Wie nervige System-Update Benachrichtigung entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

da ich das neueste Update (ca. 50MB) nicht haben will, habe ich die vorherige Firmware Version geflasht.
Latest update für das S5 Neo DBT (XXU1APA2) ist da. | Seite 12

Jetzt zeigt es mir in der Benachrichtigungsleiste dauerhaft an, dass ein Software-Update vorhanden ist. Wie bringe ich das nun weg?

Im Anwendungsmanager kann ich bei der App "Software-Update" den Hacken bei "Benachrichtigung anzeigen" nicht entfernen, da dieser grau ist. Also diese Möglichkeit fällt schon mal weg. Hier ist das auch beschrieben:
Samsung Galaxy Note Edge — Software-Update Aktualisierung verschoben Icon aus Benachrichtigungsleiste löschen – Android Forum - AndroidPIT

Ich würde das Gerät notfalls auch rooten, wenn es dadurch eine Möglichkeit gibt, diese nervige penetrante Benachrichtigung zu entfernen.

Gruß Daniel :sad:

NervigeUpdateBenachScreenshot_2016-03-11-06-46-11.png
 
.

Ergänzung:

Habe es jetzt noch einmal neu geflasht und vor dem ersten Start die SIM-Karte entfernt, so dass sich das Gerät nicht ins Internet einwählen kann. Dann gleich den Haken bei "Automatisch nach Updates suchen" entfernt.

Bis jetzt kommt die Meldung nicht mehr. Ich hoffe das bleibt so... :unsure:
 
Unter "Töne und Benachrichtigungen" kann man da was einstellen. Ich glaube aber nicht, dass das auch Systemupdates betrifft. Alternativ kannst du auch einen neuen Launcher probieren. Ich persönlich verwende seit jeher Nova.
 


Gelöst


Hallo,

hat sich schon einige Tage erledigt. Es lag daran, dass ich vergessen hatte, die SIM-Karte zu entfernen, so dass sich das S5 nach dem ersten Start mit dem Internet verbunden hat, noch bevor ich die automatische Update Suche deaktivieren konnte.

DanX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
15.955
volleshaar
V
G
Antworten
8
Aufrufe
3.413
gi-joe
G
O
Antworten
2
Aufrufe
1.842
oldman72
O
Zurück
Oben Unten