Android 5.1.1 VPN Problem [Samsung Galaxy S6/Edge]

Durch das Update startet das Handy neu, funktioniert bei mir trotzdem alles noch! Ich riskiere jetzt mal nicht es aus und anzuschalten aber den Neustart durch das Update hat der Zertifikatsspeicher überlebt.
Finde es unzumutbar, dass seit über 2 Monaten dieser Fehler bekannt ist und einfach nicht behoben wird. Stattdessen wird der Parallaxe-Effekt wieder hinzugefügt. (Fragwürdige Update-Priorität)
 
Bei mir läuft es nach dem letzten Update wieder. Auch nachdem das Gerät ganz aus war.
 
Hatte seit einigen Monaten exakt die gleichen Probleme mit meinem S6 und habe darum mein S4 wieder in Betrieb genommen. Gestern hatte ich auf dem S4 ein Update, welches ich natürlich nicht ausgeführt habe. Nach dem Einschalten des S6 meldete auch dieses ein Update. Diesen habe ich ausgeführt. Seither habe ich keine Probleme mehr, der Fehler scheint endlich behoben zu sein.
 
Ich greif das Thema vielleicht nochmal auf. Ich versuche mit dem Stock S6 ins Eduroam netz reinzukommen, aber mir wird immer ein "Authentifizierungsfehler" angezeigt.
Ich habe die Anleitung der Uni benutzt, selbst mit der Weiterführung des "Wifi advanced configuration Editor" aber ich habe gemerkt dass das Programm bei Wlan ein/aus geschlossen wird. Kann es somit sein das die Einstellungen nicht übernommen werden?
 
Authentifizierungsfehler passiert bei falschen Daten. Ich würde die Daten nochmal genau überprüfen (ob jeder einzelne Punkt oder Leerzeichen da ist) und in dem Android-eigenen WLAN Einstellungen einstellen. So werden diese direkt übernommen! Das mit den Drittprogrammen ist sonst schwierig, da ja diese Zertifikate (auch für andere Dinge nutzbar) sehr sicher sein sollen.
 
Vielleicht hilft hier eine eigene App weiter, welche die VPNs verwaltet. Ich persönlich nutze zwei VPN-Verbindungen und habe keine Probleme festgestellt.
Die eine läuft über cisco anyconnect (zur Hochschule) und die andere ipsec-VPN-Verbindung erreiche ich (nur, also von Anfang an schon nicht über Boardmitteln von Android) mit der App "NCP VPN Client" von NCP engineering (nicht die premium, die einfache Variante), diese kostet allerdings auch 2,99.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
829
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
925
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
475
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten