[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is ja wirklich zum kotzen! Ich war bisher auch super zufrieden, nun nach dem Update schafft es der Akku nicht mehr über den Tag...

Kann man das Update irgendwie deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Akku-Menü kann man die App-Optimierung ausschalten (diese wurde bei dem letzten Update hinzugefügt), dann läuft es wohl wieder "normal". Habe es ausprobiert und mal sehen was so passiert.

Vielleicht gibt mir auch jemand von Euch mal eine Rückmeldung.


Der Akku-Verbrauch war nach dem Update enorm und es hat nur noch geruckelt und alle Aktionen wurden nur stark verzögert durchgeführt. Habe dann einen Werksresett (auf zwei Geräten!) durchgeführt. Keine Besserung. Nach einem Neustart lief alles recht flüssig, aber schon nach wenigen Stunden hatte das S5neo wieder Probleme.

Die Software könnte nun wirklich besser sein. Auch die Kamera-App macht Probleme... Wirklich traurig...
 
  • Danke
Reaktionen: flexer9111 und Der.Claus
Habe auch das problem nach update schneller akku leer und laggt.was treiben die bei samsung???.Sollen mal was nachschieben,aber beim s4 ,war es fast genauso,erst update dann akkufresser und lags.Trotz jedesmal werksreset.denke mal auf diesen sector ist samsung ganz weit hinten,hauptsache immer mehr Phones raushauen.Naja mal abwarten sonst fahre ich mal zum samsung store und werde die da mal nerven.
 
Bei meinem S5 neo hilft diese App-Optimierungen komplett auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
Mir würde es ja schon reichen wenn ich dieses Update wieder deinstalliert bekomme.
Bleiben die Updates drauf wenn ich einen full wipe mache?
 
erwin76 schrieb:
Bei meinem S5 neo hilft diese App-Optimierungen komplett auszuschalten.

Heisst das denn nun das wenn ich es abstellen, der Akku noch schneller in die Knie geht? Das wäre ja irgendwie kontraproduktiv, oder?
 
Also bei mir läuft es wieder normal, hatte jetzt einen Tag auch das bekannte Akkuproblem. Bei Samsung war es immer schon so, dass ein Reset nach einem Softwareupdate zwingend notwendig ist. Eigentlich kein Problem bis auf Bank-Apps oder meine geschäftlichen Lösungen. Musst halt wieder Aktivierungscodes anfordern.
 
Den Reset hatte ich ja auch gemacht, der hat das Problem für knapp 1,5 Tage behoben. Dann fing es wieder von vorne an. Teste gerade die Option mit dem Akkuoptimierer. Habe den mal deaktiviert. Mal schauen ob es was bringt. So wie es war macht es definitiv keinen Spaß
 
Also meine Akkuleistung ist wieder normal aber das Telefon reagiert immer noch sehr schwergängig. Gut gemacht, Samsung.
 
Kann ich bestätigen.mann kommt nicht um neustart herum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
shinari schrieb:
Also bei mir läuft es wieder normal, hatte jetzt einen Tag auch das bekannte Akkuproblem. Bei Samsung war es immer schon so, dass ein Reset nach einem Softwareupdate zwingend notwendig ist. Eigentlich kein Problem bis auf Bank-Apps oder meine geschäftlichen Lösungen. Musst halt wieder Aktivierungscodes anfordern.
Jetzt muss ich meine Klugscheißerei revidieren. Hatte schon viele Samsungs bei denen es nach einem Reset wieder wie geschmiert lief.

Zwei Tage war es gut, doch jetzt ist das Handy fast nicht mehr nutzbar. Akku hält knapp 8 Stunden und die Performance ist grottenschlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: flexer9111 und Der.Claus
Ein neues Update ist ja nicht so schnell zu erwarten. Das letzte Update Ende Februar war ja vom 08.01.
 
Definitiv das update schuld mein akku vorher 2-3tage.vor ca.20min100% jetzt 93% und ich mache nix ausser surfen.samsung sollte sich schnell was einfallen lassen, so kanns nicht sein.anstatt das update vernünftig zu testen, naja hauptsache ein smartphone nach den anderen raushauen und horrenden preis machen.sollten wenigstens der alten firmware ne neue build geben und sie updaten lassen so das es wie vorher ist,denke mal für die ist es ein klacks das zu realisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: flexer9111 und Der.Claus
Nach 20 Minuten surfen und Display on sind doch 7% Akkuverlust nicht schlecht.
 
Davor waren es max 3% so rum bin jetzt auf 85% .definitiv nach update.dazu mehr lags.glaube samsung macht das absichtlich.beim s4 vorher genauso.selbt ein hard reset hilft nicht.
 
Beim Surfen mit WLAN habe ich in 7 Minuten 2% Akkuverlust.
 
Hallo zusammen, habe das Neo seit Freitag, hab mein Problem schon hier Galaxy S5 Neo - Spiele ruckeln / Hänger am Handy | Seite 2 beschrieben, wurde jedoch in den falschen Thread verschoben. Ich habe natürlich gleich das angebotene Update draufgehauen (wie blöd von mir :cursing: ) habe seit gestern morgen die "Akkuoptimierung" deaktiviert, seit dem läuft es flotter, jedoch scheint mir der Akkuverbrauch schon relativ hoch zu sein, was aber eher ein subjektiver Eindruck ist, da ich ja keinen Vergleich zu dem Verbrauch vor dem Update habe:sad: dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass M bald kommt:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
Wahnsinn ... seit dem Update ist mein S5 fürchterlich zäh geworden, Tastatur, Bildergallery etc. Alles wie Kaugummi mit teils halbsekündigen Hängern.
Die App-Optimierung habe ich ausgeschaltet, hat aber es hat (fast) nix gebracht :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: schoki1901 und Der.Claus
Kann man nicht eine Firmware drauf machen die dieses Update noch nicht hat? Dann die automatischen Updates erstmal deaktivieren und gut ist.
 
Update für Samsung S5 neo / Samsung Tab 3 8.0 - Akkulaufzeit deutlich verkürzt

Seit kurzer Zeit besitze ich das Samsung S5 neo (Android Version 5.1.1). Nach dem Einrichten des neuen Smartphones war ich ausgesprochen überrascht über die sehr gute Akkulaufzeit. In Benutzung des Gerätes ca. 8,5 bis 9 Stunden (SMS, telefonieren, mailen, Musik hören, Spiele).

Vor wenigen Tagen gab es ein Update von Samsung für das S5 neo. Update ordnungsgemäß über WLAN herunter geladen. Seit dieser Zeit ist die Akkulaufzeit deutlich verkürzt. Statt bislang 9 bis 10 Stunden nun nur noch maximal 6 bis 6,5 Stunden.
Übrigens: es wurden nach dem Update keine weiteren Apps neu installiert oder sonstige Veränderungen am Smartphone vorgenommen.

Auch für das Tab 3 8.0 (Android Version 4.4) gab es vor einiger Zeit ein Update von Samsung. Resultat nach dem Update: statt bislang 7 bis 8 Stunden Laufzeit, nicht mal mehr 3 Stunden.

Auch beim Samsung Tablet wurden keine neuen Apps installiert oder Veränderungen nach dem Update vorgenommen?

Ein Werksreset am Tablet brachte zudem keine Besserung. Somit erspare ich mir einen weiteren Werksreset beim S5 neo. Ich muss davon ausgehen, diese Samsung Updates haben den hier genannten Geräten einen Leistungsschaden zugeführt.

Das S5 neo ist nicht mal 4 Wochen alt und ausgelöst durch das Samsung Update ist das Gerät eindeutig geschädigt durch einen erheblichen Leistungsverlust.

Hier noch folgender Samsung Original Text.
Quelle: Samsung Update Hinweise
"Welche Vorteile hat ein Software-Upgrade?

Die Software sollte aus folgenden Gründen immer auf dem neusten Stand sein:

Verbesserungen der Leistung und Stabilität.Vermeiden potenzieller Probleme durch Fehlerbehebung.Aktuelles Betriebssystem und neue Funktionen."


Von "Verbesserungen der Leistung und Stabilität" lt. Samsung, kann ja wohl keine Rede sein.

Anmerkung: Gut das ich hier ins Forum geschaut habe, denn wie ich hier lese, haben viele dieses Problem mit der Akkulaufzeit seit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joshis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.593
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.200
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
5.849
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten