[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DanX schrieb:
Was war eigentlich der Grund für dieses 50-55MB Update?
Die sehr wichtige App-Optimierung in den Einstellungen. Wenn jeder sein S5 Neo einschicken würde, werden die bestimmt schnell merken das was nicht stimmt. Man sollte sich genauso dumm stellen wie Samsung auch.
 
EsMussSein schrieb:
Mit Endung OH4 müsste es sein.
Ich suche nach der OI7 Endung. Und die gibt es nirgends als DBT/OPEN GEMANY außer auf irgendwelchen oneclickhostern mit 20kb/s, die bei mir immer abbrechen..
 
Ich werde Samsung mal anschreiben. Aber mein Gerät bekommen die nicht. Befürchte nämlich auch, dass die das nur zurück setzen.

Aber ich mache da jetzt nicht lange rum. Lade gerade die vorherige Version und flashe die G903FXXU1AOI7_G903FDBT1AOI1_DBT
 
Ich trau mir diesen ganzen Flash-down-upgrade Kram nicht zu. Hab halt schiss dass die Garantie flöten geht. Zurück schicken kann ich das Handy auch nicht. Dafür hab ich es schon zu lang. Hab's bei Amazon gekauft. Der Händler kann ja auch nichts für, der hat ein einwandfreies Gerät verkauft. Den Mist hat Samsung verzapft. Sollte ich das Teil einschicken müssen hab ich nen Problem, dann hab ich kein Handy mehr. Mein altes s3 ist schon weg. Das s5 neo ist aktuell genauso lahm wie das s3 und der Akku, obwohl neu, genauso schnell leer wie der 4 Jahre alte im s3.

Ich war echt mega zufrieden mit dem neo nach dem Kauf. Preis Leistung war top. Preis war auch mein oberes Limit.
 
Ich lade gerade von Sammobile die Firmware G903FXXU1AOI7_G903FDBT1AOI1_DBT.zip (ist die Germany ohne Provider) herunter. Läd zwar nur mit 80KB/s aber immerhin ;)
[doublepost=1457641209,1457641139][/doublepost]
Sanny1983 schrieb:
Ich trau mir diesen ganzen Flash-down-upgrade Kram nicht zu.

Dachte ich zu Beginn auch, aber schau mal auf Youtube, da gibt es Videos, da wird das genau erklärt. Ist dann gar nicht so schwer.
 
EsMussSein schrieb:
OI7 von 1und1? Ich würde Open Germany nehmen.
Aber keine OI7 OPEN GEMANY oder bin ich blind? Diese suche ich mit vernünftigem Downloadspeed
 
Die gibt es da nicht. Habe auch schon gesucht. Bin nur auf Sammobile fündig geworden. Läd 5 Stunden für die 1,2GB :bored: Hoffentlich bricht der Download nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Muss man sich da registrieren um die Firmware zu laden?
 
Ja, aber nur mit Email Adresse (muss ja nicht die primäre sein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
genug spamadressen hab ich ja ^^
 
Ich habe damals bevor ich mein Neo gerootet habe über ein Tool die Originale Stockrom runtergeladen. Ich bin froh das ich es gemacht habe. Sie ist 4 teilig. Bin erstmal raus. :smile:
 
Welches Tool??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt -Gruß PrinzPoldi007
Hab ich auf dem PC. Poste ich morgen.

DanX du kannst es aber auch von dem Link von EsMussSein Post # 215 runterladen. Es dauert zwar lange aber es lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich hab ja noch ein galaxy tab s2 8 Zoll.
Da ist noch Android Version 5.0.2 drauf.
Da braucht das Android-System gerade mal 4 % Akku
Spitzenreiter ist da der Bildschirm und ein Spiel. Also das was ich bei meiner Nutzung auch erwarte.
Wenn ich das gleiche Spiel jetzt auf dem Handy zocke schaffe ich wahrscheinlich nur noch nen halben Tag mit einer Akkuladung.
Sehr enttäuschend :(
 
Also, ich hatte diese Downgrade Geschichte mit Odin auch schon gemacht. Ich habe auch die Firmware von Sammobile verwendet (G903FXXU1AOI7 DBT). Danach war das Gerät wieder wie nach dem Kauf. Der Knox Counter war danach immer noch 0. Ob Samsung noch anhand anderer Spuren erkennen kann, daß Jemand mit Odin geflasht hat kann ich nicht sagen.

Leider gab es bei mir einen Haken. Android hat sofort wieder das Update runtergeladen und ich hatte dann immer eine Meldung auf dem Sperrbildschirm. Von Zeit zu Zeit ging von alleine beim Wechsel von Sperrbildschirm zu Homescreen der Installationsdialog auf. Sehr nervig.

Außerdem wurden, soweit ich das verstanden habe, mit dem letzten Update einige krasse Sicherheitslücken geschlossen. Deswegen kann der Downgrade ja auch nicht die letzte Lösung sein. Als ich dann von der Smart-Switch Methode gelesen habe, habe ich es halt nochmal damit versucht. Mittlerweile denke ich aber auch darüber nach wieder ein Downgrade zu machen. Und dabei zu bleiben bis es von Samsung nochmal ein neues Update gibt.

Es ist schon echt ein starkes Stück in welche Situation Samsung einen bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: ralph74 und DanX
Sanny1983 ich kann dir nur raten geh zurück auf die Version, dann bist du wieder zufrieden!
[doublepost=1457646724,1457646554][/doublepost]masher
Kannst du das Software Update nicht unterbinden? Lädt das automatisch runter und aktualisiert sich?
Ich werde es morgen an meinem Neo ausprobieren und nach einer Lösung suchen.
 
Ja, obwohl ich automatische Firmware Updates aus hatte. Ich hatte danach extra nochmal einen Hard Reset gemacht und dann beim ersten Start den Setup Assistenten übersprungen. Dann Auto Updates aus. Trotzdem hatte er nächsten Morgen wieder das Update runtergeladen ! Unglaublich aber war. Mobile Daten gehen mit meiner Karte nicht (hatte gerade kein Volumen).

Edit: Es installiert sich natürlich nicht von alleine. Es nervt mich eben nur ständig damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.666
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.230
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
5.896
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten