Anruferbilder werden nur klein angezeigt

S

Stoffl_St

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem s6 edge (3 Hutchinson Austria ROM) werden bei eingehenden Anrufen die Fotos nur sehr klein und rund auf grünem Hintergrund angezeigt.

Hatte zuvor das s4 ebenfalls mit Android 5.0 und dort wurden sie über die gesamte Bildschirmbreite angezeigt.

Wie kann ich das beim s6 edge auch einstellen?
 
Vielleicht musst du die Anruferfotos bei den Kontakten mit einer höheren Auflösung hinterlegen?
 
Einfach in den Kontakten bei den Bildern doppelklicken. Dann werden sie normal groß. So hats bei mir geklappt.
 
bei mir bei den ausgehenden Anrufen , kann man das nicht auch irgendwie ändern?
 
Hallo,

an der Auflösung der Kontaktbilder liegt es nicht, habe es schon versucht.

Doppelklick bei den Kontakte zeigt das Bild größer an, allerdings ändert es nichts daran, dass bei einem aktiven Anruf nur ein kleines rundes Bild auf grünem Hintergrund gezeigt wird.

Andere Ideen?
 
Vielleicht soll es so sein, dass nur kleine, runde Anruferbilder angezeigt werden??? :flapper:
 
Wäre aber ein ziemlicher Rückschritt ...
 
Die Bilder nochmals im jeweiligen Kontakt zuerst löschen, dann neu einstellen, dann werden die Bilder bei Anrufen groß angezeigt !
 
Das hat was mit dem Google Sync zu tun, wenn dieser genutzt wird. Wenn Du den Kontakt manuell (auf dem Handy) bearbeitest und ein neues Bild hinterlegst, dann nimmt der Dialer die lokale Version = großes Bild.
 
hilft leider auch nicht ...
 
also wie genau?
Bei mir ist es so.
Grosses Bild zugefügt.
Wenn Anrufe reinkommen wird grosses Bild angezeigt.
Bei ausgehenden das Kleine runde Bild auf grünen Grund. (das nervt mich auch)
 
Mir ist aufgefallen. So lange es noch klingelt wird das Bild groß dargestellt, sobald man abhebt wird es klein
 
Bei mir wird das Foto bei einem eingehenden Anruf auch klein und rund dargestellt.
Etwa so groß/klein wie eine Euro-Münze, eher noch etwas kleiner.

Die Fotos liegen aber in voller Auflösung vor.
 
Vielleicht ist das auch einfach so gewollt, von Samsung. Ein alternativer Dialer wird da wohl Abhilfe schaffen.
 
welcher?
 
Ist das jetzt normal, dass die Fotos nur so klein und rund (wie bei einer Münze) beim wählen und bei Anrufen dargestellt werden oder ein individuelles Problem einzelner?

Das ist irgendwie noch nicht so richtig raus.
Mir gefällt es jedenfalls so klein nicht besonders.
 
Also bei mir wird bei einem eingehenden Anruf der Anrufer mit seinem großen Bild (rechteckig, bildschirmfüllend über die obere Hälfte) dargestellt.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich aber auch nur die Wahl, das Gespräch anzunehmen oder abzulehnen.

Sobald ich das Gespräch angenommen habe, wird das Bild klein und rund oben dargestellt.
Das ist für mich aber auch logisch, da ich nun diverse Möglichkeiten habe, was ich während des Gespräches machen möchte (Stumm schalten, auf Lautsprecher legen, Bluetooth, Tastatur einblenden, Konferenz einleiten, etc.).

Also habe ich (wenn es aufgeräumt aussehen soll) weniger Platz auf dem Bildschirm und ich bin nicht böse, dass das Bild des Anrufers nun kleiner ist. Ich weiss ja jetzt, mit wem ich spreche.

Ebenso verhält es sich bei ausgehenden Anrufen. Ich habe ebenso die o.g. Optionen für das "Gesprächsmanagement" auf dem Display eingeblendet, und kennen die Person, die ich anrufe. Da reicht mir ein kleines Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: GerdTaddicken und LM100
Seltsam, bei mir alles klein bei ausgehendem und ankommenden Anruf.
Obwohl die Bilder eine ordentliche Auflösung haben.

Ob man da irgendwo was einstellen kann?
 
@boxer: naja der grüne Bereich rund um das kleine Foto könnte schon fürs ganze Bild verwendet werden und unten wären trozdem die buttons. War ja früher auch so
 
@duich: Dann könnte man aber die Informationen die in diesem Bereich jetzt stehen:

- Name des Anrufers
- Rufnummer
- Dauer des Gespräches
- Button zum "Halten"

nicht so gut darstellen. Auf dem einfarbigen Untergrund lassen sich die Informationen gut darstellen. Auf einem Foto würden die meiner Meinung nach nicht so gut sichtbar sein.

Aber das ist (wie so vieles im Leben) halt auch Geschmacksache ....
 

Ähnliche Themen

Opa Atze
Antworten
31
Aufrufe
1.584
mblaster4711
mblaster4711
N
Antworten
5
Aufrufe
752
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten