Bitte nicht stören funzt halbherzig [Samsung Galaxy S6/Edge]

Hat irgendjemand schon eine Lösung für das Problem gefunden? Bei mir ist es auch der Facebook Messenger, der nicht die Klappe halten kann. Mit meinem Moto G mit nahezu unverbasteltem Android hatte ich nie Probleme mit der Funktion. Dass Samsung an der Software immer alles verschlimmbessern muss...
 
"Nicht stören"-Funkiton selbst basteln?

Ich habe dafür Tasker Skripte, die alle Töne auf "0" stellen und dennoch genau das durchlassen, was ich will (z.B. Wecker, Alarmanlage, Anruf von bestimmten Personen). Das ganze automatisch bei bestimmten Kalendereinträgen ("Telco", "Seminar", "Meeting", "Konzert"...) oder durch Zeitsteuerung (z.B. nachts) aktiviert, natürlich auch manuell für einen wählbaren Zeitraum möglich. Da kommt keine Bordfunktion mit :)
 
Ich habe jetzt mithilfe von Light Flow die Einstellungen für den Messenger geregelt. Finde das aber äußerst unbefriedigend, da solche App-Lösungen jede System-Einstellung umgehen und auch im Messenger sind jetzt alle Töne ausgestellt, da Light Flow das regelt. In zwei Jahren wundere ich mich sicherlich wieder, warum der Messenger macht was er will...
Tasker gucke ich mir mal an – das scheint mir deiner Beschreibung nach weniger an den Einstellungen der einzelnen Apps rumzuspielen.
 
Das stört mich auch immer an Apps, die eine plug and play-Lösung versprechen. Überall wird intransparent rumgewerkelt, hinterher läufts nimmer richtig. Bei Tasker hat man alles selbst in der Hand, muss halt nur sinnvolle Profile wählen, um die gewünschte Aktion auszuführen. Da ist dann einiges an Trial and Error nötig.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
890
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
750
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
153
raller
R
Zurück
Oben Unten