[Kamera] Alles über Einstellungen/Hardware/Apps [Galaxy S6 Edge Plus]

Ja das war die Funktion die beim edge plus von Anfang an ging und auch bei Berichten immer als plus zum normalen s6 gezeigt wurde.
Kein Ding. Man muss und kann ja nicht alles wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo liebes Forum,
ich habe derzeit einen Iphone 4S welches so langsam in die Jahre gekommen ist.
Nun will ich von Iphone bzw. von iOS komplett umsteigen auf Samsung und Android.
Jedoch habe ich mich noch nicht ganz entscheiden können, welches Samsung Handy es den nun ganz genau werden soll.
Wichtig ist mir auch eine ganz besondere Funktion, unzwar die Kamera und dessen Sensor Größe.
Ich hab da nach einigen Recherchen rausfinden können, das Samsung zwei verschiedene Kamera-Typen im S6 verwendet.
Zum einen, den Hauseigenen Isocell und dem IMX240 von Sony, ist dies soweit korrekt ?

Ich habe auf einer Seite die auf Englisch geschrieben worden ist, mögliche Sensor Größen finden können, allerdings weiss ich nicht ob diese soweit stimmen.

Demzufolge soll die hintere Kamera eine Größe von 7,09 mm x 4,68 mm (33,2 mm²) aufweisen, und die vordere Kamera eine Größe von: 5,31 mm x 5,87 mm (31,2 mm²)

Würde mich freuen, ob man die Daten oben ansehen und eventuell bestätigen könnte.
Desweiteren wäre für mich die Frage offen ob den der Isocell oder lieber der Sony IMX240 in der S6 edge+ stecken sollte, welcher dieser beiden Typen, sind für euch den die besseren von der Qualität und allem drum und dran her ?


Zum Schluss hätte ich noch eine letzte Frage:
Ich kann mir schon die Antwort abbilden, die wird wohl nein lauten.
Aber kann man einen Sensor für Bilder und Videos in Handys vergleichen mit denen aus Spiegelreflexkameras ?
Oder sind dies bei weitem Welten von einander entfernt ?
Ich habe daheim eine Sony A57 rumliegen, diese hat eine Sensor Größe von: 23,5 x 15,6 mm und besitzt einen CMOS APS-C Sensor.
Sollten die Daten vom S6 stimmen sollte die Sensor Größe vom S6 um knapp das 4-Fache kleiner sein, kann dies möglich sein ?

Bei Fotos sind ja eigentlich nur 2 dinge von großer Bedeutung: Zum einen die Pixel, und zum anderen die Sensor Größe, richtig ? Oder habe ich hier etwas falsch aufgegriffen oder vergessen zu nennen ??


Vielen Dank schonmal im vorraus & Liebe Grüße,
T-Flash.
 
Hi,

Der Sony Chip ist bei Tageslicht etwas besser, dafür ist der Samsung Chip bei Langzeitbelichtung im Vorteil.
Wir sprechen aber vor einem Unterschied von 5% rum, daher ist es eigentlich auch egal :)
Ohne Referenzfotos wird man es nicht unterscheiden können.

Einen bessere Kamera gibt im Smartphone zur Zeit nicht, meiner bescheiden Meinung.

Die neue S7 Kamera im angeblichen 4:3 Format empfinde ich als Mogelpackung. Es sind deswegen nur noch 12MP, weil 1/4 der Sensorfläche zur Fokussierung missbraucht wird.
Zwar schneller, aber dafür bleibt auch weniger effektive Sensorfläche übrig.
In kommenden Tests wird sich der Chip erst noch beweisen müssen.
Ob es einen optisches Bildstabilisator gibt, konnte ich bisher nicht herausfinden.

Aber zurück zum Thema, die S6 Kamera ist mit dem RAW Formst schon genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Werbelink entfernt - Darkman
  • Danke
Reaktionen: gizmoau

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.449
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.155
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
998
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten