"Automatische Helligkeit" funktioniert nicht.

TruEnemy schrieb:
Den Sensor-Hub zu tauschen, ist dann also für Leihen nicht ohne Weiteres möglich, sprich es muss gelötet werden?
Nein und das macht man auch nicht einfach so.
Es kann wie bereits erwähnt mehrerere Sensoren betreffen bzw wär es interessant was funktioniert und was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TruEnemy
maik005 schrieb:
@TruEnemy
das Book Cover wird wohl über einen kleinen Magnetsensor erkannt.
NFC Spule auch wieder alles drauf? Nur das Glas der Rückseite ist noch ab?

Ja, bis auf das Backcover ist alles dran.

Wo findet sich denn dieser Magnetsensor? Denn ich könnte mir vorstellen, dass dieser beim Displaytausch vergessen wurde und ich den einfach nicht auf dem Schirm habe.
 
TruEnemy schrieb:
beim Displaytausch vergessen
das sicherlich nicht.
Ich vermute, wenn das Gerät vor dir liegt unten links bei der "letzte Anwendungen" Taste.
Probier da mal mit einem Magneten von der Gerätevorderseite.
 
Also ich habe nun einen Magneten an jede erdenkliche Ecke gehalten und parallel die Tastenkombi *#0*# eingegeben. Das Verhalten ist unverändert geblieben.

Außerdem habe ich nun eine App für die Sensorik heruntergeladen und ausgeführt. Ohne die Daten vollständig interpretieren zu können, scheinen die Sensoren zumindest zu funktionieren. Aber: lediglich NFC Tag: not detected ist auffallig. An der NFC-Antenne selbst sehe ich aber keine Auffälligkeiten, bis auf eine minimale Stelle. Kann das wirklich die Ursache sein?

Soll ich eventuell die Stockrom nochmal drüberbügeln? Ging vlt. bei einem damaligen Update irgendetwas schief?

Ich weiß echt nicht mehr weiter ...
 

Anhänge

  • 20200607_202939.jpg
    20200607_202939.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 135
  • 20200607_203005.jpg
    20200607_203005.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 133
@TruEnemy

Es sieht so aus, als wäre rechts mit einem spitzen Werkzeug durch die NFC-Antenne durchgestochen worden. Wenn dabei eine Leiterbahn erwischt wurde, war's das.

Ich kenne diese Art Reparaturen. Schnell ist der Punkt erreicht, daß ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt und ein Gebrauchtgerät günstiger kommt. Dazu fängt die Sache an, einem fürchterlich auf die Nerven zu gehen, gerade dann, wenn man x-Stunden erfolglos investiert Leider bekommt man für defekte Geräte meist nicht mehr viel bei einen Verkauf, wenn sie auch optisch noch so gut aussehen.

Du kannst die Stock-ROM noch mal drüberbügeln, aber ich fürchte stark, das ist ein Hardwareproblem - wenn nicht sogar mehrere.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: TruEnemy
Ja, so sieht es aus.

Ich möchte es weiterverwenden, ein Verkauf steht nicht zur Option.

Ich wechsel nochmal das Sub-Modul und die NFC-Antenne und dann schaue ich mal weiter.
 
Habe genau das gleiche Problem bei meinem s6 Edge! Sie mfg angebe funkioniert aber einwandfrei. Auch kabelloses Läden geht ohne Probleme. Weiß auch nicht mehr wo der Fehler sein kann das es die Helligkeit nicht mehr automatisch regeln will.😞
 
Ich habe die Geschichte, um ehrlich zu sein, seit damals nicht weiterverfolgt, weil es auch einfach demotiviert, keinen Erfolg zu sehen. Schade. Aber irgendwann gehe ich es wieder an.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
869
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
739
maik005
maik005
D
Antworten
1
Aufrufe
1.367
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten