1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Schlagworte:
  1. wondzinski, 20.12.2016 #1
    wondzinski

    wondzinski Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei meinem S5 Neo ist der Speicher 16GB voll. Ich habe zusätzlich eine 64GB Karte im Gerät. Wie kann ich es steuern, dass bestimmte Daten auf die zusätzliche Karte gespeichert werden.
     
  2. riognach, 20.12.2016 #2
    riognach

    riognach Erfahrener Benutzer

    Welche Android-Version hast Du da drauf?
     
  3. wondzinski, 20.12.2016 #3
    wondzinski

    wondzinski Threadstarter Neuer Benutzer

    wo finde ich die Versions-Nr. ?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @riognach
     
  4. riognach, 20.12.2016 #4
    riognach

    riognach Erfahrener Benutzer

    Irgendwo in den Einstellungen

    Und in den Einstellungen ist auch irgendwo ein Punkt "Speicher", vermutlich findest Du dort sowas wie "Standardspeicherort". Dort müsstest Du umstellen auf "SD-Karte".
     
  5. wondzinski, 20.12.2016 #5
    wondzinski

    wondzinski Threadstarter Neuer Benutzer

    @wondzinski
    Wo finde ich die Versions-Nr.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @wondzinski
    6.0.1
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @riognach
    Vielen Dank für die Mühe, ich bekomme es nicht hin. Danke
     
  6. Struppi1977, 20.12.2016 #6
    Struppi1977

    Struppi1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beim S5 Neo werden eigentlich nur mit der Kamera aufgenommene Bilder und Videos auf der SD gespeichert. Apps und Bilder von WhatsApp usw werden im internen Speicher abgelegt. Ich hab bei meiner Mutter, die ein S5 Neo besitzt, diese ganzen Sachen auf der SD gesichert (mit ES Datei Explorer und QuickPic) und somit hat sie immer genügend Speicher frei.
     
    wondzinski bedankt sich.
  7. wondzinski, 20.12.2016 #7
    wondzinski

    wondzinski Threadstarter Neuer Benutzer

    @Struppi1977

    Vielen Dank für die Antwort
     
  8. riognach, 20.12.2016 #8
    riognach

    riognach Erfahrener Benutzer

    Meist sind es Bilder und Videos von Whatsapp die den Gerätespeicher zumüllen. Führ mal "Eigene Dateien" aus, dort "Alle", dort "Whatsapp", dort "Media", und dort unter "Whatsapp Video" und "Whatsapp Images" schauen was wegkann. Evtl vorm löschen auf nen PC oder die SD-Karte kopieren. Dort kann Whatsapp zwar nicht drauf zugreifen, aber Du kannst sie bei Bedarf wieder zurückholen.
     
  9. Filine, 28.11.2017 #9
    Filine

    Filine Neuer Benutzer

    Hallo, ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem. Ich kann kaum noch Apps installieren, da mein Gerätespeicher fast voll ist. In der Anzeige kommt schon ein roter Balken. Ich entrümple regelmäßig, trotzdem schaffe ich keinen Platz. Was kann ich noch tun? Ich ha be mal zwei Screenshots gemacht zur Gegenüberstellung. Vielleicht sind noch Dateien irgendwo versteckt, die ich nicht finde. Bitte helft mir!
    Liebe Grüße von Filine
     

    Anhänge:

  10. beleboe, 28.11.2017 #10
    beleboe

    beleboe Android-Guru

    Falls das Gerät eine Speicherkarte hat Bilder und Videos auf diese verschieben, Apps die nicht benötigt werden deinstallieren oder schauen ob Apps auf die Speicherkarte geschoben werden können.
    Langfristig aber wird ein Gerät mit mindestens 32 GB internen Speicher nötig werden. Denn, für Updates der Apps benötigt man auch genug Speicher.
     
  11. Filine, 28.11.2017 #11
    Filine

    Filine Neuer Benutzer

    Hallo beleboe,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort, das habe ich alles getan. Auf dem einen Screenshot sieht man doch die Belegungen, und die Summe ergibt niemals 16 GB. Ich habe weder Musik noch viele Fotos noch ausufernde Anwendungen drauf, und trotzdem ist der Speicher voll. Gibt es vielleicht noch versteckte Daten?
     
  12. SaschaKH, 28.11.2017 #12
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Naja versteckt ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber ja, da ist auch ein Betriebssystem drauf und das braucht auch Speicher.

    Ich kann Dir empfehlen mal z.B. mit DiskUsage – Android-Apps auf Google Play nachzuschauen was da drauf ist und was wie viel Platz beansprucht.
     
  13. Guido-i9100, 28.11.2017 #13
    Guido-i9100

    Guido-i9100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Tipp: Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungsmanager. Dort alle installierten Programme mal nacheinander anklicken und nachsehen, wie viel Speicher die belegt haben. Bei den Programmen, bei denen einem der verwendete Speicher zu viel vorkommt, kann man dann auf Speicher klicken und Daten löschen bzw. Cache leeren. Wobei man vor allem bei Daten löschen natürlich nur bei den Programmen klickt, wo man nicht irgendwelche Einstellungen geändert hat, Login-Daten oder Spielstände gespeichert hat oder ähnliches. Bei Programmen wie z.B. Earth oder Youtube kann ich bei mir regelmäßig hunderte von MB problemlos löschen.

    Und schau mal in Dein E-Mailprogramm, ob da nicht noch jede Menge alte Mails im Papierkorb liegen.
     
  14. Filine, 28.11.2017 #14
    Filine

    Filine Neuer Benutzer

    Vielen Dank SaschaKH, ich habe mir die App runtergeladen und finde sie prima, das große "Leider" ist, dass ich auf Grund meines Alters kein Englisch kann, den Text des Videos also nicht verstehe. Deshalb weiß ich auch nicht, was ich löschen kann und was nicht. Schade!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hallo Guido,
    vielen Dank auch dir.Ich habe deine Ratschläge nacheinander abgearbeitet.Du schreibst, dass man beim Anwendungsmanager im Speicher Daten löschen kann bzw.den Cache leeren. Cache leeren mache ich regelmäßig, aber welche Daten kann ich denn löschen? Earth habe ich gar nicht, und Youtube nutze ich auf dem Smartphone kaum. Ich brauche z.B. keine Galaxy Apps (126 MB), oder Power Point (161 MB) oder Word (297 MB), aber sie lassen sich ja nicht deinstallieren.Könnte ich dort die Daten löschen? Das würde mir schon weiterhelfen. Vielleicht fällt dir dazu etwas ein. Es wäre schön.
    LG Filine
     
  15. beleboe, 28.11.2017 #15
    beleboe

    beleboe Android-Guru

    Den Cache leeren bringt nicht sehr viel. Dieser ist wieder ruckzuck voll.
     
  16. Filine, 28.11.2017 #16
    Filine

    Filine Neuer Benutzer

    Und was soll ich stattdessen tun?
     
  17. beleboe, 28.11.2017 #17
    beleboe

    beleboe Android-Guru

    Nicht viel.
    Reset auf Werkeinstellung mit anschließender Neueinrichtung. Brachte beim S5 Neo meines Buben Abhilfe. Leider nicht auf Dauer.

    Die von Dir genannten Apps lassen sich einfach nicht entfernen. Somit bekommst Du diesen Speicher nicht frei.

    Ist auf Deinem Smartphone die Gerätewartung vorhanden? Wenn ja, was wird darüber beim Punkt Speicher angegeben, wenn Du den Punkt eine Überprüfung machen lässt?
     
  18. Filine, 28.11.2017 #18
    Filine

    Filine Neuer Benutzer

    Vielen Dank, das ist schade, aber eine Neueinrichtung traue ich mir nicht zu.
     
  19. beleboe, 28.11.2017 #19
    beleboe

    beleboe Android-Guru

    Es wird sicherlich in Deinem Umfeld eine Person geben, die ein Reset mit Neueinrichtung gemacht hat.

    Hierbei muss man wissen, dass es bei Apps vorkommen kann, dass deren Daten, wie Spielstände zum Beispiel, bei einer Neueinrichtung nicht immer wieder vorhanden sind.
     
  20. Filine, 28.11.2017 #20
    Filine

    Filine Neuer Benutzer

    Halo SaschaKH, ich habe nochmals mit deiner empfohlenen App meinen Gerätespeicher durchforstet. Es sind 1,27 GB .img Dateien drauf. Was ist das, kann ich sie löschen?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s5 neo speicher erweitern

    ,
  2. samsung galaxy s5 neo gerätespeicher voll

    ,
  3. samsung s5 gerätespeicher voll

    ,
  4. samsung galaxy s5 neo speicher voll,
  5. s5 neo speicher voll,
  6. samsung s5 neo speicher voll,
  7. samsung galaxy s5 neo speicherplatz,
  8. gerätespeicher voll samsung s5 mini was tun,
  9. arbeitsspeicher samsung s5 neo,
  10. s5 zugemüllt,
  11. samsung s5 gerätespeicher oll,
  12. speicher zugemüllt s5 neo,
  13. samsung s5neo ablage löschen,
  14. s5 neo interner speicher erweitern,
  15. Gerätespeicher bei Samsung Galaxy S5
Du betrachtest das Thema "Gerätespeicher voll, was soll ich tun ?" im Forum "Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.