Galaxy S5 Neo - Spiele ruckeln / Hänger am Handy

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S5 Neo - Spiele ruckeln / Hänger am Handy im Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Rentner05

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mal ein anderes Theme probiert, da ruckelt in der Tat nichts. Bei meinem S3Neo und bei meinemNote 10.12104 ruckelt ebenfalls nichts, trotz Touchwir. Ist wohl von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Muss mal den Nova Launcher ausprobieren, ob mir der gefällt.
 
morpheus22

morpheus22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche das S5 Neo ("Schnapp des Tages" bei MM :biggrin:) zugelegt. Wollte einfach mal ein Phone mit einer guten Cam, die vom Moto X (2014) war einfach eine Katastrophe:mad2:

Soweit so gut, an der Camera vom Neo gibt es echt nichts zu meckern, die finde ich sehr gut, besser als die vom S4 meiner Freundin.:thumbsup:

Aber es fällt mir jedoch häufig (nicht immer) extreme Lags bei der Bedinung auf, also ich tippe ne App an, dann dauert es machmal über 1s bis die startet, oder auch das Entsperren finde ich als ziemlich lahm, da lief das Moto X schon flüssiger. Ich habe bei der Installation alles was auf dem Moto X drauf war via Googlesicherung wieder installieren lassen und whatsapp via Google Drive. Könnte das evtl. das Problem sein?:confused:

Danke für die Hilfe.
 
A

Ankari96

Neues Mitglied
Hallo Freunde,

Ich habe mir am Donnerstag ein Neues S5 Neo gekauft.
Ich habe es erstmal sein Update machen lassen auf die Aktuellste Version.
Nun kommen die Probleme. Ich habe eine Ständige Ram Auslastung alleine vom System mit 0,7 - 1,1GB,
Das führt bei Regen Betrieb zu ziemlichen Laggs. Ich habe selbst schon alles möglich versucht um es schneller zu bekommen aber nach jeden Neustart ist alles nach ein paar Stunden wieder beim alten. Ich habe zwar viel Gute Erfahrung beim Rooten aber es ist neu und ich wollte mir nicht gleich die Garantie versauen. Wie ist das bei euch habt ihr das Problem auch und möglichweiße bereits eine Lösung gefunden? Soll ich das Gerät zurück geben und mir stattdessen ein anderes holen? Solange ich noch die Chance hab? Was habt ihr für Erfahrungen ?
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
Wenn in Android viel RAM frei ist, dann hat man zu viel davon, oder soeben frisch gebootet. In Android ist ungenutztes RAM verschwendetes RAM.
 
A

Ankari96

Neues Mitglied
xD Nein Freier Ram ist verfügbarer Ram. Er soll nicht mehr ram Brauchen als er muss. Wenn ich nur 200 mb ram frei hab dann fängt er an langsam zu werden. In Android ist freier RAM essentiell für ein Schnelles System.
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
Android belässt inaktive Apps im RAM bis das RAM anderweitig benötigt wird und wirft sie dann raus. Deshalb läuft das RAM mit der Zeit auf 80% oder so voll.

Kritisch sind nicht die im RAM verbleibenden inaktiven Apps. Sondern die im Hintergrund aktiven Apps und Widgets.

Apps, die man nicht braucht, disablen. Ganz besonders solche mit Neigung zu Hintergrundaktivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ankari96

Neues Mitglied
Achso meinst du des ja das ist gut möglich. Aber alle Möglichen Apps sind schon Deaktiviert. Ich hab auch schon so gut wie alle Widgets deaktivert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Die Frage stellst Du bitte dort http://www.android-hilfe.de/thema/anleitung-g903f-root-und-custom-recovery.759366/
M

Ma1986Ki

Neues Mitglied
Hallo zusammen! Habe seit gestern dieses Phone und die selben Fehler. Hab mit antutu einen test gemacht. Das Ergebnis War erschreckend. 29300 Punkte. Ist das normal oder ist da was defekt? Hab das Gefühl das mein altes Nokia 5110 schneller war. danke für eure hilfe!
Gruß martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von PrinzPoldi007 - Grund: Ausdrucksweise "entschärft" - Gruß PrinzPoldi007
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

auch ich habe ein S5 NEO mit der G903FXXU1APA2.

War gerade erst in der Reparatur, weil das Mikro defekt ist, aber jetzt laden alle möglichen Apps bedeutend langsamer als üblich.
Kein Vergleich zum S6.

Weiß schon jemand woran das liegt, bzw. wie man den Fehler beheben kann?
Durch die Akku-Optimierung ausschalten, ist es minimal besser geworden.

Wann kommt denn überhaupt Marshmallow (Android 6) für das S5 NEO?

Besten Dank

Grüße
 
J

jorglogan

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ein paar Posts über deinem gibts den Link zu dem Thread, der sich mit der genannten Softwareversion beschäftigt. Sind zwar über 40 Seiten, aber ist auch ein kompliziertes Thema. Am einfachsten wäre es wohl, wenn Du per Odin eine komplette selbt herunergeladene Version installierst. Entweder die APA2 nochmal sauber für die DBTs oder auch andere Versionen für NEE oder so. Wenn Du Dich das nicht traust, dann gibts in dem Thread ein paar andere Ideen, die Du versuchen könntest... Aber keine Garantie, dass es bei Dir klappt. Kann auch sein, dass es dann 3 Tage gut läuft und dann wieder schlimmer wird.

Wann und ob Marshmallow kommt, ist noch nicht 100%ig klar... Es gibt da verschiedene Angaben in verschiedenen Listen auf verschiedenen Webseiten...

Gruss
 
Ähnliche Themen - Galaxy S5 Neo - Spiele ruckeln / Hänger am Handy Antworten Datum
2