Galaxy S5 Batteriedeckel Warnung

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich einen Hardwarefehler an den Kontakten für den Einschub für SD/SIM-Karten nicht ausschließen.

Denn bei mir tauchte die Meldung nach einigen Wochen Benutzung in einer Region mit hoher Luftfeuchte bei hohen Temperaturen auf. Manchmal wurde auch die SD-Karte nicht erkannt. Zusätzlich wurde manchmal nicht mal die SIM-Karte erkannt.

Zurück in Deutschland habe ich die Meldung nicht ein mal wieder bekommen (außer natürlich bei Start und SD-Kartenwechsel). Falls es tatsächlich an der Luftfeuchte gelegen haben sollte, kann von IP67 ja keine Rede sein.

Sehe ich das richtig, dass die Buchse für SIM-und SD-Karte fest an dem Mainboard verlötet ist, also kein einfacher Austausch möglich wäre? Wäre gut zu wissen, wenn ich das Gerät zur Reparatur einschicken möchte, falls das Problem wieder auftaucht.
 
Seit dem letzten Firmware Update erscheint diese Meldung beim Neustart/Einschalten 2mal! Also diese Info "plobt" 2 mal hintereinander auf! (vor dem update war das nicht so.)
 
Nachdem ich mit meinem S5 das selbe Problem mit der Batteriedeckel Warnung habe, entschloss ich mich, die Daten der SanDisk 64GB Card zu sichern und anschliessend neu zu formatieren (keine Schnellformatierung) in exFAT Format. Danach die Daten wieder auf die Card zurück kopieren.
Und siehe da, bis jetzt keine Warnung mehr wegen "offenen" Batteriedeckel.
Ich habe das S5 in einem VIEW FLIP COVER CASE mit Sichtfenster.
Ich hoffe, dass das auch so bleibt und die Warnung nicht mehr kommt.
 
Wie lange läuft das jetzt schon ordentlich, ein paar Tage, Wochen?
Ich könnte manchmal Wahnsinnig werden. Ein paar Tage nichts, und dann Tagelang permanent diese Warnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Tage
 
Danke für die Antwort. Bitte Berichte, falls sich was ändert.
 
Hallo,
wie schon im Titel erwähnt, möchte wissen ob man die Meldung deaktivieren kann, weil die einfach nervt.
 
Entfernen kannst du sie nur mit Root
 
bei mir kam diese meldung mit dem "rückseitedeckel schließen" immer nach dem ich das handy entsperrt hatte, also ohne neustart usw.

die ursache war: ich hatte die MicroSD karte beim laufendem betrieb ausgewechselt und das erkennt das S5 natürlich und gibt diese warnung aus, anscheinend ist die warnung aber so verbuggt, das sie nach jedem entsperren des displays immer wieder erscheint.

geholfen hat nur ein werkreset.
 
Ich habe meine SD Karte gestern abend noch mit FAT32 am Computer Formatiert, seit dem ist erstmal Ruhe. Hat eine Ewigkeit gedauert, weil ich keine Schnellformatierung gemacht habe. Mal sehen ob es das war. Werde berichten.
 
Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg. Es kam dann doch wieder die Meldung. Ich habe dann alle Daten der SD Karte auf den Internen Speicher verschoben, Bilder und Musik. SD Karte raus. Seit dem ist ruhe damit. Aber auf einmal saugt mir der Prozess Medienserver regelrecht den Akku leer. Was ist denn das nun wieder?
 
Bei mir kommt auch noch die Meldung, aber nur, wenn ich einen Neustart mache. Das ist aller Wahrscheinlichkeit so gewollt. Vielleicht verschwindet das mit dem nächsten Firmware Update. Das soll ja bald kommen.
 
@mirkole wenn du viele Fotos und Videos verschoben hast werden dadurch jetzt die miniatur Bilder aller Fotos und Videos erstellt, am besten mal Cache und Daten der gallerie app löschen (fotos usw werden dabei keine gelöscht) dann wird der Prozess einmalig wieder alle vorschaubilder erstellen aber dann sollte Ruhe sein
 
Danke, hab ich jetzt gemacht, mal schauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Ich sehe schon das es keine Verbesserung bringt. Werde wohl auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen.
 
Du musst dich schon gedulden, das kann mehrere Stunden dauern bis er alle durch hat
 
wie gesagt das problem liegt an der SD karte...

das hat mir nie die ruhe gegeben! so ein dummer bug ._.

hast du mal versucht die SD karte zu formatieren.. dann während dein S5 ausgeschaltet ist einzuschieben?

und dann 2x neuzustarten.
 
Gestern auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und nun funktioniert alles wie es soll.
 
Bei mir kommt die Meldung wenn ich im Auto navigiere und das Gerät über USB lädt. Das nervt.

Ist bei Tom Tom und bei Navigon so. Gibt es da keine Lösung. Vielleicht ne App zum deaktivieren.

Gruß

Casi
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-31-14-39-18.png
    Screenshot_2014-10-31-14-39-18.png
    10,8 KB · Aufrufe: 509
  • Danke
Reaktionen: jd123, Teuto01 und Droideca
Samsung sollte es so machen, wie bei z.B. den anderen "Hinweis Popups" dass man mit einem gesetzten Hacken keine Info's mehr bekommt!

Es nervt einfach nur..
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
209
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
593
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten