Akku defekt oder Software ?

Volker170966

Volker170966

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

vorab schon mal Danke an alle die im Forum antworten. Ist immer toll "wenn man geholfen wird".

Mein S6 war im April 2 Jahre alt. Über Nacht lege ich es auf die Qi Station und Morgens war der Akku immer auf 100%. In den letzten 14 Tagen waren es nur 72 - 76%. Im Büro hänge ich es an unseren Igel (Netzwerkteil oder so was), und nach 8 Stunden ist es immer noch nicht voll.
Gestern komplett entleert bis es ab ging, und per Kabel geladen. Heute Morgen 100%, und nach zwei drei Minuten nur noch 76%!
Jetzt nach drei Stunden mit ca 20 Minuten Benutzung ist es bei 61%.

Was meint ihr, hat der Akku einen Fehler, oder wird der Wert nicht richtig angezeigt?
Was kann ich wie testen?

Danke für eure Hilfe, Gruß Volker
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Volker170966
lade dir mal bitte diese App und poste dann von der App einen Screenshot
 

Anhänge

  • Akkuwerte auslesen v1.2 (1).apk
    149,9 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: Volker170966
Hallo maik005

hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich es hin bekommen ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115-121950.png
    Screenshot_20181115-121950.png
    45 KB · Aufrufe: 638
@Volker170966
joa, auf jeden Fall dein Akku hats hinter sich. Nur noch unter 60% Kapazität.
Nach dem Wechsel des Akkus sollte es behoben sein, wenn nicht die Ladeelektronik zusätzlich einen defekt hat.

Wird das Gerät beim Laden sehr warm also deutlich wärmer als früher?
 
  • Danke
Reaktionen: Volker170966
Hallo maik005,

hab es mir fast gedacht das der Akku hin ist. Ob er wärmer wird ist mir mal nicht aufgefallen. War jetzt bei 56%, ich beobachte es mal.

Den Akku wechseln ist ja laut YouTube Videos machbar wenn man gewissenhaft arbeitet?
Hab gesehen dass man für 15€ Original Samsung Akkus bekommt. Sind die ok oder was würdest du empfehlen?

Jetzt ist er bei 80% mit Silikonhülle drum, wärme spürt man nicht.
 
Volker170966 schrieb:
Hab gesehen dass man für 15€ Original Samsung Akkus bekommt.
zu 95% ists kein originaler - egal was da steht... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Volker170966
Ich bestelle mir einen und mache ihn rein.

Werde dann wieder berichten.

Danke für deine Hilfe, Gruß Volker
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Krass, habe mir mal die Phone Info SAMSUNG App installiert und mein Akku hat nach 656 Zyklen in 3,5 Jahren noch eine "Gesundheit" von 87% :1f44c:
 
@mArKuZZZ
Messfehler...
;)
Lad dir mal die Test App und poste einen Screenshot
 
  • Danke
Reaktionen: Volker170966
Der Wert stimmt schon, ich komme problemlos noch auf 1,5 Tage Nutzung. Ist wirklich noch der erste Akku nach 3,5 Jahren ! Der Akku ist auch nicht der Grund warum ich das Gerät in den nächsten 2 Wochen ablegen werde sondern die Software. Bugs Bugs Bugs :1f623:
Aber bitteschön:

Screenshot_20181117-105501.png
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo Miak,

im Anhang ein Screenshot vom neuen Akku. Ist da alles ok?

Gruß Volker
 

Anhänge

  • Screenshot_20181119-203532.png
    Screenshot_20181119-203532.png
    47 KB · Aufrufe: 402
  • Danke
Reaktionen: maik005
ups sorry
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Volker170966
Du hast mit dem neuen Akku nich keinen Ladezyklus...
Mach da mal 2 Stück mind. und dann neuer Screenshot. Erstmal sind die Werte nur zurückgesetzt (durch abklemmen des Akkus)

@hagex
Du hast recht hätte ich nie gesehen :blink-old:
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
ok mache ich, Danke

Gruß Volker
 
Hallo habe exakt dasselbe Problem wie Volker. Seit 4 Tagen lädt das S6 nicht mehr als 74 % und braucht dafür schon eine Ewigkeit. Hab das S6 bereits auf Werkseinstellungen resettet sowie diverse Ladekabel getestet. Beim Akkutest kam folgendes raus. Wenn ich nicht all zu blöd bin, sieht der Akku ja an sich gut aus oder nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190105-165854.png
    Screenshot_20190105-165854.png
    46,4 KB · Aufrufe: 357
Hallo Limette95,

zu den Werten kann ich dir nichts sagen. Ich habe den Accu gewechselt und seit her ist wieder alles wunderbar :).

Gruß Volker
 

Anhänge

  • Screenshot_20190105-172413.png
    Screenshot_20190105-172413.png
    46,3 KB · Aufrufe: 284
@Limette95
Was hast du da für einen Akku??
900% Leistung gegenüber dem Originalen Akku?!?
 
diesen habe ich eingebaut
[doublepost=1546708012,1546707975][/doublepost]wie gesagt, mit den werten kenne ich mich nicht aus :1f627:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,6 KB · Aufrufe: 248
@Volker170966
Bei dir ist ja auch alles gut und passt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Volker170966

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.168
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten