Bildschirm automatisch einschalten bei Nachricht/SMS/Benachrichtigung möglich?

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo Leute,

ist es irgendwie möglich, dass sich das Display am S6 automatisch aktiviert, wenn man eine neue Nachricht, SMS oder Benachrichtigung erhält?
Eine Bekannte hat ein iPhone 6 und da aktiviert sich das Display kurz von alleine, wenn eine Nachricht eingeht.

Ich finde das sehr praktisch und hätte das auch gerne.

VG
Robert
 
Brauchst nur im Playstore schaun, gibt genug apps die das können, ich bin jedenfalls froh dass es nicht so ist wie beim iPhone, wozu hab ich eine LED, spart doch viel mehr Strom als wenn immer das Display angeht.
 
Also bei einer SMS geht mein Display an.
Bei WhatsApp z.B. nicht.
 
@jul8887

Hab mal im Playstore gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Nach welchen Schlagwörtern suchst Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
whatsapp kann man sogar sagen es soll das display anmachen bei neuen Nachrichten
 
Und wo soll diese Option sein
 
WhatsApp -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Popup-Benachrichtigungen
 
@fosgate: such mal nach Screen Notifications
Da kann man schön einstellen, bei welcher Benachrichtigung (WhatsApp/FB/FB Messenger oder was auch immer) das Display angehen soll. Außerdem glaube ich auch, dass man sagen kann wie hell es leuchten soll.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
schönen guten tag wie kann ich bei meinem s6 edge die benachrichtigung so einschalten das dass display auch angeht?

komme von iphone Szene und dag ing es ja automatisch an nur bei meinem s6 edge nicht würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es das ist was du meinst:
Whatsapp - oben rechts auf die 3 Punkte - Einstellungen - Benachrichtigungen. In der Mitte müsste was von "Pop-up-Benachrichtigungen" stehen.
 
Normal ist das unter > Einstellungen > Gerät > Töne und Benachrichtigungen > Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm.

LG
[DOUBLEPOST=1440267973,1440266712][/DOUBLEPOST]Du kannst das Handy aber einstellen das es blitzt, wenn eine Benachrichtigung kommt.:smile:
Ich denke aber, dass geht irgendwie - und sei es mit Hilfsmitteln.

LG
 
...oder diese hier: Link
Da brauchst du zB WA gar nicht erst bei einer neuen Nachricht aufmachen, sondern kannst direkt auf dem Sperrbildschirm antworten.

LG
 
Ist es moeglich das display bei Benachrichtigungen aufleuchten zu lassen?
 
Wüsste ich ehrlich gesagt nicht. Dafür hast ja eine LED Leuchte☺
 
Schau dir mal Floatify im Playstore an. Vielleicht ist es das was du suchst. Da kann man wirklich sehr viel zwecks Benachrichtigungen konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
Floatify, ........hab selten so eine App gesehen, die dich so dermaßen ausspioniert und Rechte hat....:scared:
 
Sven65 schrieb:
Floatify, ........hab selten so eine App gesehen, die dich so dermaßen ausspioniert und Rechte hat....:scared:
Man kann es ja mit der Paranoia auch übertreiben. Schon mal überlegt, ob die App die Rechte vielleicht auch für die vielen Funktionen braucht? [emoji6]
 
Dann installiere sie.
Aber du weißt auch hoffentlich, wenn eine App "100" Berechtigungen hat, aber nur die Hälfte davon nutzt, das auf Kosten des Akkus geht.
50 solche Apps......

Edit: Ach ja, WhatsApp wurde verschlüsselt, das ist dann hinfällig.
 
Moin zusammen.
Mit dem S6 hat eure Diskussion nun aber nicht mehr wirklich viel zu tun.

Bitte hier nur Fragen stellen, die Funktionen des S6 betreffen. Appempfehlungen kann man dort Android Apps zB finden, bzw nachfragen. ggfl. bitte zuerst die Suchfunktion dort nutzen, denn oft wurden schon einmal Fragen zur jweiligen App gestellt.

Hilfe zur Bedienung von Whatsapp: Whatsapp

Probleme mit der Notification LED. Das geht hier im Forum. Popup Benachrichtungen stereuert die jeweilige App. Hat diese App die Funktion nicht, dann wird es schwieriger und man muss auf 3rd Party Apps ausweichen. Eine wurde ja schon genannt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
146
raller
R
R
Antworten
7
Aufrufe
1.059
Dani111
D
T
  • Gesperrt
  • the.hein
Antworten
6
Aufrufe
1.001
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten