S5 Neo: Batterieabdeckung Fehlermeldung

Cyridial

Cyridial

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bräuchte Hilfe
Mein 3 tage altes S5 neo schreibt immer wieder das ich die Batterie Abdeckung prüfen soll.
ich habe gelesen das ein Root den Bug behebt aber es ist vertragshandy und will die Garantie nicht verlieren.
habe davon gehört das man das auch ohne Root fixen kann weis jemand wie???
ich habe von sowas keine Ahnung, brauche jemanden der sich auskennt und Geduld hat.
Danke vorab
 
Macht mein Gerät jedes Mal direkt nach dem Neustart. 1 bis 2 mal kommt dann dieses Fenster. Danach aber nicht mehr.
 
hab mal die sd karte rausgenommen mal schauen obs weg bleibt
 
Ich hatte auch das selbe Problem, bei mir hats eine neue micro-SD-Karte gelöst... seither nur noch beim Einschalten eine Erinnerung an den Batteriedeckel, so ist es - glaube ich - auch vorgesehen
 
Hallo Leute, ich habe vor kurzem zum ersten mal bei meinem S5 Neo eine Micro SD Karte eingelegt. Die Karte funktioniert auch soweit. Allerdings erhalte ich seit dem Einlegen immer wieder zwei (äußerst nervige) Fehlermeldungen. Zum einen die Meldung "Batteriefachabdeckung prüfen" - was ich natürlich getan habe, Deckel sitzt bombenfest. Zum anderen die Meldung "SD Karte wurde unerwartet entfernt" obwohl ich die Karte nicht angerührt habe.
Kann mir jemand sagen, was man da machen kann? Es stört zwar bisher den Betrieb nicht wirklich, aber es ist doch ganz schön nervig.

Vielen Dank schon mal und LG
Fraines
 
Gewöhnt dich an die Warnungen zum Cover. Die kriegt wohl jeder.
 
Definitiv nein :) Bei mir funzt das Cover wie es soll.
Ich kenne das Problem aber von meinem S5 mini. In der Regel ist die SD-Karte der Verursacher für das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Die Warnung mit dem Deckel kommt beim starten des Neo. Wenn die Meldung während des Betriebs kommt, gibt es eine Störung mit der SD-Karte. Denn wenn der Kontakt zur SD-Karte abbricht, nimmt das Gerät an dass die Karte entfernt wurde, also nimmt das Gerät an dass der Deckel geöffnet wurde, deswegen erscheint diese Meldung. (eigentlich Logisch)
- sitz der SD-Karte prüfen
- SD-Karte austauschen / oder erst mal am PC neu Formatieren und nochmal testen
- wenn alle Stricke reißen könnte auch der SD-Slot defekt sein
 
Hallo, meine Frau besitzt seit vergangener Woche das S5 Neo. Nach jedem Einschalten des Gerätes kommt der Hinweis: "Batteriefachabdeckung geschlossen?" Habt Ihr das auch? Kann man das abstellen? Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Ist normal. Garnicht erst ignorieren.
 
Christian1971 schrieb:
Hallo, meine Frau besitzt seit vergangener Woche das S5 Neo. Nach jedem Einschalten des Gerätes kommt der Hinweis: "Batteriefachabdeckung geschlossen?" Habt Ihr das auch? Kann man das abstellen? Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Wenn die Meldung nervt dann kann man das Gerät ja eventuell immer eingeschaltet lassen. Wenn es dann keinen Elektrosmog produzieren soll - z. B. nachts - kann man den Flugmodus aktivieren.
 
Ich habe die Meldung auch gesehen und zuerst gedacht, ich hätte es nicht richtig geschlossen. Beim einschalten kommt die Meldung immer, aber damit kann ich leben.
Bleibt eh dauerhaft eingeschaltet und wird eigentlich nur neu gebootet, wenn es sich aufhängt, oder dergleichen. Von daher kann mir das egal sein.
Speicherkarte habe ich auch laufen, keine Probleme bisher.
 
Wenn die SD-Karte immer wieder den Kontakt verliert, dann mal ne neue SD versuchen. Hatte das bei meinem S3. Da war die Karte im Eimer.
Ansonsten kommt die Batteriefach-Meldung nur beim einschalten. Ist normal, aber mein Handy is eh Dauer-an. Sehe die also sehr sehr selten ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.102
jubel
J
A
Antworten
15
Aufrufe
1.303
gatnnos
G
R
Antworten
79
Aufrufe
22.346
ChrisXan
ChrisXan
Zurück
Oben Unten