Bildschirm automatisch einschalten bei Nachricht/SMS/Benachrichtigung möglich?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm automatisch einschalten bei Nachricht/SMS/Benachrichtigung möglich? im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ist es irgendwie möglich, dass sich das Display am S6 automatisch aktiviert, wenn man eine neue Nachricht, SMS oder Benachrichtigung erhält?
Eine Bekannte hat ein iPhone 6 und da aktiviert sich das Display kurz von alleine, wenn eine Nachricht eingeht.

Ich finde das sehr praktisch und hätte das auch gerne.

VG
Robert
 
jul8887

jul8887

Fortgeschrittenes Mitglied
Brauchst nur im Playstore schaun, gibt genug apps die das können, ich bin jedenfalls froh dass es nicht so ist wie beim iPhone, wozu hab ich eine LED, spart doch viel mehr Strom als wenn immer das Display angeht.
 
D

duich

Experte
Also bei einer SMS geht mein Display an.
Bei WhatsApp z.B. nicht.
 
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
@jul8887

Hab mal im Playstore gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Nach welchen Schlagwörtern suchst Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
whatsapp kann man sogar sagen es soll das display anmachen bei neuen Nachrichten
 
D

duich

Experte
Und wo soll diese Option sein
 
H

Holm001

Ambitioniertes Mitglied
WhatsApp -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Popup-Benachrichtigungen
 
Jan0sch

Jan0sch

Stammgast
@fosgate: such mal nach Screen Notifications
Da kann man schön einstellen, bei welcher Benachrichtigung (WhatsApp/FB/FB Messenger oder was auch immer) das Display angehen soll. Außerdem glaube ich auch, dass man sagen kann wie hell es leuchten soll.
 
S

S6Edge

Ambitioniertes Mitglied
schönen guten tag wie kann ich bei meinem s6 edge die benachrichtigung so einschalten das dass display auch angeht?

komme von iphone Szene und dag ing es ja automatisch an nur bei meinem s6 edge nicht würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Stubidus

Stubidus

Neues Mitglied
Falls es das ist was du meinst:
Whatsapp - oben rechts auf die 3 Punkte - Einstellungen - Benachrichtigungen. In der Mitte müsste was von "Pop-up-Benachrichtigungen" stehen.
 
S

Sven65

Gast
Normal ist das unter > Einstellungen > Gerät > Töne und Benachrichtigungen > Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm.

LG
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Du kannst das Handy aber einstellen das es blitzt, wenn eine Benachrichtigung kommt.:smile:
Ich denke aber, dass geht irgendwie - und sei es mit Hilfsmitteln.

LG
 
S

Sven65

Gast
...oder diese hier: Link
Da brauchst du zB WA gar nicht erst bei einer neuen Nachricht aufmachen, sondern kannst direkt auf dem Sperrbildschirm antworten.

LG
 
xFlori

xFlori

Stammgast
Ist es moeglich das display bei Benachrichtigungen aufleuchten zu lassen?
 
A

AllStar1004

Neues Mitglied
Wüsste ich ehrlich gesagt nicht. Dafür hast ja eine LED Leuchte☺
 
B

Baercity

Neues Mitglied
Schau dir mal Floatify im Playstore an. Vielleicht ist es das was du suchst. Da kann man wirklich sehr viel zwecks Benachrichtigungen konfigurieren.
 
S

Sven65

Gast
Floatify, ........hab selten so eine App gesehen, die dich so dermaßen ausspioniert und Rechte hat....:scared:
 
B

Baercity

Neues Mitglied
Sven65 schrieb:
Floatify, ........hab selten so eine App gesehen, die dich so dermaßen ausspioniert und Rechte hat....:scared:
Man kann es ja mit der Paranoia auch übertreiben. Schon mal überlegt, ob die App die Rechte vielleicht auch für die vielen Funktionen braucht? [emoji6]
 
S

Sven65

Gast
Dann installiere sie.
Aber du weißt auch hoffentlich, wenn eine App "100" Berechtigungen hat, aber nur die Hälfte davon nutzt, das auf Kosten des Akkus geht.
50 solche Apps......

Edit: Ach ja, WhatsApp wurde verschlüsselt, das ist dann hinfällig.
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Moin zusammen.
Mit dem S6 hat eure Diskussion nun aber nicht mehr wirklich viel zu tun.

Bitte hier nur Fragen stellen, die Funktionen des S6 betreffen. Appempfehlungen kann man dort Android Apps zB finden, bzw nachfragen. ggfl. bitte zuerst die Suchfunktion dort nutzen, denn oft wurden schon einmal Fragen zur jweiligen App gestellt.

Hilfe zur Bedienung von Whatsapp: Whatsapp

Probleme mit der Notification LED. Das geht hier im Forum. Popup Benachrichtungen stereuert die jeweilige App. Hat diese App die Funktion nicht, dann wird es schwieriger und man muss auf 3rd Party Apps ausweichen. Eine wurde ja schon genannt.
 
Ähnliche Themen - Bildschirm automatisch einschalten bei Nachricht/SMS/Benachrichtigung möglich? Antworten Datum
27