[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lade gerade die Version von Sammobile. Dauert nur ewig
 
masher
Ich finde es von Samsung frech, was die sich erlauben. Es zielt doch alles nur auf Profit ab. Die wollen ihre Geräte nicht lange mit Software versorgen, damit wir immer neu kaufen. Deshalb habe ich meins gerootet und damit bestimme ich über das Handy. Auch die aufgezwungen Apps von Samsung die im Hintergrund laufen habe ich entfernt. Das System läuft einwandfrei.
[doublepost=1457647568,1457647284][/doublepost]
Sanny1983 schrieb:
Ich lade gerade die Version von Sammobile. Dauert nur ewig
Ja ich weiß, geht mit dem Premium Account schneller, aber dafür muss man bezahlen. Die Software ist auch über einen Gigabyte groß.

Werde morgen mal einige Sachen testen um eine Lösung für verzweifelte S5 Neo Nutzer zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
@nokianreifen : Du rennst bei mir offene Türen ein :) Ich bin Linux User. Kein root zugriff zu haben tut echt weh ! Und von Samsungs Geschäftspraktiken will ich lieber gar nicht erst anfangen. Ich koche innerlich und habe dem Support dies auch deutlich gemacht ;-) Wenn ich durch rooten nicht meine Garantie verlieren würde, würde ich nicht lange zögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
masher schrieb:
Ich bin Linux User.
Ja ich will über das Handy bestimmen und nicht das Handy bzw. SAMSUNG über mich. Ich verzichte auf die Garantie. Ich habe es im Januar bekommen und Root war da noch nicht möglich, aber Chainfire hat eine Lösung angeboten und ich habe gleich Gebrauch davon gemacht. Ohne Root ist ein Handy für mich sinnlos. Schon wegen dem Recovery TWRP. Ja Linux ist super. :thumbsup:
 
Überlege auch denen eine gepfefferte Mail zu schreiben. Kann ja nicht angehen dass man bei einem immerhin 300 Euro teuren Gerät nach nem update das Gefühl hat eins aus dem billigsten prepaid Paket zu haben. Dass man sich überhaupt über sowas Gedanken machen muss ist schon ein Unding
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Sanny1983 schrieb:
Überlege auch denen eine gepfefferte Mail zu schreiben.
Ja mach das, um so mehr sich beschweren, desto wirkungsvoller. Die Frage ist nur, ob es auch an die richtige Stelle kommt?

Ich bin jetzt raus hier. Werde morgen berichten.
 
@Sanny1983 Ja, macht das ! Die behaupten nämlich, das Problem wäre nicht bekannt.

Aber ich kann mir auch vorstellen, daß die das gar nicht an die richtige Stelle weiter leiten. Die sind sich keiner Schuld bewusst. Samsung Programmierer machen keine Fehler, koden ohne Debugger und wenn Sie furzen riecht es nach Rosen ! ;-)

Gott sei Dank ist man mit dem Problem nicht komplett alleine.
 
Naja, der Support an sich kann sicher nix dafür, aber zu behaupten das Problem is nicht bekannt... O_o
Dann sollen die sich mal hier oder in anderen einschlägigen Foren zum Thema umsehen. Hier ist nicht der einzige Thread oder Hinweis auf das Problem
 
Das habe ich denen auch nahe gelegt. Leider bekommt man von denen auch nur roboterhafte Antworten. Ich hatte mich zwischendurch gefragt, ob das vielleicht einfach ne AI ist :)

Klar, der Support-Mitarbeiter kann nichts dafür. Ich werde auch nie persönlich. Er wird aber leider bezahlt um sich dem Kunden zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Das ist wohl wahr. Aber die haben garantiert für jedes Problem passende Textbausteine für Antworten. Na mal sehen. Ansonsten hilft vielleicht echt nur sich an Fachzeitschriften zu wenden :mellow:
 
So, hat alles super geklappt! :thumbsup:

Habe eben die vorherige Version, die vor dem 50MB Update, neu geflasht. Habe jetzt wieder die bewährte Version LMY47X.G903FXXU1AOI7. Einfach bei Sammobile herunter laden und entpacken. Dauert zwar recht lange ohne Premium Zugang, aber hat geklappt. Dann das kleine ODIN Tool herunter laden. Akku voll laden und das original Samsung USB Kabel benutzen. Dann Odin starten. Das S5 neo in den Download-Modus bringen (Vol.-Down + Menübutton + PowerButton gleichzeitig gedrück halten) und mit dem Laptop verbinden. Dann sollte das eine Feld blau werden und im Statusbereich müsste "Added.." stehen. Noch aufpassen, dass kein Hacken bei Re-Partition drin ist, die Firmware unter AP einfügen und dann letztendlich Start klicken und der Flash-Vorgang beginnt....

Nach dem Neustart habe ich noch mal einen CacheWipe gemacht, wobei ich nicht weiß, ob es unbedingt nötig ist. Dann natürlich ganz wichtig das Internet für das S5 neo kappen und im Update-Menü die Häkchen bei Automatische Updates u. Wlan entfernen. Neu starten. Fertig.

So habe ich es gemacht, wobei ich natürlich auf "ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung" hinweise. Aber wenn man den Akku voll geladen hat, ein original Samsung USB Kabel nimmt und aufpasst, dass es keinen Stromausfall gibt (bei Notebook mit Akku natürlich nicht) und während des Update Vorganges in Odin nichts am Notebook herumspielt, sollte es keine Probleme geben. :smile:

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne fragen, oder anschreiben.

Gruß Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Taschenfernseher, Klaus Andresen, joshis und eine weitere Person
Danke @DanX und @masher
Ich werde es am Wochenende auch machen. Nach dem Update den Factory Reset durchführen, oder? Mir stört halt, dass ich danach 2-3 Stunden brauche, mein Telefon wieder zu personalisieren und Apps aufzuspielen. Ich habe das Handy grade mal 4 Tage und mir nervt es schon. Ich würde es zurückschicken, aber meines Erachtens gibt es nix Vergleichbares für bis 300€. Außerdem hatte ich bisher immer Samsung

Das Ganze erinnert mich an mein Note 3 Neo. Da gab es vor Weihnachten auch ein Update von 4.4.2 --> 5.1.1
Auch hier war das Handy anschließend nach ein Tag sehr langsam. Hier gab es aber den Workaround den Energiesparmodus zu aktivieren...

PS.würde eine Onlinepetition helfen Samsung für das Problem zu sensibilisieren? :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Da hast du leider recht. Zu dem Preis gibt es nichts vergleichbares. Tolles Super AMOLED Display und tolle Kamera. Hatte ja vorher das Honor 7, ist auch ein gutes Gerät, aber die Kamera ist unzumutbar, da macht mein Galaxy S3 bessere Fotos und leider wiegt das Honor 7 recht viel. Auf Metall kann ich gut verzichten, da es eh ein ein Case kommt.

Ich werde jetzt nochmal flashen (habe noch nicht viel eingerichtet) und versuche dann gleich ohne Internetverbindung alle Updates zu deaktivieren, vielleicht klappt es ja.
Wie nervige System-Update Benachrichtigung entfernen?
 
Bei mir hat der Download von Sammobile gestern bei der Hälfte abgebrochen. Mist. Kann ich es heute abend nochmal versuchen
 
Bei mir gestern Abend beim ersten Versuch auch. In den späten Nachmittagstunden bzw. frühen Abendstunden ist immer sehr viel Traffic. Aber dann habe ich gegen 23 Uhr den Download noch einmal neu gestartet und es hat geklappt. Wurde komplett herunter geladen. Würde es gerne für euch hochladen, aber habe hier nur eine langsame 2.000er Leitung und der Upload ist ein Bruchteil von dem.

Aber nicht vergessen, ohne Internetzugang das Smartphone zu starten und den Haken bei "Automatisch nach Software-Updates suchen" zu entfernen, ansonsten kriegst du die Meldung in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr weg.
(siehe hier: Wie nervige System-Update Benachrichtigung entfernen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Hallo DanX ist denn der Counter der Varranty Void auf 0 geblieben oder auf 1 hochgegangen ?
 
Der steht noch auf "0" siehe Foto:

Counter20160311_084605.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Jo sieht gut aus THX.und nach ausschalten nix mehr von update ?
 
Kann erst frühestens heute abend wieder versuchen runter zu laden.
Da ich das Telefon ja eh wieder komplett neu einrichten muss kann ich doch den Punkt mit der WLAN Verbindung überspringen, oder? Da dürfte doch nix passieren bis ich die Automatik raus nehmen kann. Und ohne Sim hat es auch keine Mobildaten
 
redone36 schrieb:
Jo sieht gut aus THX.und nach ausschalten nix mehr von update ?

Nein. Keine Benachrichtigung bis jetzt :) Bin absolut zufrieden. Läuft jetzt alles schnell und smooth wie es auch soll.
[doublepost=1457684345,1457684162][/doublepost]
Sanny1983 schrieb:
Da ich das Telefon ja eh wieder komplett neu einrichten muss kann ich doch den Punkt mit der WLAN Verbindung überspringen, oder? Da dürfte doch nix passieren bis ich die Automatik raus nehmen kann. Und ohne Sim hat es auch keine Mobildaten

Genau. Ganz wichtig, dass keine SIM Karte drin ist und dass kein Wlan beim Erststart aktiviert bzw. eingegeben wird. Dann gleich in die Einstellungen und Update deaktivieren. Am besten auch gleich alle Bloatware deinstallieren und das Word, Excel usw. deaktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.627
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.214
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
5.878
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten