[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke eldude, bin völlig deiner Meinung. Wäre nett, wenn sich jemand, der sich in der Materie etwas auskennt, sich an Samsung, Fachzeitschriften, Verbraucherzentrale, etc. wendet. Ich werde mich selbst auch noch an Samsung wenden.

Gut, bei mir läuft es jetzt wieder einwandfrei, da ich die vorherige Firmware ohne Update wieder aufgespielt habe, aber trotzdem kann das nicht Sinn der Sache sein. Das Flashen dauert zwar nicht mehr als 5 Minuten, aber das Einrichten des Smartphones mit allen Apps und den Nova-Launcher Einstellungen, das zieht sich etwas. Mal davon abgesehen, dass Samsung es ja nicht möchte, dass man an der Firmware herum macht.

Gäbe es nicht die Möglichkeit des Flashens, dann hätte ich das Teil wieder zurück geschickt. Von der Hardware ist Samsung einfach spitze, habe es noch nie geschafft, ein Smartphone von denen kaputt zu bekommen. Aber die Software ist eine Zumutung!
 
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus und Klaus Andresen
Ich habe auch keine Lust mehr, mein Handy zum gefühlt 10ten mal neu aufzusetzen. Auch auf den Support zu antworten, habe ich keine Lust mehr. Man hat ja auch noch ein Leben neben dem Smartphone. Mir kommt es langsam vor, als hätte ich mir ein 300 Euro Tamagotchi gekauft, was den ganzen Tag bemuttert werden muss. Das kann es echt nicht sein.

Der letzte Satz den ich an den Support geschrieben hatte war: „Danke, ich werde mich an die Fachpresse wenden !“

Ich denke auch, das sollte man mal versuchen. Hatten hier auch schon mehrere Leute geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
Könnte den jemand die OI7 DBT irgendwo hochladen wo es guten speed gibt. DROPBOX oder Gdrive oder so?
 
Hat bei sammobile gefühlt ca. Halbe stunde gedauert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Das ist es ja was mich auch so ank*tzt.
Die Zeit die für den Mist drauf geht. Ich komme 18:30 von der Arbeit nach Hause, da will ich mich nicht auch noch ärgern.
Werkseinstellung, flashen... Auch wenn das alleine nicht viel Zeit braucht. Es ist Zeit. Und das Backup diverser Apps vorher, und einrichten hinterher dauert noch länger. Zeit in der ich wesentlich angenehmere Dinge tun könnte, entspannende Dinge. Nee stattdessen stresst einen das Teil, was einem sonst paar Sachen erleichtern soll.

Viele Hardware ist leider nur so gut wie ihre zugehörige Software. Ist in meinem Job auch so. Auch wenn der nicht direkt mit Computern zu tun hat. Und Samsung hat hier definitiv verschlimmbessert

@joshis
Bei mir hat es nach der Hälfte der Datei abgebrochen. Kann also von vorne anfangen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Mein S5 Neo hat jetzt nach 20 Stunden,45 Minuten einen Verbrauch von 9%Akku.
Bildschirm war 15 Minuten an. Habe gar nichts geflasht. Zweimal habe diesen Cash Wipe gemacht.
GPS und WLAN sind an. Ausser wenn das Handy in den Deep Sleep geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
joshis schrieb:
Hat bei sammobile gefühlt ca. Halbe stunde gedauert
Ich habe es schon 3 mal versucht an 2 Tagen, immer 15-20 kb/s und jedes Mal abgebrochen nach ein paar Stunden...
 
Ich würde das Image ja irgendwo hochladen. Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher wegen den Urheberrechten. Ist das legal ? Möchte ungern auch noch verklagt werden.
 
lade gerade bei sammobile ca. 1,15 Std,300 kb/s ist ok.noch 15min
 
Die Downloadgeschwindigkeit bei Sammobile scheint sehr unterschiedlich zu sein. Gestern Abend lief es bei mir nur mit ca. 40 bis 70 kbit/s, dementsprechend lange hat es gedauert. Aber schon ein Witz, was Samsung da gemacht hat. Da werfen sie gefühlt tausend Modelle jedes Jahr auf den Markt und schaffen es nicht, diese anschließend mit ordentlichen Updates zu versorgen. Als würde ich mir alle halbes Jahr ein neues Smartphone kaufen können...
 
DanX schrieb:
Lade gerade die vorherige Version und flashe die G903FXXU1AOI7_G903FDBT1AOI1_DBT
Nur zur Sicherheit, das ist die richtige Firmware für mein S5 neo? siehe Screenhot!
Ich lade sie mir jetzt mal runter, versuche aber trotzdem, ob ich es beim MM gegen ein Neues mit alter FW umtauschen kann. Wenn das nicht klappt, dann kann ich immer noch flashen...
 

Anhänge

  • neo_update.png
    neo_update.png
    36,9 KB · Aufrufe: 185
ja haste recht hatte schonmal mit meinen s2 so etwas.gehe jetzt auch zurück auf a017 und dann mal sehen.meine frau hat auch das s5 neo und sie hat noch 26 Std stehen und alles sanft und flüssig.sagte ihr vorher ich probiere es und du wartest .gut so.... so gerad download fertig.
 
morpheus22 schrieb:
Nur zur Sicherheit, das ist die richtige Firmware für mein S5 neo? siehe Screenhot!
Ich lade sie mir jetzt mal runter, versuche aber trotzdem, ob ich es beim MM gegen ein Neues mit alter FW umtauschen kann. Wenn das nicht klappt, dann kann ich immer noch flashen...

Die richtige Firmware (deutsch, ohne Branding) ist folgende Datei, die ich von Sammobile herunter geladen habe: G903FXXU1AOI7_G903FDBT1AOI1_DBT.zip

Diese einfach entpacken und die .tar.md5 Datei in Odin einfügen, dann flashen.
 
@Der.Claus...
Ich habe mir Gsam runtergeladen. Die bordeigene Akkumessung sagt bei Android 12% und Gsam sagt 42%.
Mein Gerät läuft allerdings flüssig und nachts habe ich in 8Std. gerade mal 4-5% Verust. Widerspricht sich das nicht? Weil du sagtest, dass bei über 40% Android was nicht stimmen kann.
 
Hallo Leute. Es gibt nur bei allem Frust der Weg zurück zur Version vor dem SuperUpdate. Zum Thema Akku Laufzeit hier ein Screenshot.
Ich bin damit zufrieden und es läuft gut.
Das was Samsung macht ist nicht okay, aber eh ihr Probleme habt geht einfach wieder zurück!
Wer hat denn noch das neuste Update drauf und was sagt da der Akkuverbrauch?
Postet mal ein paar Screeshots!
Ich werde jetzt auf die neuste Version gehen und es mal testen wie sich das Handy verhält.
Werde es dann posten.
Nur noch schnell ein Backup machen und dann gehts los. :biggrin:
[doublepost=1457706459,1457704835][/doublepost]
morpheus22 schrieb:
Nur zur Sicherheit, das ist die richtige Firmware für mein S5 neo? siehe Screenhot!
Das ist die verkehrte Software.Das ist doch die fehlerhafte.:thumbdn:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-11-14-01-07.png
    Screenshot_2016-03-11-14-01-07.png
    49,4 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2016-03-11-14-01-24.png
    Screenshot_2016-03-11-14-01-24.png
    49,8 KB · Aufrufe: 179
@nokianreifen der Screenshot ist vom aktuellen Stand auf dem Handy. Ich wollte nur wissen ob die FW von Sammobile dazu die passende ist.
 
Hier mal mein Akkuverbrauch von gestern abend (Also mit dem Super Update, welche ca. seit einer Woche drauf ist). Geht gar nicht. Als mir das nach dem Update aufgefalen ist, dachte ichs chon ich spinne und habe mir nur eingebildet, dass es vorher drei Tage gehalten hat. Habe ich mir aber nicht eingebildet. Android System stand imemr irgendwo ganz unten. Spitzen Verbraucher war stets der Bildschirm. Lese und surfe viel, Habe den Bildschirm meist sehr hell eingstellt, da ich das Telefon vorwiegend im Hellen benutzt habe.
screenshot234e6bnhtvjs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
@nokianreifen Machst Du überhaupt was mit dem Handy, oder liegt es nur rum? :rolleyes::biggrin:

Hier meine Screenshots mit dem Problemupdate.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-11-15-36-00.png
    Screenshot_2016-03-11-15-36-00.png
    39,6 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_2016-03-11-15-36-13.png
    Screenshot_2016-03-11-15-36-13.png
    46,9 KB · Aufrufe: 183
SadSack schrieb:
Noch etwas ist glaube ich wichtig zu wissen, gehört evt nicht hierhin, aber erwähnen möchte ich es dennoch, dass Thema defrag: liegt bei Google, Android hat von Anbeginn Schwierigkeiten das Thema Defragmentierung mit zunehmender Zeit in den Griff zu bekommen.

Defragmentierung? spielt das bei Flash Speicher überhaupt eine Rolle?
 
morpheus22 schrieb:
Ich wollte nur wissen ob die FW von Sammobile dazu die passende ist.
Ja okay habe es verstanden. Ich lade noch ein Screenshot hoch mit der richtigen Version.
Als ich das Handy neu bekommen hatte war noch eine andere Version drauf und es hat dann auf diese aktualisiert.
[doublepost=1457710473,1457710060][/doublepost]
eldude schrieb:
Defragmentierung? spielt das bei Flash Speicher überhaupt eine Rolle?
Nein Defragmentierung ist nur für konventionelle Festplatten, wo die Dateifragmente wahllos auf die Platte gechrieben sind. Nicht zutreffend für SSD und überhaupt für Flashspeicher!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-22-12-02-04.png
    Screenshot_2016-02-22-12-02-04.png
    43,4 KB · Aufrufe: 171
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.647
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.221
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
5.886
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten