Galaxy S5 Neo nach Update in Dauerschleife: Android wird gestartet ... App x von y wird optimiert

@KarlT Alles auf dem Gerätespeicher wird gelöscht. Ist wie ein neues Handy, das erstmals eingerichtet wird
Falls du auch noch eine Speicherkarte drin hast wie ich, die Daten bleiben erhalten.
Du kannst aberf auch über deinen Samsung oder Google Account, auch die Apps wieder herstellen.
Optimal ist es, wenn du eine einigermaßen aktuelle Datensicherung mit Smart Switch hast und die zurücksichern kannst.
 
@Bikendrifter Der Factory Reset hat reibungslos funktioniert! Das Gerät funktioniert wieder einwandfrei.
Ich hatte vorher die SD-Karte rausgenommen und in ein anderes Gerät zur Sicherung auf den PC eingelegt - wäre im Nachhinein nicht nötig gewesen. Beim Wiederaufbau der Apps nach Reset/Neustart muss man etwas Geduld mitbringen.
Was ich nicht wusste ist, dass man mit Smart Switch auch bequem Datensicherungen durchführen kann. Habe das Tool unter Windows installiert und sichere jetzt alle Android-Geräte.
Vielen Dank für Deine sehr hilfreichen Tipps!
 
Habs mit der "Geduldvariante" probiert - gestern Nachmittag ans Ladegerät gehängt und heute Mittag dann "tadaaa ..." alles wieder da. Meldung vom fehlgeschlagenen Update auf dem Display, die ich mal ignoriert habe. Ansonsten alles wieder wie gehabt.

Am zu vollen Speicher hats übrigens nicht gelegen - da waren / sind noch gute 6,5 GB frei...
 
@Bikendrifter
Deine Hinweise waren absolut hilfreich. Danke! s5neo funktioniert wieder!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.137
jubel
J
R
Antworten
79
Aufrufe
22.559
ChrisXan
ChrisXan
A
Antworten
15
Aufrufe
1.366
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten