Android 7.0 - Galaxy S6 Edge - zeitweise Ausfall der Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julien97

Julien97

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich besitze ein Galaxy S6 Edge.
Ich habe vor 3 Wochen mein Systemupdate von Android 6 auf Android 7 durchgeführt.
Mein Problem ist die Internetverbindung.
Egal ob ich mich per WLAN oder Mobilen Internet verbinde, nach einer unregelmäßigen zeit ( meißtens so ca. 10min )
geht mein Handy "offline" obwohl das WLAN weiterhin verbunden ist oder auch das Mobile Internet weiterhin angezeigt wird.
Ein kleines Beispiel dazu: Ich schreibe auf Whatsapp über das mobile Interent eine Nachricht, diese kommt erfolgreich an. Nach ca 10 min wundere ich mich wieso ich keine Antwort mehr erhalte, ich schalte also nur kurz das mobile internet aus und wieder ein und schon kommt antwortnachricht an.
Ich hoffe mein Problem ist damit verständlich erklärt.
Es ist einfach nur nervig aller 10min das Internet einmal aus und wieder einzuschalten damit man Online bleiben kann.

Problemlösungsversuche: habe schon einmal das Handy auf Werksreset zurückgesetzt = leider gleiches Problem weiterhin.
Habe auch per Odin mal ein Android 6 zurückgeflasht - damit ging alles wieder ohne Probleme.
Habe aber jetzt in Hoffnung es funktioniert wieder, auf Android 7 upgedatet und schon wieder der selbe Fehler.
Vlt kann mir ja jemand von euch helfen.

Mfg
Julien
 
Hallo,

schau dir hier im Forum mal die anderen Posts zu "Wlan" und Netzempfang" an, dort wird von vielen anderen Benutzern dasselbe Problem seit Android 7.0 beschrieben. Meine Freundin mit ihrem S6 ist ebenfalls betroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
581
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.116
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten