging leider in die .... siehe Anhang...
 

Anhänge

  • odin.JPG
    odin.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 558
Hast du eine 4:teilige Rom runter geladen ? Siehe Text über binary im Odin Bild.
 
Hallo, die Frage verstehe ich nicht, ich habe über sammobile (mit SM-G800F und DBT) das Package runtergeladen. Das war"einteilig".
 
Danke für eure Hilfe, die FW ist nun wieder drauf und die Konten sind wieder eingerichtet... nur ist das Problem geblieben, es meldet sich nicht automatisch im WLAN an, wenn ich das Passwort beim ersten Mal angegeben habe.. ich muß immer wieder das Passwort meines Heim-WLAN eingeben... seufz...
 
Verhält sich dein S5mini nur in deinem Home Netzwerk so ? oder macht es das auch bei anderen gespeicherten Netzwerken ?

Kann es evtl an deinem Router liegen ? Ich glaube fast nicht mehr das am S5 mini liegt.
 
Es war auch letzte Woche beim WLAN des Urlaubshotels so.. jedes Mal, wenn ich ins Hotel zurückkam, mußte ich das Passwort des WLANs eingeben.
Alle anderen Geräte wie PC, Laptop und auch mein altes Handy S3 mini loggen sich automatisch in mein Home Netzwerk ein.
 
So wie du es schildert, liegt es wohl doch am S5 mini.
Hat das Gerät noch Garantie, dann ab zum Support und reklamieren.
 
Verwendest du eine alternative Tastatur oder hast Tastatur "wischen" aktiviert? (swype)
Kannst ja auch mal die built.prop anschauen und ggf. ändern, falls du root hast.
Vielleicht ist ja dein Problem ähnlich diesem:
S4 loses WLAN | Habschned
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
850
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
628
Edi321
Edi321
B
Antworten
11
Aufrufe
931
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten