Samsung Galaxy S5 Neo - Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grumpi1

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Forum,

ich drehe hier durch und brauche hilfe,

wenn ich mein s5 neo starte erscheint noch vor der meldung mit der abdeckung, dass folgende prozesse angehalten wurden:
kontakte
kontaktspeicher
medienspeicher
download-manager
weather-deamon
adapt sound

und manchmal auch android.process.media, logs provider und user dictionary

vorgeschichte:
ich hatte über odin gerrotet und twrp geflasht.
wenn ich jetzt eine sicherung wiederherstelle scheint zunächst alles gut, aber wenn ich dann etwas mache (z.b. whatsapp sicherung oder smart-manager ausführe) und neu starte passiert genau diese fehler und das handy ist total unbrauchbar. aber das passiert nicht immer und jetzt hat sogar ein simpler neustart den fehler hervorgerufen..

jetzt meine frage:
wo bekomme ich eine stabile firmware her? ich würde dann nur rooten, weich ich root rechte für ein widget (wlan an/aus usw..) brauche.

leider ist mein problem wohl etwas komplizierter, ich hoffe aber, dass mir einer oder einige von euch helfen können, danke

:(

Schau mal in Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware") und mach Dir dann eine neue Firmware mit Odin drauf. Welche z.Z. aktuell sind steht in [Galaxy S5 Neo] Neuigkeiten zu Updates / Rollouts u. Downloadquellen

Ich tendiere dazu: Country Germany (Vodafone) VD2, Version Android 6.0.1, PDA G903FXXU1BPD4
zu nehmen.
Eine recht brauchbare Beschreibung findest Du in Samsung Galaxy S5 Neo Upgrade auf Buildnummer LMY47X.G903FXXU1APD4 (Die dort verwendete Version ist allerdings keine deutsche, die Bezeichnung mag also geringfügig anders sein.)

wow, danke, das hört sich doch gut an.

ich habe eben nochmal versucht über twrp mein (eigentlich laufendes) backup wiederherzstellen und festgestellt, dass er sofort nach dem start ein "sicherheitsupdate" machen will und dann irgenswelche berichte sendet. ich glaube das er genau in diesem moment etwas zerschießt oder (paranoia-alarm) dann quasi von samsung den befehl bekommt das handy "dicht zu machen"...
kann das sein?

was ich aber vor dem flashen der neuen firmware, die du empfiehlst, wissen möchte ist, ob ich rooten und twrp-flashen lieber lassen sollte, oder sollte dies keine probleme machen?

ich danke dir auf jeden fall schon mal sehr

viele grüße
jan

leider schafft er das flashen nicht. was mache ich jetzt?

edit: die 5.1.1 version klappt, da muss ich wohl eine andere firmware laden.. ich hab auch kein glück hier :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Vodafone VD2 hat eine andere Partitionsgröße und lässt sich nicht so einfach flashen. Nimm die APB2 DBT, dann bekommst Du auch das OTA auf Marshmallow DBT wenn es kommt. Mit der VD2 wirst Du nicht weit kommen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
danke, aber ich bin etwas überfordert. apb2 finde ich nicht nur apb3, das ist der name der firmware, richtig?

und DBT, OTA ??

sorry, ohne anleitung bin ich doof, wie stroh

ok, dbt ist der ländercode und ota ist ein update über das telefonnetz, richtig, aber die datei, die du meinst finde ich nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach nochmal in den von mir verlinkten Beitrag:

Country Germany (frei) DBT
Version Android 5.1.1
PDA G903FXXU1APA2

wird wohl gemeint sein.

folgendes, ich lade gerade noch folgende firmware runter: SM-G903F_G903FXXU1APA2_DBT

hatte aber, nachdem odin die 6.0.1er nicht flashen konnte, meine alte version geflasht: G903FXXU1APA2_G903FDBT1APA1_G903FXXU1APA2_HOME.tar.md5

und jetzt gibt es keine probleme mehr und unter gerätestatus steht: OFFIZIELL, das ist ja schon mal geil, weil er sogar nach updates sucht und nicht sagt, dass das handy irgendwie verändert wurde..

aber es ist halt auch nicht gerootet und twrp ist auch nichjt drauf..

was mach ich denn jetzt? stellt sich der knox counter beim rooten auf 1 oder, wenn man twrp drauf flasht?
und würdet ihr jetzt noch mal die SM-G903F_G903FXXU1APA2_DBT flashen, das wäre doch unsinn, oder? jetzt läuft ja auch 5.1.1

das kein root und kein twrp drauf sind, nervt mich schon etwas...

und wieso hab ich immer die pokarte?

@grumpi1
Durch das Rooten ist dein Knox getriggert auf 0x1.
Wenn du eine Stockrom in deinem Fall die APA2 DBT über Odin flashst, dann ist alles wieder original. Das System sowie auch das Recovery System.
Es ist auch klar, das OTA wieder funktioniert. Aber nur DBT auf DBT, sonst musst du mit Odin flashen.
Ich habe mal deine Beiträge gelesen und festgestellt, das du sehr unwissend bist in deinem Aktionen.
Warum willst du nochmal APA2 flashen, wenn es jetzt läuft?
Ich habe mein S5 Neo gerootet und es läuft Marshmallow 6.0.1 SEE drauf und als Recovery TWRP 3.
Ich habe absolut keine Probleme damit.
Ich hatte auch APA2 DBT drauf.

Wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach.

APB2 gibt es nicht! Nur APA2, APB3 und APD4.

guten morgen nokiareifen, ich bin dir, saschaka und struppi1977 tatsächlich sehr dankbar, weil ich wirklich nicht weiterwusste, aber ganz so unwissend war/bin ich ja nicht, ich wollte ja nur rootrechte und twrp und das hatte ich ja auch geschafft. nur kamen unerwartet probleme (die angehaltenen prozesse).

das doofe ist ja auch, ich weiß nicht was, den fehler verursacht hat, der fehler kam ja auch erst nach stunden oder tagen und ganz unverhofft nach benutzen des smart-managers oder nach einem neustart..

@nokiareifen: ich würde dir zu deinem angebot der hilfe tatsächlich gerne ein paar fragen stellen, aber ich wollte dich jetzt nicht per pn nerven, deswegen hier.
da ich ja vermute, das der fehler vielleicht an den root-dateien lag: kannst du mir einen link geben, welche dateien (root und twrp) du da verwendet hast?
und die marshmellow-geschichte ist auch interessant für mich. wenn es bei dir läuft, warum nicht auch bei mir. nur würde ich gerne deutsche menüsprache haben, ich hatte hier im forum von polnischen versionen gelesen, das ist etwas ungünstig für mich. (unwissenderweise: ist SEE ein ländercode? :) )

danke nochmals an alle und danke auch noch für die änderung des titels meines threads, dieser macht natürlich mehr sinn, falls andere danach suchen.

viele grüße
jan

Den Titel hat hagex geändert.
Links geb ich Dir jetzt keine mehr, wenn Du mal auf die schauen würdest die hier schon gegeben wurden, wären einige Fragen schon beantwortet. Alle Europäischen haben auch deutsch, die meisten Amerikanischen auch (auch Südamerika).

ja, du hast recht, tut mir leid. ich hatte den link mit den aktuellen firmwares nicht mehr angesehen..

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Leutz, habe vorhin nach Odins Video gerootet. Das Handy startet normal, Sim Pin eingeben dann Entsperrmuster und dann ist Schluß mit lustig. Etliche Meldungen das Prozesse beendet werden und ich kann solange auf OK drücken bis der Arzt kommt. Irgendwann ist nur noch mein Hintergrundbild da und es hängt. Weiß jemand rat???

Zurück
Oben Unten