[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morpheus22 schrieb:
@nokianreifen Machst Du überhaupt was mit dem Handy, oder liegt es nur rum? :rolleyes::biggrin:

Hier meine Screenshots mit dem Problemupdate.
Bei mir ist zusätzlich noch die Problematik, dass mein Handy auch im Standby viel zu viel verbraucht. Ich hatte es die ganze Nacht nicht benutzt und geschlafen, aber trotzdem deine Kurve :- ( Und wenn ich es benutze dann verbraucht Android System zuviel.
Wie schauts bei Dir denn im Standby aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-11-16-28-49.png
    Screenshot_2016-03-11-16-28-49.png
    47 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2016-03-11-16-29-20.png
    Screenshot_2016-03-11-16-29-20.png
    87,1 KB · Aufrufe: 194
morpheus22 schrieb:
Machst Du überhaupt was mit dem Handy, oder liegt es nur rum?
Ja klar mache ich was mit dem Handy. Ich bin nur nicht der Dauerzocker. Normaler Gebrauch halt. Ich weise darauf hin, das meins gerootet ist und ich die überflüssigen Systemapps runtergeschmissen habe und über Kernel Audiutor diverse Anpassungen vom System gemacht habe.
[doublepost=1457711077,1457710851][/doublepost]
EsMussSein schrieb:
Wie schauts bei Dir denn im Standby aus?
Also meine Kurve ist eher eine Gerade.
Über Nacht 1 bis 2% Akku.
98% Deep Sleep.
 
Irgendwo weiter vorne hab ich gelesen, dass man mit Odin flashen kann ohne die Daten zu verlieren, stimmt das?
 
Mein aktueller Stand.
Nachdem es gestern saulahm war hab ich nur neu gestartet. Noch ist es flott. Mal sehen wie sich das entwickelt. Wenn der Download der alten Firmware wieder so ewig dauert heute, dann komme ich erst Sonntag zum zurück setzen. Da kann ich ja noch beobachten
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-11-16-56-58-1.png
    Screenshot_2016-03-11-16-56-58-1.png
    7,8 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_2016-03-11-16-57-02.png
    Screenshot_2016-03-11-16-57-02.png
    39,5 KB · Aufrufe: 167
Sorry, ich musste leider feststellen, dass mein Akku nur 20 h hält :scared:
 
morpheus22 schrieb:
Irgendwo weiter vorne hab ich gelesen, dass man mit Odin flashen kann ohne die Daten zu verlieren, stimmt das?

Ja, wenn du vorher keinen Reset machst. Aber davon halte ich nichts. Wenn, dann setze ich alles neu auf. ;-)
 
Leider ist es so, dass es tatsächlich bei manchen Geräten, die neu gekauft werden, auch ohne Update zu einer Laufzeit von pi × Daumen 20h reicht. Hatte ich vor Kurzem gehört. Ich hoffe nur, da ist keine ko-Software programmiert, die die Nutzer zu einem Neukauf eines jetzt neu auf den Markt kommenden Geräts animieren soll.
 
So update gemacht,alles so wie es soll whipe/cache nur wenn ich bei smart switch mein backup zurückspiele oder nur über meinen googleaccout wiederherstelle fängt immer dieses beschissene update an. 2 mal schon werksreset gemacht.irgendwo ist trotz des updates was drin geblieben sonst würde das nicht so moppern.
 
DanX schrieb:
Ja, wenn du vorher keinen Reset machst. Aber davon halte ich nichts. Wenn, dann setze ich alles neu auf. ;-)
Also für alle hier im Forum. ich habe gerade die 4 teilige Software mit ODIN geflasht.
Es ist wie eine Clean Installation, also alle Daten und Apps sind weg!!!
Wenn ihr das machen wollt immer eine Datensicherung machen!!!
Ich muss jetzt weiter schauen.Muss auf das neuste Update.
Werde wieder berichten.
Hier der Screenshot.
Achso habe zur Sicherheit meine SIM und externe SD Karte aus dem Handy entfernt.
 

Anhänge

  • S5 Neo und flash mit ODIN.PNG
    S5 Neo und flash mit ODIN.PNG
    25,1 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: joshis
ne normale möglichkeit dem software update verhindern beizukommen ??? sonst zurück zur heissgeliebten apa2 :)
 
nokianreifen schrieb:
Es ist wie eine Clean Installation, also alle Daten und Apps sind weg!!!
Wenn ihr das machen wollt immer eine Datensicherung machen!!!

Deshalb mag ich meine 64GB SD-Karte ;-)
[doublepost=1457713605,1457713549][/doublepost]
redone36 schrieb:
ne normale möglichkeit dem software update verhindern beizukommen ??? sonst zurück zur heissgeliebten apa2 :)

Habe ich doch erst geschrieben, wie es geht. Einfach mal zurück blättern. ;)
 
woher bekommt man ne 4 teilige und brauch ich root dafür? oder ganz normal flashen ? nochwas ,was ist mit der oem entsperrung ? öffnen oder zulassen
[doublepost=1457714081,1457713915][/doublepost]schon klar beim start ist nix sim raus sogar sd raus und genauso gemacht ,beim google download meiner apps auf einmal softwareuptate obwohl updates deaktiviert ist.
 
Wie gesagt, Ich hatte auch definitiv darauf geachtet, daß das System keinen Zugang zum Netz bekommt bevor ich automatische Update deaktiviert hatte. Trotzdem hatte ich die Benachrichtigung. Ich hatte die ganze Prozedur sogar nochmal wiederholt. Mit dem selben Ergebnis :-(
 
redone36 schrieb:
woher bekommt man ne 4 teilige und brauch ich root dafür? oder ganz normal flashen ? nochwas ,was ist mit der oem entsperrung ? öffnen oder zulassen

Die 4-teilige brauchst du eigentlich nicht, mit der Original Firmware von Sammobile machste nichts falsch.

[doublepost=1457714081,1457713915][/doublepost]schon klar beim start ist nix sim raus sogar sd raus und genauso gemacht ,beim google download meiner apps auf einmal softwareuptate obwohl updates deaktiviert ist.

Ich vermute das liegt daran, dass du keinen Werkreset gemacht hast, bevor du geflasht hast. Denn dann sind ja die Wlan Einstellungen evtl. noch vorhanden. Das Smartphone darf keine Sekunde Internet Verbindung haben, sonst meldet sich sofort das Update. Internet erst wieder aktivieren, wenn der Haken bei "Automatisch nach Updates suchen" heraus ist.
[doublepost=1457714569][/doublepost]
masher schrieb:
Wie gesagt, Ich hatte auch definitiv darauf geachtet, daß das System keinen Zugang zum Netz bekommt bevor ich automatische Update deaktiviert hatte. Trotzdem hatte ich die Benachrichtigung. Ich hatte die ganze Prozedur sogar nochmal wiederholt. Mit dem selben Ergebnis :-(

Dann mache vor dem Flash unbedingt einen Werkreset, dass auch die vorhandenen Internet Einstellungen definitiv verloren sind!
 
redone36 schrieb:
woher bekommt man ne 4 teilige und brauch ich root dafür? oder ganz normal flashen ? nochwas ,was ist mit der oem entsperrung ? öffnen oder zulassen
4 teilige Software lädt ein Tool herunter, aber immer die stets aktuelle Software und Du weißt ja welche das im Moment ist.
Ich habe immer gleich wenn ich ein neues Handy bekomme die aktuelle Software geladen, weil man schlecht an ältere Versionen rankommt.
Du brauchst KEIN Root dafür. (nur Odin und die Software, einteilige geht auch)
OEM Entsperrung ist egal, weil Du eh in den Downloadmodus gehen musst und es wird alles überschrieben.
Wegen dem Softwareupdate werde ich wieder berichten.
 
@DanX
Okay, ich probiere es nochmal aus. Danke. Kann sein, daß ich das mit vorher Werksreset nicht gemacht habe. Ich habe inzwischen so viel gemacht, da erinnert man nicht mehr jedes Detail. Ich werde berichten.
 
wann genau werksreset odin verbinden mit alten system oder werksreset erst und dann flashen ?erkennt odin dann mein phone?
 
redone36 schrieb:
wann genau werksreset odin verbinden mit alten system oder werksreset erst und dann flashen ?erkennt odin dann mein phone?

Werkreset machen, anschließend SIM- u. SD-Karte raus und in den Downloadmodus (Vol-Down + Menübutton + Powerbutton) und dann, wenn möglich, voll geladen und mit original Samsung USB-Kabel mit dem Laptop verbinden (vorher Odin starten). Nach dem Flashen auf keinen Fall SIM-Karte einsetzen und auf keinen Fall Wlan aktivieren (lässt sich später noch alles machen), dann Auto-Updates deaktivieren, am besten noch die Bloatware-Apps deinstallieren, den anderen Rotz deaktivieren, dann erst SIM-Karte rein und Wlan aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: redone36
Frage an die, die jetzt mit der vorherigen Version ausgestattet sind. Was sagt der smartmanager zur RAM-Auslastung.
Mir erscheint die sehr hoch, auch nach einem Neustart des Phones. Ich hab aber keinen Vergleich zu vorher.
 
meine odin,karten alles soweit klar pc und odin müssen mein s5 neo erkennen ,wenn ich vorher werksresette geht das dann auch ohne einrichten ? ok erledigt .also nochmal,kannich danach im smartmanager meine wiederherstellung starten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.677
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.277
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
5.911
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten