Galaxy S5 Batteriedeckel Warnung

SemperFi-72

SemperFi-72

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo habe seid kurzem das Phänomen das beim entsperren des Bildschirmes immer die Warnung kommt das ich den akkudeckel schließen soll. Keine Ahnung wo das herkommt. Jeder das gleiche Problem.
 
C

cpthawkins

Erfahrenes Mitglied
Bei mir kommt die Meldung nur das einem Neustart etc.
 
S

Snake3

Lexikon
Nach jedem Neustart und trennen des USB-KABELS.
 
C

cpthawkins

Erfahrenes Mitglied
Mmmm bei trennen des USB Kabel kommt nur die Meldung mit der USB abdeckung
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
@Snake: Sicher? Nach nem Neustart kommt die Meldung Akkudeckel, nach dem abziehen des Kabels kommt die Meldung Abdeckung schließen ;)
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Beim Neustart: Akkudeckelwarnung
Beim Kabel abziehen: Ladeklappenwarnung

Woran das liegt, IP67. Ist beim S4 Active auch so
Wie man es entfernen kann: Beim S4 Active ging es mit root.
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Root hab ich. Warnungen noch da :flapper:
Bissl genauer, my Friend ;)
 
SemperFi-72

SemperFi-72

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Dann werde ich es wohl mal einschicken müssen, danke für eure Antworten.
 
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
Ich würde eher erstmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleicht ist es damit behoben. Sind überhaupt Sensoren verbaut am Akkudeckel wo das erkannt wird?
 
C

cpthawkins

Erfahrenes Mitglied
Nein sind keine vorhanden.
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Wenn es Sensoren geben würde, könnte sich das System unnötige Meldungen sparen. Aber ohne Sensoren kommen diese Meldungen halt immer, bei ihrem zugehörigen Event.
 
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
Na da muss ja irgendwas den Akkudeckel überwachen wenn es nach einem Werksreset immernoch kommt.
 
SemperFi-72

SemperFi-72

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Werkseinstellung hab ich schon gemacht, Problem besteht weiterhin
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
cobra1OnE schrieb:
Na da muss ja irgendwas den Akkudeckel überwachen wenn es nach einem Werksreset immernoch kommt.
Da verstehst du etwas Falsch.
Also normal sieht es so aus:
- Handy anschalten (also booten) dann kommt die Meldung "Akkudeckel schließen"
- Zieht man das Kabel vom Port kommt die Meldung "Ladekappe schließen"

So. Diese beiden Meldungen kommen, wenn alles korrekt ist, immer nach dem jeweiligen Event.
Dazu benötigt es keine Sensoren, da die erste Meldung durch das Hochfahren und die andere durch Ladekabel entfernen ausgelöst werden.
Beim Threadersteller ist allerdings das Problem, dass die erste Meldung wohl öfter erscheint, auch wenn er das S5 nicht neu gestartet hat. Damit ist dieses Verhalten ein Bug. Da das auch nach einem Werksresett weiterhin besteht, kann es auch etwas tiefer im System verankert sein.
Möglich das es sich mit dem Flashen einer Stock Rom mit Fullwipe beheben lässt. Bitte aber unbedingt die richtige Firmware Version nutzen.
Der Flash Counter und der Knox Trigger bleiben auf 0.
 
SemperFi-72

SemperFi-72

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Gut erklärt borussemd, mein Handy wird morgen zur Reparatur abgeholt, mal schauen was die sagen
 
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
Ja da kann nur seine Firmware ein Fehler haben oder wenn es Hardware mäßig ist dann gaukelt das System ab und zu vor das es Neu gestartet ist. Das wäre dann doch ein Hardware Fehler.
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Nein leider nicht. Das vorgaukeln ist ja auch Softwareseitig. So oder so wird die Meldung nach dem Boot nie von der Hardware ausgelöst.
 
SemperFi-72

SemperFi-72

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
so,nachdem ich jetzt mein s5 2 mal zur reperatur eingeschickt habe und die leute einfach nix finden konnten bin ich aus zufall selber drauf gekommen.meine ext.speicherkarte war dran schuld,ohne karte keine probleme,kaum die karte drin,fehlermeldung,also neue karte gekauft,rein damit und siehe da,keine fehlermeldung mehr.:biggrin:
 
C

cpthawkins

Erfahrenes Mitglied
Sehr seltsam!
Aber bestimmt für einige sehr hilfreich, die eventuell den gleichen Fehler haben.
Gut das du es hier noch gepostet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

duich

Experte
Wird vermutlich durchs mounten der sd ausgelöst. Denn zum Wechseln muss der Deckel ja zwingend ab und die defekte Karte dürfte mehrfach bzw immer wieder versucht worden sein zu mounten und somit hat das ding scheinbar vermutet das der Deckel ab ist.

Ist aber alles nur reine Spekulation
 
Oben Unten