Galaxy S5 Batteriedeckel Warnung

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S5 Batteriedeckel Warnung im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

droidee

Gesperrt
fande am anfang auch blöd....
aber nachdem ich 1 mal nicht richtig drinne hatte, und mir ist natürlich aufgefallen nachdem mir diese popup gezeigt würde, die idee an sich doch nicht schlecht
 
M

Markusli

Neues Mitglied
Hallo Leute

Habe seit kurzem auch das S5 doch die Meldung das man das Batteriefach kontrollieren soll betreffend Dichheit ist nervig. Kann man diese ausschalten?
 
S

Snake3

Lexikon
Ja.
 
M

Markusli

Neues Mitglied
Aeh....und wie,wo?:confused2:
 
cstanky

cstanky

Stammgast
Per root rechte soweit ich weiß ohne nicht
 
E

Emily89

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man allerdings kurz drauftippt auf diese Meldung, dann verschwindet sie sofort. Dadurch finde ich es nicht ganz so schlimm.
 
M

Markusli

Neues Mitglied
Was? Nur per Rootrechte? Hmm..da provoziert Samsung ja geradezu das rooten?!
Also ich finds schon nervig....schliesslich sind nicht alle Samsungnutzer Dummyuser..oder?
 
Billy59

Billy59

Experte
Lade doch induktiv, dann kommt die Meldung nicht.
 
M

Markusli

Neues Mitglied
Naja...bei mir kommt die Meldung nicht nur beim Ladevorgang. Das ist ja das was mich nervt. :unsure:
 
Billy59

Billy59

Experte
Die Batteriedeckelmeldung kommt wenn das S5 neu gestartet wurde. Die USB Abdeckungswarnung wenn das Lade- oder Datenkabel abgezogen wurde. Letztere kommt beim Qi laden nicht.
 
S

Snake3

Lexikon
G-Touchwiz googlen oder SuFu nutzen. Xposed ist required, häkchen bei der app nicht vergessen.
 
Timeliner

Timeliner

Ambitioniertes Mitglied
Billy59 schrieb:
Lade doch induktiv, dann kommt die Meldung nicht.
Hi,

ich nutze die induktive Ladung und auch bei mir kommt diese nervige Meldung und das nicht nur einmal am Tag.
Diesen Bug habe ich seit dem vor kurzem verteilten Firmwareupdate.

Gruss
Ingo
 
Billy59

Billy59

Experte
Das hört sich aber nach unbemerkten Neustarts an. Dazu gibt es hier ein Thema.
Hast du nach dem Update ein Werksreset gemacht?
 
A

Androidpanda

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Habe seit dem Update dasselbe Problem (vorher kamen die Meldungen dann, wann sie sollten).
Immer wieder kommt die Meldung, teilweise auch mehrfach hintereinander. Ein paar mal war es so, dass ich die Meldung weggemacht habe und dann kam sie gleich wieder. Der häufigste Fall war, dass ich das Handy entsperrt habe, dann kam die Meldung, dann hab ich sie weg gemacht, dann hab ich (zum Ausprobieren) den Bildschirm wieder gesperrt und gleich wieder entsperrt, worauf die Meldung wieder da war.
Ich habe ein S-View Cover und dachte zuerst, dass es vielleicht daran liegt (warum auch immer), aber ich sehe, dass ich nicht die einzige Person mit diesem Problem bin.
 
TrippleT

TrippleT

Experte
r0b schrieb:
Wie man es entfernen kann: Beim S4 Active ging es mit root.
DITO...bei mir kommt nix mehr...das war ja so nervig...
 
S

Snake3

Lexikon
Und ich zweifelte schon an mir lol
 
Timeliner

Timeliner

Ambitioniertes Mitglied
Billy59 schrieb:
Das hört sich aber nach unbemerkten Neustarts an. Dazu gibt es hier ein Thema.
Hast du nach dem Update ein Werksreset gemacht?
Ja, habe ich.

Denke es ist ein Bug der sich beim letzten Update eingenistet hat. Kann ich eigentlich mit Leben, aber wenn der Hinweis nur auftaucht wenn er soll wäre besser.

Gruss
Ingo
 
Zibidaeus

Zibidaeus

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich so ebenfalls bestätigen. Seit dem kürzlich offiziell verteilten FW-Update bekomme ich die Meldung vereinzelt im laufenden Betrieb, also ohne Laden oder ähnliches. Sieht für mich so aus als wäre es ein Bug.

Umbermerkte Neustarts kann ich ausschließen, da ich den Entsperr-PIN für die SIM nicht eingeben musste.
 
S

Snake3

Lexikon
Naja mit Root ist das Thema (bei mir) vom Tisch.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S5 Batteriedeckel Warnung Antworten Datum
8
8
14